Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Junges Paar sucht Griechenland Urlaub

Hey also ich war letztes Jahr auf Kreta. Und dort hat es mir sehr gut gefallen. Dort findet ihr auch ein Hotel, welches eur Kriterien erfüllt. :grinning:

lg

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Kreta trifft zu, aber nicht Plakias. Die gesuchte Lokalität liegt auch fern einer Küste und außerhalb einer Ortschaft. Sicher ist der eine oder andere schon daran vorbeigefahren.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Sind gerade gelandet auf Kreta mit TUIfly.

Hier Flughafen null Abstände

Hatten übrigens ne 4 vorne , keine Tests

Haben nur eine Familie gesehen die zum Test musste

Mehr lesen

Chaos Flughafen Heraklion

Hallo Curiosus,

die Überschrift im Thread, auf welchen Du hingewiesen hast, stimmt zwar, aber die letzten Beiträge aus 2008 handeln eigenartigerweise von Rhodos?!?! Abgesehen, dass es auf Rhodos auch nicht besser aussieht. 

Als wir das letzte Mal in 2010 auf Kreta waren, haben wir das Chaos auf dem Flughafen Heraklion auch noch so erlebt. Auch wir standen beim Rückflug mit Koffer vor den Türen des Flughafens, weil die Schlangen innendrin zu gross (zu lang) waren. Allerdings würde mich das jetzt nicht abhalten, die Insel Kreta wieder zu besuchen. Habe vor einigen Wochen auch gelesen, dass TUI auf Kreta VIP-Check In anbietet. Vielleicht machen das inzwischen auch noch andere Reiseveranstalter? Ich glaube, dieses Geld wäre tatsächlich gut angelegt!

LG

Eva

Mehr lesen

Welche Insel zum Radfahren?

Hi!

Nachdem wir Kreta und Rhodos erkundet haben, haben wir mit unseren Schwärmereien für Griechenland nun auch meine Schwiegereltern infiziert und überlegen nächstes Jahr gemeinsam Urlaub zu machen.

Folgende Kriterien "muss" unsere Insel / Hotel erfüllen:

- recht flache Insel, bzw. überwiegend flach, damit Spaziergänge und leichte Wanderungen und vor allem Radtouren für den leicht gehbehinderten Schwiegervater möglich sind

- ein Hotel möglichst am langen Strand, keine Bettenhochburg mit mehr als 2 Stockwerken, mit 4 * und ÜF oder auch HP

Könnt Ihr mir was empfehlen? Rhodos und Kreta scheiden meiner Meinung nach aus, da zu hügelig und Kreta ist ihnen zu groß. Sie würden lieber mit einer kleineren Insel anfangen. ;)

Hatte schon mal an Kos gedacht... :question: oder Naxos?

Würde mich über Tips sehr freuen!

Danke und LG, Anke

Mehr lesen

Ein- und Ausreise, Quarantäne Berichte

Liebe Forengemeinde,

es hat sich ja schon angedeutet, dass Kreta zum Hochrisikogebiet erklärt wird, aber was heißt das genau für uns?

Meine Frau und ich sind beide geimpft, aber die Kinder mit 4 und 6 eben nicht. Wie habt ihr denn die letzten Tage euren Urlaub auf Kreta erlebt? Sind die Hotels sicher oder gibt es die vielen Fälle hauptsächlich in den AI Anlagen?

Wir sind nun hin- und hergerissen. Die Kinder wollen wir nicht einer Gefahr aussetzen! So wie ich es verstehe brauchen sie auch keinen Test. Weder bei der ein noch bei der Ausreise.

was passiert denn, wenn der Flieger einen nicht mitnimmt? Welche Hotels sind auf Kreta Quarantanehotels?

Fliegt ihr trotzdem oder wird ihr jetzt stornieren?

Besten dank

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich hatte auch nicht gesagt dass es in Kreta nicht geimpft wird, ich weiß es wird dort geimpft wird ich hatte nur den Eindruck dass man sich konzentriert auf die kleinste Insel sie wirklich durch zu impfen.

Aber du hast recht ich werde meine Bekannte anmailen.

ich weiß übrigens nicht mehr wo ich das gelesen hatte mit Kreta, Dadurch dass ich immer noch einige Stunde am Tag liegen muss wegen meinem Sprunggelenkbruch hab ich viel Zeit und irgendwo hatte ich eine Seite lesen wo Leute sich beschwerten Dass der Schwerpunkt der Impfung auf kleinere Inseln gelegt wurde und das deshalb Kreta zu kurz käme. Übrigens scheinbar wird für die unter 49 AstraZeneca geimpft, Ich habe aber keine offizielle Bestätigung dafür.

Mehr lesen

Gehobenes Hotel im Westen Kretas gesucht

mabysc:

Wie meinst Du das ? Kreta ist die mit Abstand größte Insel mit demzufolge dem größten Pauschalreiseangebot. Also wirst Du auch mehr Hotelbewertungen finden, als z.B. auf Rhodos. Auf Kreta werden hier bei HC 2432 Hotels gelistet während es auf Rhodos 687 sind und auf Kos um die 350 Hotels.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

zudem wird kreta (heraklion) von fast allen deutschen flughäfen und je nach größe des flughafens sogar mehrmals in der woche/tag angeflogen.

das macht die urlaubsplanung ein bißchen einfacher ist vermutlich auch daher attraktiver.

manche inseln werden von manchen flughäfen nur an einem wochentag angeflogen.

wenn man dann als arbeitnehmer von mo-freitag für 2 wochen urlaub hat und auch 2 wochen auf der insel bleiben will, wird das schon eng.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

rufus119:

Kreta ist auch eine meiner Lieblingsinseln, haben dort schon sehr schöne Autotouren unternommen :D Schön, dass es für euch bald dorthin geht :sm3: Ich glaube, da müssen wir auch mal wieder hin :D Wenn nur nicht diese lästigen vielen Arbeitstage zwischen den paar Urlaubstagen liegen würden :laughing:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja Meike

diese lästigen Arbeitstage zwischen dem Urlaub hab ich nun nicht mehr. Aber glaube bloß nicht, daß ich nichts zu tun hätte. Mir wird es absolut nicht langweilig. 

(Mein Frauchen hält mich schon auf Trab.  :laughing:  )

Apropos Kreta.

Wie wäre denn mal die nächsten Jahrzehnte ;)  ein Treffen auf Kreta oder einer anderen schönen griechischen Insel ?????

Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Wir wären dabei, auch wenn wir dann wieder in Drachmen bezahlen müßten. :shock1: :laughing:

Mehr lesen

Bussgelder

Hallo zusammen,

wer sich einen roller auf kreta mietet sollte sich auf jedenfall einen helm geben lassen. ohne helm kostet es 350,00 euro. :shock1:

gruss

omabell

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!