Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Olympus Airways(OLY)

Zur Info: Olympus fliegt am Wochenende ab Zürich nach Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria. Nach etlichen Flugzeitenänderungen per E-Mail zuvor, hatten wir am 15.07. ab Zürich (Zwischenhalt auf Gran Canaria - ursprünglich Nonstopflug gebucht) nur 3 - 4 h Verspätung. Jedoch haben wir ewig im heissen Flieger auf Abflug gewartet und die fehlenden Kotztüten wurden bei den starken Turbulenzen vermisst und bei anderen gebraucht (auch während dem Flug schlechte Luft und gefühlte 30 Grad - meine kleine Tochter hat ihren sonst selten benötigten Asthmaspray gebraucjt). Essen war nach 5 Reihen ausverkauft ( -> genug Essen und Trinken selber mitbringen). Die Fluggäste, die auf Gran Canaria aussteigen mussten, waren ursprünglich am Tag vorher eingebucht. Jetzt hoffen wir auf einen reibungsloseren Rückflug am 29.07. Jedoch erging es uns eigentlich noch gut im Vergleich mit anderen hier im Forum... Involatus habe ich per E-Mail über gewisse Probleme informiert und eine Entschuldigung erhalten. Nun ja, bringt nur etwas, wenn es in Zukunft besser läuft...

Mehr lesen

Ausflüge

@ frankgross

Ich verbringe sehr viel Zeit auf Gran Canaria und stimme aus eigenen Erfahrungen aber auch aus den Informationen meiner Nachbarn, Freunde und Bekannten, deinem Beitrag nicht zu. In puncto "Unfallrisiko beim Autofahren" schneidet Gran Canaria im Gegensatz zu Deutschland hervorragend ab. Gemessen an den jährlich über 100tausenden Touris, die zu einem großen Teil auch ´nen Mietwagen nutzen, passieren hier durchaus weniger schwere Unfälle als in DE. Und das, obwohl die Straßen nicht so optimal ausgebaut sind und es Bergstrecken gibt, die ganz schön gefährlich werden können.

Eben hier gelesen. Auf allen Kanarischen Inseln wurden 2009 bei insgesamt 47 Verkehrsunfällen 51 Menschen getötet. Auf Gran Canaria starben bei Autounfällen genau 14 Personen.

Ein exorbitant hohes Unfallrisiko gibts allerdings auch hier. Nämlich beim Baden. Da ertrinken jährlich im Meer wesentlich mehr Leute als beim Autofahren einen Unfall zu erleiden.

fio

Mehr lesen

Lockangebot Anfi del Mar?!

Hallo zusammen,

zur Zeit befinde ich mich auf Gran Canaria und finde es ja wie immer recht schoen.

Heute an der Charca wurden wir angesprochen wegen einer Tour zum Strand Anfi del Mar. Kostenloses Abholtaxi, kostenlose Sonnenstuehle und -schirme, sowie Handtuecher und Cappies. Dem Ganzen trauen wir nicht so ganz und wuerden nun gerne wissen, ob das wirklich nur Werbung ist, oder man dort wahrscheinlich gleich vor Ort und Stelle buchen "muss".

Der uns das angedreht hat gab zu, dass es nur Werbung ist, um Leute ins Hotel zu kriegen. Deshalb sollten wir auch dort angeben feste Jobs zu haben und jaehrlich unseren Urlaub auf Gran Canaria zu machen. Es waere auch nicht schlimm, wenn wir nicht am Abholort sind.

Dieses "Anschauangebot" wird auch von Neckermann angeboten kostet aber was, wie ich glaube. Unsere Reiseleiterin ist jedenfalls nicht genauer drauf eingegangen.

Kennt jemand diese Art von Angebote?

liebe Gruesse aus Gran Canaria,

Anna

Mehr lesen

SOS !!! Mit dem Auto nach Fuerteventura

Hallo,

die einzige Möglichkeit mit dem PKW ist von Cadiz (Andalusien) nach Las Palmas/Gran Canaria oder Teneriffa mit der Trasmed. Die Strecken kannst du auch in Deutschland rerservieren. Ist empfehlenswert da die Fähre (bis 01.10.06) nur einmal die Woche Samstags geht, ab Cadiz 17:00 Uhr, Montag 08:00 Uhr an Gran Canaria, 13:00 Uhr weiter, 16:30 Uhr an Teneriffa. Von dort muss du dir dann die Verbindung nach Fuerte suchen. Die Strecke kostet pro Person in der 2 Bett Innenkabine 334,20 Euro und für den PKW 191,80 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße

Jenni

Mehr lesen

Schönste Kanarische Insel???

"Schön" ist bekanntlich subjektiv. Ich denke, jeder der kanarischen Inseln hat ihre Reize und wird von Leuten aus bestimmten Gründe als schönste Insel bezeichnet.

Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Meiner Meinung nach ist Gran Canaria die vielseitigste Insel (Ausflugsmöglichkeiten, Nachtleben, Natur, Stadtleben). Lanzarote bietet eine ausgewogene Mischung aus Idylle und Unterhaltung und ist insbesondere durch den Timanfaya Nationalpark einzigartig.

Den schönsten Strand - und hier mögen mir sicherlich viele wiedersprechen - hat meiner Meinung nach Fuerteventura, und zwar der Dünenstrand von Corralejo im Norden der Insel: weißer Sand, türkisblaues, klares Wasser und atemberaubende Dünen.

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Mir würde da eigentlich nur das RIU Waikiki auf Gran Canaria einfallen.

Das wird auch immer mehr von jüngeren Leuten belagert, ist AI und ziemlich nah am Geschehen (Nachtleben). Strand ist ein paar Minuten zu laufen, was aber bei den meisten Hotels auf Gran Canaria so ist.

Dann wäre da noch das Hotel Buenaventura, welches aber nur HP bietet und auch ein Stück vom Strand ist. Und derzeit wird auch noch der Animationspool saniert. Angeblich würde das noch ca. 1 Woche dauern, aber ob auf diese Aussage Verlass ist?

Schaut doch einfach mal die Kritiken an.

Mehr lesen

Strand im Vergleich

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr in den Urlaub nach Ibiza / Playa d'en Bossa fahren soll. Ich würde gerne mal wissen wie ich mir den Strand vorstellen muß.

Ist er eher so wie in Mallorca an der Playe de Palma: kleiner schmaler Strandstreifen?

Oder so wie in Gran Canaria and der Playa del Ingles: sehr breiter Strand

Ich war bisher nur an den beiden Urlaubsorten, daher würde ich gerne dazu vergleichen. Ist der Strand dort auch so stark besucht wie an der Playa del Palma? Auf Gran Canaria verteilen sich die Leute am Playa del Ingles recht gut.

Danke

Mehr lesen

Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!

Also da gibt es einige:

das Seaside Palm Beach Gran Canaria: Von außen zwar sehr groß aber guck dir mal die Bilder von Tui an. Die Zimmer und das ganze innere strotzt nur von Style :D hat auch schon mehrere Designpreise gewonnen.

das Lopesan Baobab Resort Gran Canaria African Style PUR

Sensimar Calypso Resort & Spa Fuertevenuta. Gerade renoviert und gut geworden. Von außen vielleicht nicht ganz dein Geschmack.

Princesa Yaiza Suite Resort Top Hotel aber auch teuer.

Jardines de Nivaria Teneriffa

Kempinski Soma Bay

Steigenberger Golf El Gouna

Palazzo Del Mare auf Kos mit jeweils eigenen Poolzugang vom Zimmer.

Gruß

Mehr lesen

Meerestiefe bei Sousse

@ Mary

Ängste habe ich bestimmt keine,Bedenken sind die das ich nicht genug Wasser unter mir zum schwimmen habe.Eine kleine Info der Atlantik und das Mittelmeer sind doch irgendwo zwei verschiedene Welten (Meereswelten ;-))

und jaaaaa ich war schon sehr oft im Ausland am Meer,wie Chris sagt,guckst du...jedes Jahr Gran Canaria...Tunesien und das Mittelmeer ist jetzt einfach mal ein Zwischenurlaub,drum meine Frage und im September wieder Atlantik und Gran Canaria

@Chris

genau,du hast es erkannt *grins...möchte nicht unbedingt Schürfwunden an den Knien haben *lach :laughing:

@TDSCC

schön !!! freut mich zu lesen

Mehr lesen

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

Erstmal danke für alle Antworten und das hohe Engagement. Wir werden dieses Jahr definitiv nochmal nach Gran Canaria fliegen, weil ich jetzt nicht mehr umbuchen möchte. Das macht wenig Sinn. Nach Kreta geht es dann nächstes Jahr und dann auch für 2 Wochen, da 9 Tage eindeutig zu wenig für diese Insel sind. Ich bin ja jetzt Mitglied in diesem Forum und kann mich hinreichend informieren, wenn es soweit ist.

Übrigens standen Kreta und Gran Canaria von Anfang an zur Auswahl. Beim nächsten Man wird es Kreta.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf den diesjährigen Urlaub ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!