4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Fragen zu Triest
Hi Stephan,
Triest lohnt sich auf alle Fälle für einen Ausflug, ist eine tolle Stadt.
Ich war letztes Jahr auch für einen Tag da, auf der Heimfahrt von Kroatien haben wir da einen Stop eingelegt. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, irgendwann fahr ich da nochmal hin.
Mit dem Auto fährst du am besten erstmal zum Schloß Miramare, schaust dir alles in Ruhe an, und dann in die Stadt. Unten am Hafen gibts viele Parkplätze. Parkticket nicht vergessen sonst wirds teuer.
Schaut euch dann den großen Hauptplatz an und macht einen Bummel durch die sehr schöne Altstadt. Was euch an den anderen Sehenswürdigkeiten interessiert muesst ihr entscheiden, Tante Google weiß Rat.
viel Spass
lg MichL
Urlaub mit vier Kindern in der Hauptsaison
Warum ist er nicht verfügbar? Ich kann via booking schon die Buchungen fürs nächste Jahr tätigen und hab dir auch die Seite verlinkt, wo der Termin Mitte August für 14 Tage wäre für die ganze Familie! Auf der Homepage vom Cavallino komm ich derzeit auch nicht weiter, die hinkt etwas, genauso wie die Preise hier bei HC (zumindest ich hab bei allen Angebotssuchen keinen Aufbau der Preise, es zuckt nur, aber baut nix auf...)...Desweiteren gibts noch den Union Lido und noch andere Campingplätze mit Mobilhomes und Bespaßung!
In Kroatien krieg ich sogar einen Gesamtpreis von 1600 Euro für alle im Mobilhome Landblick - Istra Camping, Camping Park Umag - Familienfreundlich, Strandnähe, Sportangebote, Wassersport, Pools usw. hier klicken
Angst vor dem Flug
Hallo Leute, dieses Jahr schreibe ich meinen Abi und es geht direkt nach den Prüfungen nach Kroatien Novalja Party machen. Wir werden mit dem Flugzeug hinfliegen und ich habe eine große Angst davor. Gerade jetzt wo der Termin immer näher rückt...
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Medikamente zur Beruhigung empfehlen. Möchte mich im Enddefekt nicht vor dem ganzen Jahrgang blamieren. Hoffe Ihr könnt mir weitehelfen
Und könnt ihr mir einen Koffer empfehlen der einen geringen Gewicht hat, da nur 20 Kilo im Flugzeug erlaubt sind und die danzen Koffer was ich habe wiegen schon um die 3 Kilos. Und was braucht man den alles bei so einem Partyurlaub???
Danke im voraus.
Grüßle ymann
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Ich würde sagen, das man weiterhin Urlaub in der Türkei machen kann. Man muß sich halt bewußt
sein, das es sehr einsam wird. Viele Urlauber bleiben wegen der Regierung weg. Ein best.
Prozentsatz auch wegen den Anschlägen. Für genaue Fakten kann man sich bei Focus-Online genau
informieren.
Bekannte von mir haben schon letztes Jahr ihren Flug gebucht und können nicht zurücktreten. Aber
für nächstes Jahr buchen sie wieder Kroatien. Es werden noch einige ihren Urlaub dieses Jahr in der
Türkei machen, aber nächstes Jahr wird es bestimmt noch einsamer.
Viele Hotels haben schon geschlossen oder werden schließen und ebenfalls die Geschäfte. Man
muß sich halt darauf einstellen oder ein alternatives Ziel suchen.
Rauchverbot in Spanien?
Hallo,
auch ich gehöre zu den Luftverpestern.
Ich rauche so an die 30 bis 35 Fluppen am Tag.
Ein solches Rauchverbot muss man zweigeteilt beurteilen.
In Kneipen und Bars halte ich ein pauschales Rauchverbot für keine so gute Idee.
In Restaurants will und kann ich mir kein Urteil erlauben (gemischte Gefühle)
In einem "klassischen" Speisesaal eines Hotels erkenne ich hingegen gar kein Problem.
Ich fahre nach vielen Jahren im Oktober wieder mal nach Spanien. Die letzen fünf Jahre war ich immer in Kroatien. Dort zwar weniger in Hotels, aber wenn, war ich gar nicht auf die Idee gekommen im "Speisesaal" zu rauchen. Im Gegenteil, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit die nicht zu tun.
Grüsse
Claus
Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!
Hallo Kirsten,wirklich schön das du DUBROVNIK ausprobiert hast,ich kann dir wirklich auch nur zustimmen das Dubrovnik sehr empfehlenswert ist.War Ende juli von Cavtat mit dem Schiff eben nach Dubrovnik gefahren um mir die Altstadt auch anzusehen,es war Traumhaft schön,auch sind wir oben an den Mauern gewesen und oben ca.2 1/2h gelaufen, man hatte wirklich eine wunderschöne Aussicht von oben aufs ganze Dubrovnik.Ich bin bestimmt nicht das letzte mal in Kroatien gewesen,werde wieder gehen,nur in einen anderen Ort.Mein Hotel indem ich war ist auch sehr empfehlenswert hatten wirklich tollen Urlaub.Liebe grüsse..... Maja
wo warst du im Norden genau wie hiss es dort Hotel Ort usw.?
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Hallöchen zusammen, 
Sicher habt ihr Lieblings Urlaubsorte,dann schreibt doch eure hin und begründet warum es eurer lieblingsort ist(Land).Meine Lieblings Urlaubsorte sind:
1. Karibik(Mexico),traumhaftschöne Sandstrände,toller Urlaubsort in der Karibik!
2. Malediven(Insel Baros) Eine super kleine insel mit Wasserbungalows und Traumhaften weissen Sandstränden!
3.Kroatien die gesamte Küste ist einfach nur schön,Umag mein Lieblingsurlaubsort mit vielen Bars,Discos,Einkaufsmöglichkeiten und tollen Kiesstränden....
4.Zypern(Aya Napa) Familien fühlen sich da richtig wohl lange schöne Sandtrände klares Wasser toller Ort!!!....
Soooo und jetzt seid ihr dran.....
Tipps für um Krizine
Hallo Julida,
Sandstrände sind in Kroatien schon Mangelware, v.a. in Istrien.
Die gibt es eher in Dalmatien.
Alternative Kvarner Bucht:
Auf der Insel Rab gibt es hingegen Sandstrände (größter in Lopar).
Auf der Insel Krk (Baska) Kies/Sand-Strand
In Moschcenicka Draga (ein eher ruhiger Ort) gibt es einen netten Kiesstand.
In Crikvenica ist einiges los und die haben dort (ich war länger nicht da) in Sachen Strand wohl etwas nochgeholfen (teils wohl Eintritt).
Unabhängig davon würde ich in Istrien eher Porec oder Rovinj enpfehlen.
Sehenswert wäre in Istrien z.B. Pula oder der Nationalpark Brjuni. Auch eine Tour durch das Istrische Hinterland.
Besorg der am besten den ADAC-Reiseführen für Istrien, kostet knapp 5 €.
Partyurlaub mit 4-6 Leuten ende Juli anfang August
Vorschläge meinerseits:
1. Kreta oder Rhodos! - Günstige Hotels bzw. Unterkünfte gibt es dort sicher auch!
Auf Kreta wäre wohl Chersonnissos was für Euch! Dort gibt es einige Bars und Discotheken und tagsüber spielt sich das Leben am Starbeach ab.
Einfach mal bei nem Videoportal "Starbeach" eingeben.
2. Kroatien!
Unterkunft wohl eher privat wählen und Anreise mit dem Auto.
Leider ist Deinem Profil nicht zu entnehmen, woher Du kommst und ob dann die Fahrt zu lange wäre. Ab Süddeutschland aber absolut machbar.
3. Alanya
Absolut Party am Abend am Hafen! Jede Menge Discotheken und Bars!
Wurde über alle Ziele schon einiges in der Partyurlaubs-Rubrik geschrieben.
Themen sind auch noch überschaubar, also klickt Euch einfach mal durch.
Deutsche Gäste
Es geht aber doch in deiner Frage nicht darum, wie du oder ich Urlaub machen. Sondern darum, warum viele Leute auf bestimmte Dinge Wert legen. Und ich glaube, die von mir genannten Gründe sind nachvollziehbar, auch wenn man sie nicht teilt.
Du hast schon öfter in der Türkei und in Kroatien Urlaub gemacht. Sprichst du denn die Sprache dort, kennst du die Geschichte dieser Länder, beschäftigst du dich mit tagespolitischen Ereignissen, liest du ihre Literatur?
Ich jedenfalls bin seit meinem ersten Bulgarienurlaub zu einem echten Bulgarienfan geworden. Und die Bulgaren danken es einem, wenn man sich in ihrer Sprache, in ihrer Geschichte, in ihrer Literatur und in ihrer Kultur auskennt.
Gruß
Manfred