Zur Forenübersicht

5419 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

LMX Teil II

Ich habe eine dringende Frage zum Freigepäck unserer Reise die wir bei LMX gebucht haben.

Geflogen wird mit Pegasus Airline von Köln nach Istanbul und dann weiter nach Antalya.

Lt. der LMX Homepage hat man 15kg Freigepäck bei Inlandsflügen und 20kg für internationale Flüge.

Heisst das nun dass wir wirklich nur 15kg Freigepäck haben?

In den Reiseunterlagen steht unter Freigepäck gar nichts! Keinerlei Information.

Wer kann mir helfen?

Mehr lesen

Tailwind Airline

Hallo,ich fliege auch jedes Jahr 1-2mal in die Türkei.Für mich ist es mittlerweile wichtiger einen Flug zu finden,der ohne Zwischenlandung direkt nach Antalya fliegt.Und wenn nun mal die Tailwind ohne Zwischenlandung fliegt,ja,dann eben mit dieser Fluglinie,was will man machen,so viel Auswahl mit Direktflug gibt es nun mal nicht mehr. Ich weiß nicht,wieso jetzt so viele Flieger in Istanbul zwischenlanden,ich finde das furchtbar.

Mehr lesen

aktuelle Zigarettenpreise

Dein Unterton ist leider (wieder mal) leicht gehässig, geliebte @altlöwin63, aber ansonsten hast Du recht. Tut mir leid, ich habe das mit der Landung in Istanbul nicht bedacht. Es gibt zwar auch im Inlandterminal einen Shop, der Zigaretten führt, aber ich kenne die Preise nicht.

Ansonsten immer schön geschmeidig bleiben, sonst gibt es (noch mehr?) Falten. Wir wollen doch nicht, dass Du zur Uraltlöwin wirst, nicht wahr ? :laughing:

Mehr lesen

aktuelle Zigarettenpreise

@vonschmeling sagte:

Man braucht nur "Leser" zu sein um festzustellen, dass zur Zeit die Kippen im Supermarkt mit TL bezahlt billiger sind als im Flieger oder DF ...

@rumsstein

Thema hatten wir zwar schon :smirk:--aber 16 Euro-- ok.....

Als ich vor ein paar Tagen in Istanbul war --pro Schachtel Marlboro knapp 2,--/umgerechnet Euro,im Kiosk-

DF IST : umgerechnet 3,20 /Schachtel

Nie in Euro in Läden bezahlen---nur als Tipp.

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

@ronny1984 - da hast Du dann aber leider Pech gehabt. Z. Zt. fliegt Air Berlin überwiegend "normal". Manchmal muss man auch etwas flexibler sein - wir fliegen sonst immer ab HH. Das hätte in diesem Jahr für uns einen langen Aufenthalt in Istanbul und 2 Tage Urlaubsverlust bedeutet. 

Ich denke aber auch, dass im Moment - wegen der allgemeinen Sicherheitslage (weltweit) - wesentlich verhaltener gebucht wird. Bei einer höheren Nachfrage würden die Flüge auch zunehmen.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Und das hat auch nichts mit den Kundengeldern zu tun, ob und wann eine Reise storniert wird. Vermutlich wird es jetzt über Istanbul mit TK gehen. Bei den Veranstaltern steht noch Freebird oder European ohne Zwischenstopp lt. Flugzeit. Buchbar ab Dezember. Andere Nationen sind allerdings wieder zahlreich auf dem Sinai vertreten, da gehen wieder Nonstop Flüge. Bei uns leider noch nicht. Aus Swiss Air fliegt wieder ab Genf nach SSH klick

Mehr lesen

Istanbul im Herbst

@Kate62

Wenn das tolle Hotel auf der asiatischen Seite, von dem Du schreibst, günstig zur Marmarail-Station Üsküdar liegt, braucht Dich der tatsächlich chaotische Straßenverkehr in Istanbul nicht zu stören. Die Fahrt durch den Tunnel nach Sirkeçi dauert nur ein paar Minuten, kostet weniger als ein Euro und man ist von dort mit der Tram 1 schnell an den Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet oder in der Gegenrichtung am Taxim.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Partyhotels/ Mittelmeerraum

Gibt ja noch andere Hotels auf Gran Canaria - oder nehmt doch gleich ein Appartement, da seid ihr absolut flexibel....im Oktober noch 25 Grad hast viell. noch an paar sonnigen Tagen in Griechenland - aber da läßt halt die Partylaune auch schon langsam nach....oder ihr macht eine Stadttour - sprich eben Istanbul, Lissabon - und setzt den Schwerpunkt eben aufs Feiern und nicht so sehr auf die noch genau 25 Grad....

Mehr lesen

Falsches Terminal in Antalya

Tja, was helfen all diese nützlich gemeinten Tipps, wenn folgendes passiert, wie es uns erging.

Wir mussten von Antalya nach Istanbul (wg. Turkey-Airlines zurück nach Hamburg).

Am Tag vor dem Abflug, der morgens um 06:00 Uhr von Antalya nach Istanbul ging fragte ich den Reiseleiter ausdrücklich, ob der Transfer-Bus-Fahrer auch weiß, dass er uns zum nationalen Terminal im Antalya-Flughafen bringen muss, da wir die Einzigen nach Istanbul waren und alle anderen Gäste direkt vom internationalen Terminal nach Deutschland abflogen. Er bejahte dies ausdrücklich.

Am nächsten morgen gegen 03:30 fuhren wir also mit dem Bus zum Flughafen.

ABER nur in die Nähe, außerhalb des Terminals des internationalen Abfluges. Unsere Bitte, uns zum nationalen Terminal zu bringen lehnte er ab, weil doch alle Gäste von hier aus fliegen würden.

Man stelle sich vor: stockdunkle Nacht, keine Beleuchtung nirgendwo, keine Orientierungsschiler, nichts; kein Mensch, Taxi oder sonst ein Ansprechpartner in der Nähe.

Wir hatten nicht nur das Gepäck, sondern auch unseren 10-jährigen Enkel bei uns. Wir wussten nicht, wohin wir gehen sollten. Nach langem Disput und erst nach Aufforderung eines Poizisten, der Gott sei Dank als Einziger in der Nähe war und unseren Ansinnen mitbekam fuhr uns der Busfahrer mißmutig und gereizt zum nationalen Terminal. Dieser war ca. 15 Busminuten woanders als er uns ursprünglich entlassen wollte. Diesen Weg hätten wir niemals zu Fuß geschafft, schon gar nicht mit dem Gepäck und ohne Ortskenntnis, oder gar rechtzeitig

Das zum Thema "falsches Terminal in Antalya" und den Hinweisen zum Reiseleiter, den Hinweisen im Hotel etc.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Hallo an Alle !

Könnte mir bitte jemand nochmal kurz und verständlich zusammen fassen, was ich auf meinem (Umsteige) Flug Berlin - Istanbul (Sabiha Gokcen) - Antalya alles zu beachten habe ? 

Meine Familie und ich sind erst zweimal geflogen und mussten dabei auch noch nicht umsteigen.

Ich habe mich schon durch die Beiträge von den Vorredner gelesen.

Jeder hat hier zwar so einzeln seine Erfahrungen geschildert, aber eben nicht zusammen gefasst. 

Ich habe da echt ein bisschen Bammel vor, zumal wir auch ein Kleinkind mit dabei haben. 

Hat jemand von Euch eine gute Wegbeschreibung ? Also wo muss ich hin, bzw. lang laufen, wenn ich in Istanbul aussteige, um zum Check In nach Antalya zu gelangen ?

Verstanden habe ich bereits, dass ich das Gepäck nur einmal in Berlin und beim Rückflug in Antalya aufgeben muss. 

Es wird automatisch von Flugzeug zu Flugzeug durchgeleitet / umgepackt ? Also ohne das ich es noch einmal vom Band (jeweils beim Hin- und Rückflug auf dem Flughafen von Istanbul) holen muss ?

Passkontrolle auf dem Hinflug von Berlin aus, wäre nur einmal in Instanbul, da die Weiterreise ein Inlandsflug innerhalb der Türkei ist ?

Wo nehme ich das Gepäck in Antalya in Empfang ? Hierzu gab es bei den bisherigen Antworten "nur" für mich unverständliche Beschreibungen (hinten, in der Ecke, letztes Band usw.).

Wir fliegen beim Hinflug um 15.45 Uhr von Berlin los und landen in Instanbul um 19.30 Uhr. Weiter geht's um 21.10 Uhr.

Wenn noch jemand irgendwelche Hinweise darüber hinaus für mich hat, wäre ich sehr dankbar. 

Vielen Dank für Eure Antworten und Bemühungen !!!

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!