Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Zwischenlandung?

Viele Leute von Euch kennen ja sicherlich das Problem, dass es oftmals Zwischenlandungen gibt.

Wir haben nun einen Flug gebucht von München nach Gran Canaria mit einer Zwischenlandung auf Fuerteventura am 08.09.07.

Aufgefallen war uns, dass mittlerweile sehr viele Flüge von München nach Gran Canaria mit Zwischenlandungen auf Fuerte oder Teneriffa ausgeschrieben sind.

Gut, uns stört das nicht groß und wir hatten kaum eine andere Wahl.

Nun meine Frage:

Hatte denn schon mal jemand das Glück, dass die angekündigte Zwischenlandung nicht stattfand, weil aufgrund großer Nachfrage doch 2 Maschinen eingesetzt wurden.

(Ok, erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

Mehr lesen

Sehr gutes Restaurant/Lokal gesucht

Hallo!

Ich fliege Anfang September mit meinem Parnter, meiner Schwester und deren Freund nach Gran Canaria (San Augustin). Da meine Schwester zwei Tage zuvor heiratet würde ich sie gern im Urlaub zum Essen einladen. Gut wäre ein 5 - 10 Gängemenü. Kennt jemand eine gutes Lokal - egal wo auf Gran Canaria, denn wir haben 10 Tage ein Auto. Praktisch wäre natürlich auch, wenn man vorweg eine Reservierung tätigen könnten.

Und nun noch eine kurze Frage. Wir würden gern so richtig gut einheimisch essen gehen. Kann mir da jemand ein Lokal empfehlen? Natürlich außerhalb der Touristenorte.

Schon mal vielen lieben Dank!

Christine

Mehr lesen

Wirklich besonderes Restaurant

Hallo Jens!

Nach den vielen Antworten auf meine Frage hab ich lange nach dem richtigen Restaurant gesucht. Schlussendlich bin ich beim Restaurant Bamira gelandet. Hier der Link http://www.bamira.com/

Nachdem dieses Restaurant als einzigs auf Gran Canaria im Gourmetführer steht und wieder ausgezeichnet iwurde, werde ich es Mitte September ausprobieren. Ich denke es gibt sehr viele gute Restaurants auf Gran Canaria. Kommt natürlich immer drauf an was man sucht. :D

Werd auf jeden Fall auch ein paar "Außenseiter"restaurants ausprobieren. Kann ja nie schaden. Vielleicht ist dann ein Tipp für zukünftige Reisende dabei. :laughing:

Mit besten Grüßen

Christine

Mehr lesen

PKW-Fahrt von Nordspanien nach Huelva

Hallo, noch ein paar Fragen hätten wir bitte

unser genaues Vorhaben: Ende März von Österreich nach Huelva, dann mit der Fähre nach Gran Canaria, deshalb die Frage nach einer geeigneten Route für SOMMERREIFEN , weil wir von Gran Canaria im Herbst erst wieder zurückwollen.

Unsere Bedenken sind, ob wir mit den Sommerreifen über die Pyrenäen ohne Probleme kommen, oder besser die Ostroute über Girona, Barcelona, Valencia, Murcia und event. Almeria nehmen sollen und im Herbst über die Pyrenäen (vorgeschl. Route von Kourion) nehmen sollen?

Die Portugalroute kennen wir vom letzten Jahr, ebenso Merida.

Würdet ihr die Küstenroute als sehenswert betrachten?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Wandern im Februar

Nach 10 erholsamen Tagen auf Gran Canaria möchte ich mich hier kurz zurück melden. Wir haben die ganze Zeit den Mietwagen gehabt und viel genutzt. Gut gefallen hat uns die Runde um den Krater "Caldera de Bandama"

Auch die Fahrt von Arucas über Teror (leider hat es hier geregnet) weiter nach Tejeda vorbei am Roque Nublo nach San Bartolome. Die Ausblicke und Wandermöglichkeiten waren wirklich super.

Wir werden Gran Canaria sich wieder mal besuchen. Danke hier auch für eure Tipps. Die Hotelbewertung vom Maspalomas Princess habe ich schon geschrieben und auch einige Reisetipps abgegeben.

LG

Bine

Mehr lesen

Als Rentner auf Gran Canaria

Hallo Elke..

Ich bin knapp 60 .werde ich im September. Bin aber schon Rentner der Gesundheit wegen.

Ich bin regelmäßig auf Gran Canaria seit 1988 .

Ich fühle mich Pudelwohl dort .

Das Klima ist fantastisch bekommt mir sehr gut.

Ich Spiele schon länger mit dem Gedanken nach Gran Canaria zu gehen.

Habe deine Nachricht gelesen und finde sie sehr interessant.

Vielleicht kannst du mir etwas helfen.

Was ich so beachten muß.

Habe auch einen Bekannten den ich damals kennen gelernt habe.

Er heißt XXXPersönliche Daten und Namen haben in einem Forum nichts verlorenXXX

Wäre super wenn du mir antwortest.

Lg Kai

Mehr lesen

Calima - eine Bankrotterklärung für Flughafen und Airline

Ich habe mir mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Hier ist ein ganz gutes: Caos en el aeropuerto de Gran Canaria

Insgesamt natürlich kein gutes Management seitens des Flughafens und des Cruz Roja auf Gran Canaria. Aber man muss natürlich auch die Reiseveranstalter fragen, warum Sie immer mehr Personen zum Flughafen gebracht haben. ich denke sie wollten einfach die Verantwortung loswerden.

Wenn ich in der Situation gewesen wäre, hätte ich mir wohl ein Taxi genommen und mich auf eigene Kosten ins günstigste Hotel in Playa del Ingles verfrachten lassen. Dies hätte bestimmt keine 1000EUR für eine Nacht gekostet.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Bericht von gestern über das Wetter von der Buschtrommel:

Regen, Sturm und niedrige Temperaturen bestimmen das Wetter auf Gran Canaria

Das Wetter auf Gran Canaria und den anderen Kanarischen Inseln hat derzeit wenig mit dem zu tun, wofür der Archipel eigentlich bekannt ist. Strahlend blauer Himmel, viel Sonne und angenehme Temperaturen sind in diesem Winter eher selten anzutreffen. Auch in den vergangenen Tagen waren Regen, Wind und besonders in den Bergen auch niedrige Temperaturen die bestimmenden Faktoren der Wetterlage. Am heutigen Sonntag und am Montag wird sich daran nach den Vorhersagen des staatlichen Wetterdienstes auch nicht viel ändern...

Mehr lesen

Gran Canaria oder Lanzarote?

Wir wissen halt nicht genau was wir wollen, Lanzarote kennen wir beide und finden wir auch wunderschön, wüssten nur leider gar nicht in welches Hotel wir da wollen würden, na ja und Gran Canaria kennt keiner von uns.

Mehr lesen

Urlaubsabmeldung!

Hallo Dirk !

Auch ich wünsche Dir/Euch eine wunderschöne Woche auf Gran Canaria ! Lasst es Euch gut gehen und kommt gesund wieder zurück !!! Ganz viel Spaß und bring die Sonne mit !!! ;) :D

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!