10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kanaren im Februar/März?
Stimmt es da eigentlich, dass auf Gran Canaria besseres Wetter und sonniger ist als auf den anderen Inseln? Gibt es da bestimmte Gebiete auf den Kanaren die bevorzug sind von der Sonne?
Trifft man in dieser Reisezeit eigentlich nur Rentner an, oder...?
Hallo Sonula!
Auf Gran Canaria ist es windstiller wie z.B. auf Fuerteventura oder Lanzarote!
Wir waren schon 2x auf Fuerte, 1x auf Lanzarote im Februar/März und 1x im Januar auf Gran Canaria und hatten immer frühlingshaftes Wetter. Eine Garantie gibt es allerdings nicht dafür
Diese Jahr war es auf Fuerte schön sommerlich warm, letztes Jahr dagegen auf Lanzarote frostig.....
Da ist es halt wie beim Lotto - Glück muss man haben...
Und Rentner triffst du nicht nur, denn wir bekommen leider noch keine!
Aber es stimmt schon, um diese Jahreszeit sind hauptsächlich die Touristen so um die 50 oder älter - manchmal auch Familien mit Kleinkindern und vereinzelt jüngere Pärchen..
LG Lela
Zwischenlandung Leipzig - Sämtliche "Flüssigkeiten" beschlagnahmt??
... lol - wir sind auf Gran Canaria auch mit Wasserflaschen durch die Sicherheitskontrolle gekommen.
Kinderbuggies & Kinderwagen werden einfach an der Schleuse vorbeigeleitet.
Ich war entsetzt -
Vielleicht auf dem Hinflug nach Hurghada aber nicht auf dem Rückflug
Gilt die Verordnung nicht nur für abgehende europäische Flüge?
Geographisch gesehen liegt Ägypten in Afrika?
@sternchen 0105
Komisch finde ich das alles schon.
Wir hatten letztes Jahr genaus die gleiche Situation wie du.
Wir sind von ACE aus gestartet über LPA -
Nachdem die Urlauber für Gran Canaria drausen waren, dürften die Weiterreisenden
nach CGN direkt in den Warteraum , wo die Fluggäste von Gran Canaria nach Köln gewartet haben.
Wir mussten aber so lagen warten, bis die Urlauber durch waren, dann haben die für uns das Gate aufgemacht .
Wir sind da rausgekommen, wo man normalerweise ins Flugzeug einsteigt - Warteraum / Sicherheitsbereich , genau an dem Gate wo wir nachher eingestiegen sind.
Man hat euch wohl den falschen Weg gezeigt.
Wie findet Ihr Playa del Ingles?
Super Beitrag!
Wir kommen nahzu jedes Jahr wieder nach GC, warum? Tatsächlich kann ich es nicht genau sagen ..... aber ich liebe Gran Canaria, obwohl ich auch sehe, dass die Shopping Center oft herunter gekommen sind. Trotzdem gibt es in jedem wundervolle Lokale.
Wir waren schon in tollen privat gemieteten Wohnungen, schönen Appartmentanlagen und in wunderbaren Hotels, auch schon mit AI, obwohl das auf GC wirkich nicht notwendig ist.
Wir waren schon auf fast jeder kanarischen Insel, auch Teneriffa (Norden) ist wunderbar, aber ganz anders. Dort besuchen wir z. B. überhaupt keinen Strand.
So oft wir schon auf Gran Canaria waren, wir finden immer wieder Ecken, wo wir noch nie waren, oder schon lange nicht mehr.
Ich war auch schon einige Male ohne meinen Mann auf Gran Canaria (ich hab einfach mehr Urlaub ) dann bin ich nicht mit dem Mietwagen unterwegs und kann mich in Playa del Ingles wunderbar alleine beschäftigen.
LG bibi
Aktuelles aus Gran Canaria
[b]* Golfspiel auf GC
Möglichkeiten diesen Sport auszuführen gibts auf Gran Canaria wahrlich genug. Hier die verschiedenen Möglichkeiten:
Real Club de Golf de Las Palmas
Carretera de Bandama s/n
35380 Santa Brígida
Las Palmeras Golf
Avenida Alfonso Chiscano Díaz
35010 Las Palmas
Meloneras Golf - Gran Canaria
Costa Meloneras
35100 San Bartolomé de Tirajana
Maspalomas Golf
Avenida. T.O. Neckermann, s/n
35100 Maspalomas
Oasis Golf Telde - Gran Canaria
Autovia del Sur
35212 Telde
Salobre Golf & Resort
Urbanización Salobre Golf & Resort
Autopista GC1 Km. 53
35100 El Salobre - Maspalomas
Anfi-Tauro - Golf
Valle de Tauro s/n
35138 Mogan
El Cortijo Club de Campo
Autopista del Sur G.C. 1 km. 6,4
35218 Telde
Eine sehr gute Übersichtskarte mit weitern Details gibt´s Hier:
fio [b]
Kanaren-Kenner gesucht
Hallo,
ich war schon 5 mal auf Teneriffa und es ist nach wie vor meine Lieblingsinsel der Canaren. Im Süden kannst Du auch baden und dann von dort aus den grünen Norden entdecken. Wenn Du aber "schwerpunktmässig" Baden willst, dann würde ich Dir eher Gran Canaria empfehlen. In Maspalomas oder Playa del Ingles findet Du einen super schönen Sandstrand. Außerdem hat Gran Canaria auch noch seine Kontraste, die Du mit dem Leihauto entdecken kannst..., man kann auch tolle Wanderungen dort machen. Wir sind in Bälde zum 2.mal auf Gran Canaria.
Zu Fuerteventura kann ich Dir sagen (wir waren 2 mal dort). Für Badeurlaub optimal (lange tolle Strände), aber ansonsten eine relativ karge Insel mit wenig "Highlight`s". Also wenn Du nur baden und sonnen und vielleicht auch etwas Wassersport machen willst dann empfehle ich Dir diese Insel, ansonsten solltest Du Dich für die anderen entscheiden.
Bei weiteren Fragen helfe ich Dir natürlich gerne
Gruß Uta
RIU Sparreise 4 ´"Gran Canaria Allinclusiv
Hallo,
mit den beiden RIU´s all incl. auf Gran Canaria kann man einfach nicht´s falsch machen. Wie bereits erwähnt liegt der RIU Club Gran Canaria bei Maspalomas-Meloneras und der das RIU Vistamar liegt ziemlich erhöht bei Puerto Rico.
Wir selbst waren 14 Tage im Juni 2004 im RIU Club Gran Canaria und haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht. Unterkunft, Essen, Trinken einfach Spitze!
RIU ist halt eine klasse für sich!
Nachteil ist halt, dass bei beiden der Strand etwas enfernt liegt und das die Liegen an den Pools sehr eng aneinder gestellt sind. Man hat auch keine Möglichkeit die Liegen etwas zu verrücken! Möchte man immer die gleichen Liegen am Pool, heißt das um 6.00Uhr aufstehen und reservieren!(Muss aber jeder selbst wissen).
Gruss
...Das mit den Liegen ist wirklich eine Klasse für sich, oder nicht?
Grüße vom Admin
Gran Canaria oder Fuerteventura
Hallo Bruce,
würde euch für Familienurlaub Fuerteventura empfehlen.
Das Stella Dunas Resort wäre ideal. Schau es dir mal an, da gibt es ganz viel für Kids, Pools, Mini-Club und ich glaube sogar einen kleinen Zoo.
Die Preise sind soviel ich weiß auch ganz in Ordnung.
Wir waren im Playa Paraiso in Esquinzo auch nicht schlecht aber für Kinder ist das Stella Dunas geeigneter.
Ist zwischen 400-800m von Strand gelegen.
Ich war auf beiden Insel schon mehrmals.
Gran Canaria ist auch super, aber Playa del Ingles und Maspalomas und Co sind nichts im Vergleich zu den Stränden auf Fuerte.
Auf Gran Canaria gibt es mehr Kontraste, mehr Sehenswürdigkeiten.
Oder das Hotel Lago Taurito auf Gran Canaria. Da ist der Eintritt in das Fun-Bad Lago Oasis inklusive mit Rutsche und pipapo. Aber dann eben Abstriche beim Strand machen. Obwohl der Playa Amadores gar nicht schlecht ist. Müssten etwa 3km von taurito bis dort sein.
Wo ist mehr los????
Hallo! Wollte eig gern nach Gran Canaria nach Playa del Ingles. Aber irgendwie finde ich kein passendes Hotel. Weiss jemand wo man auf den Kanaren noch gut feiern kann so wie in Playa del Ingles?
gruß Timo
Was tun wenn der Urlaub länger dauert wie Schulferien sind?
So ,hallo zusammen es hat zwar etwas gedauert aber jetzt ist die Entscheidung gefallen.Wir können fahren.Das mußte über den Rektor geregelt werden und hat dann auch geklappt.
Wir fahren nach Gran Canaria ins Riu Vistamar.*freu*
Duna Beach auf Gran Canaria
Hallo Fidel,
Hier der Link über das Duna Beach auf Gran Canaria bei Holidaycheck.de
PS: Viel spass beim Lesen.
MfG,
Marcel