Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Hallo an alle,

wir sollten in 17 Stunden ab München starten (Unterlagen kamen gestern Abend um 20 Uhr), ich habe heute bei den Fluggesellschaften nachgefragt, also unser Flug von München nach Miami, sollte über München-Frankfurt-Zürich-Amsterdam-Atlanta-Miami gehen. Der Flug von München nach Frankfurt dann Zürich wäre ohne Gepäck, würde pro Person und Strecke 50 Euro extra Kosten und unser Flüge von Zürich-Amsterdam-Miami wurden heute Nacht gegen 22 Uhr storniert von Glückkäfer.

Unser Rückflug sollte mit Alitalia von Miami-Rom-Zürich-München gehen, da liegen aber keine Reservierungen oder Buchungen auf unsere Namen vor.

Auf Nachfrage bei MK, neee nee stimmt so alles nicht, es wird geprüft und wir bekommen seit Stunden einen, besser gesagt keinen, Rückruf.

Ich denke das wars wohl mit unserem Urlaub.

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

wir waren schon als reine Städtetripps in:

1.Rom

2.Neapel und Umgebung

3.Barcelona

4.Paris

5.Warschau

6.Krakau

7.London

8.Amsterdam

9.Ljubljana

auf keinen Fall!!!! würde ich noch Mal nach London wollen, auch mein Mann nicht für uns die schrecklichste Stadt die wir bis jetzt gesehen haben und wir trauern noch immer unserem Geld nach ;)

von den restlichen Städten waren wir nur begeistert!!!!

desweiteren möchte wir noch dieses Jahr nach Danzig fliegen

und es ist auch eine Kroatien Rundreise geplant und wir freuen uns auf Dubrovnik, Pula usw.

und weiter träumen wir von

1.Athen

2.Istanbul

3.Lissabon

und viele, vieles mehr!! ;)

aber leider fehlt uns die Henne auf dem Balkon die goldene Eier legt :p

lg

carbo

Mehr lesen

Kostenkalkulation

Hallo,

wir kennen keinen AI-Urlaub, und bevorzugen ebenfalls die kleinen privaten Hotels bzw. Fewo.

In Südtirol kommt man gut mit diesen genannten 100 € p.Tag für 2 Personen aus. Wir gehen in der Regel auch 2 mal am Tag essen, und das wird dann ganz individuell gestaltet. Sind wir tagsüber unterwegs, wird dann auch unterwegs gegessen, und am abend dann im Ort wo wir wohnen, und falls es mittags mal etwas mehr war ;) , gibt es abends den Salatteller :( .

Die Südtiroler Küche bietet so allerlei Leckereien, aber die leichte mediterane Küche gibt es dort auch. Ein Viertel Vernatsch oder Weißburgunder zu 2,80 € ist auch nicht zu verachten ;) .

Ansonsten haben wir in Italien die Erfahrung gemacht, dass man abseits der Touristenströme durchaus günstig essen kann, sogar in Rom.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Städteurlaub zum 50. Geburtstag

Hallo zusammen

Ich gelange wieder einmal mit einer Frage an Euch:

Meine Patentante feiert dieses Jahr ihren 50 und ich organisiere eine Party für sie. Gerne würden wir ihr alle zusammen etwas schenken, dass sie alleine wohl nicht tun/kaufen würde. Da sind wir auf eine Städtereise gekommen.

Ich war zwar bereits in einigen Städten (Mailand, London, Stuttgart, Marseille), kenne mich jedoch nicht wirklich aus. Und wir möchten etwas, dass ihrem Alter (sie ist jedoch sehr junggeblieben und aktiv) entspricht. Also Möglichkeiten Sehenswürdigkeiten zu besuchen, zu shoppen, gemütlich durch die Gassen zu schlendern, schön zu Abend essen, etc.

Wir tendieren eher auf die nördliche Richtung (also nicht Barcelona, Rom, etc.)

Habt ihr mir einen Tipp, welche Stadt für eine aktive Frau mit 50 Jahren geeignet wäre?

vielen Dank!

Mehr lesen

Sixtinische Kapelle in Rom

Liebe Martina,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich dachte schon es besteht keine Möglichkeit, dieses Meisterwerk anzuschauen. Ich habe mir gestern mal auf der Vatikanhomepage die online-Führung angeschaut. SAGENHAFT! Dort steht, man kann auch an einer Führung teilnehmen. Was hälst du davon? Ist das sinnvoll? Ich habe mir die Museen im Internet angeschaut und denke, es ist wenig sinnvoll ohne Führung. Das ist alles so groß, man müsste sich schon vorweg viele Gedanken machen, welche Bilder man unbedingt sehen möchte. Mir ist die Sixtinische Kapelle am wichtigsten! Vielleicht machen wir auch nur das. Ich denke, wenn man die Eremitage in Sankt Petersburg und den Louvre in Paris gesehen hat, dann ist dies bestimmt in Rom nicht zu toppen, oder?

Herzliche Grüße sendet dir Martina  :laughing:

Mehr lesen

Wo in Lissabon wohnen?

So Ihr Lieben, jetzt habe ich mich mal ein wenig auf Airbnb umgeschaut nach passenden Wohnungen und da sind tolle Sachen dabei! 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und Küche ab 100€ die Nacht, echt genial und ich denke auch zentral. Momentan habe ich mich so ein wenig auf Baixa eingeschossen, denke das passt ganz gut zu uns.

Webgamler, vielen Dank für die Ausflugstipps, die sind sehr willkommen und wir haben ja einen ähnlichen Geschmack :D

Wir kommen Dienstagsmittags an und fliegen Samstagmittag wieder weg, also 3.5 Tage, ich denke, da lässt sich schon ein wenig was mit anfangen. Natürlich ist das nicht viel, reicht uns aber für Städtetrips, war in Rom auch genau der passende Zeitraum für uns. Wenn es länger ist und ohne Badeaufenthalt, fangen die Chicas an zu zicken :laughing:

Mehr lesen

Rom im August?

Hallo,

komme gerade aus Rom. Es war schon sehr heiß, viel Schwitzen ist angesagt, aber Gott sei Dank gibt es auch an jeder Ecke kostenloses Wasser aus "dem Brunnen" ;-)

Das Hotel sollte auf jedenfall Klima haben, sonst hält man es kaum aus. Habe gelesen, dass viele Geschäfte im August zu haben, da, wie schon geschrieben, die Italiener selbst Urlaub machen. Aber machbar ist's auf jedenfall.

Wir waren gestern Nachmittag im Petersdom, standen ca. 20 Minuten an. Auch letztes Jahr im Oktober ging es recht fix. Bitte an Bekleidung für die Knie und Schultern denken, sonst kommt man nicht rein!!

Trevi-Brunnen und der Brunnen vor der Spanischen Treppe ist momentan zugehängt bzw. Gerüst drum herum.

Und bitte bitte gebt Acht auf Taschendiebe, wir wurden in der Metro beklaut, Geldbeutel weg  :(

Mehr lesen

AIDAnova - Barcelona - Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille

Hallo N.T.11.11,

herzlich willkommen bei HC im Kreuzfahrtforum. Es wäre gut zu wissen, zu welcher Zeit ihr im MM unterwegs seid.

In Barcelona könnt ihr gut in eigener Regie euren Ausflug machen. Schau hier in die Reisetipps. Mallorca bietet ebenfalls viel Strände :kissing_closed_eyes: und natürlich die schöne Altstadt von Palma. Von La Spezia aus könnt ihr super für kleines Geld mit dem Zug in die CinqueTerre fahren. Der Hauptort Monterosso al Mare hat auch einen schönen Strand. Von dort aus könnt ihr auch die anderen 5 Terre Orte besuchen. Rom an einem Tag ist natürlich too much. Ich würde eine Stadtrundfahrt machen für den ersten Überblick, und dann einfach durchs Centro Storico spazieren, Capuccino trinken, Eis essen und mehr, und einach das Dolce far niente genießen :smiley:

LG

reiselilly

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme :D

1999/ August Nordsee

2000/ Juni Südtirol

2000/ Juli Venedig

2001/ August Südfrankreich

2002/ April Seattle, USA

2002/ April Vancouver, Canada

2002/ Juni Süfrankreich

2003/ April London

2003/ Juli Südfrankreich

2004/ Juli Südfrankreich

2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)

2007/ Juni München

2007/ Juli Paris

2007/ Juli Costa Brava, Spanien

2007/ September Ibiza

2008/ Juli Fuerteventura

2008/Juli Lanzarote

2008/November Fuerteventura

2009/ April Singapore

2009/ April Bali

2009/ August New York

2009/November Hamburg

2010/ Juni Rom

2010/ September Bangkok+Koh Samui (schon gebucht...freu ;) )

Als kleines Kind noch im Skiurlaub und in Bayern..kann mich aber nicht mehr errinnern... :laughing:

Die Liste der "Da-möchte-ich-noch-hin" Reiseziele ist aber um einiges länger :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!