4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Der EX "Bernd-Thread"
Hallöchen und guten Abend.
Geburtstagsfeier vorbei (waren bis gerade eben draußen im Garten) und haben gegrillt.
(Bitte keine Würstchen mehr erwähnen. )
Drück dir ganz fest die Daumen, daß du nun endlich mal richtig gesund wirst. Gilt auch für alle Anderen nicht ganz gesunde.
Dann viel Spaß beim Wellnessen. Schlag aber nicht zu viele Wellen.
Kroatien wird euch sicher gefallen. Die Anreise müßt ihr eben schon als Urlaubstag sehen. Haben wir immer so gemacht. Gemütlich gefahren mit mehreren Pausen.
"Selbstversorger" heißt ja nun nicht unbedingt jeden Tag einkaufen, kochen und Geschirr waschen. Wir hatten in den vielen Jahren die wir mittlerweile urlauben meist Appartements, Pensionen oder Ferienhäuschen. Auch jahrelang mit unseren Kindern.
Wenn man keine Lust zum Kochen hat, geht man eben gemütlich Essen. Ist in Kroatien noch verhältnismäßig preiswert.
Grüßchen
Der Fußball-Thread!
wieso müssen die Kroaten über sich hinauswachsen, deren Normalform hat doch schon vollkommen gereicht, um Russland und England ganz locker hinter sich zu lassen.
Und warum sollte die Gruppe A und D stärker sein als unsere?
Gut, vom Papier her sind die Schweiz und Griechenland stärker als Österreich (schwächste Mannschaft aus dem Topf 1), aber aus dem Topf 2 sind die Tschechen und Schweden leichtere Gegner gewesen als die Kroaten. Und auch Polen ist stärker als die Türkei und Russland, da beißt die Maus kein Faden ab.
Und wir sind auch stärker als Portugal und Spanien.
Sicherlich sind Kroatien und Polen nicht so attraktive Gegner, d.h. aber noch lange nicht, das Sie deswegen schwache Gegner wären.
Da ich aber nicht alle EM-Teilnehmer in letzter Zeit nicht gesehen habe, verkneife ich mir eine Aussage, wer meiner Meinung wahrscheinlich weiterkommt. Freue mich aber als Fußballfan auf solche Partien wie zwischen Niederlande, Italien und Frankreich oder dem Derby D-Ösis oder aber auf das Endspiel Kroatien-Polen (wo sich ja entscheidet, wer hinter D. weiterkommt).
Beste Reisezeit für Naturparks?
was willst du denn bei der zeit noch wissen?! solln wir für dich entscheiden, wann du wandern willst??? kroatien liegt ein paar 100km südlich. ja, auch dort gibt es jahreszeiten, die den unsrigen gar nicht mal so unähnlich sind. im sommer ists wärmer als im winter und im frühling beginnts zu blühen während im herbst sich die blätter verfärben!
im sommer kannst im hinterland oft heißer werden als an der küste & sinngemäß ist mehr troubel in den ferien als in der nebensaison. aber vielleicht liebst du es ja unter vielen leuten zu sein und gehst auch mal bei 35grad spaßhalber wandern?! was gefällt dir besser? von mücken bin ich noch zu keiner zeit gefressen worden.
ich empfehle dir ein paar euros in einen reiseführer / wanderdings zu investieren. es gibt 1000 dinge zu bewandern, von der region krapina bis istrien, risnjak, paklenica, plitvicer bis krka, biokovo & & & ... das ist ungefähr die gleiche frage wie "sagt mir mal, wo kann ich in österreich skifahren?!"
wenn ihr wirklich 4 wochen unterwegs seid, dann könnt ihr a) sowieso viel von N bis S machen nicht ohne einen reiseführer auskommen c) die gängigsten attraktionen + anregungen zu routen hier nachlesen, die hier immerwieder genannt werden! es gibt zB einen beitrag erst vor kurzem von ich glaube "carbonicum" wo ein ganzes 2-3 wochen programm gelistet ist.
interessieren euch auch die inseln? auch dort kann man wandern und das nicht nur zu ebener erd.
& ja, urlauber die 4 wochen nach kroatien fahren um nur zu wandern wirsd du hier kaum finden, denn hier wollen die leute eher AI-clubs in kroatien sehen! :shock:
Geldautomaten
Ich will es ja nicht bei den 200 € belassen, sondern in Bulgarien noch mehr abheben, wenn mein Zahltag da ist. Letztes Jahr war ich auch in Kroatien und die Jahre davor auch bzw. auf den Kanaren, Balearen und dem spanischen Festland. Und überall konnte ich mit meiner Karte Geld abheben, ging vollkommen problemlos.
Andere Frage: Kennt sich vielleicht hier jemand mit Visa aus? Brauche ich in Bulgarien als Nicht-EU-Staatsbürgerin ein Visum für die Einreise?
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
@'kaydog' sagte:
auch ich nehme die Sprüche von Kroatien-Dario nicht wirklich ernst.
...wer kann die schon ernst nehmen? Viel Wind um nichts!
Wenn ich schon so etwas lese:
"eine sichere Taucherin beherrscht die kompletten Grundlagen. Du beherrscht diese leider nicht. Zimperlich und ängstlich überwasser ist das eine ... unter Wasser sieht die Welt anders aus ."
Da fällt mir nur noch folgendes ein:
Ein erfahrener Forumsteilnehmer schreibt seine Beiträge in erfahrender Weise.
Preise für Ägypten diesen Sommer teurer?
@Kroatien -Dario
Eine Frage: Wo hast du deine 350,- Reise gebucht ??
Ich kann dich gut verstehen,denke genauso darüber. Will um alles in der welt den bestmögl. Preis haben. Bin grad aus Ägypten zurück. Hatte eine Woche HP 4 Sterne für 340,- und schönes Hotel.
Im Mai waren wir 2 Wochen für 350.- HP p.P. Allerdings nur 3 Sterne.Aber wir konnten gut damit leben. So kann ich öfters mal einen "Abstecher " zum Roten Meer machen.
Bodrum.....Marmaris.....
danke Stephan,
ja Kroatien rückt leider immer weiter nach hinten, denn wir hatten erst vor so Mitte September dorthin zu reisen, jetzt mussten wir alles verschieben und ich habe Angst, dass es dort schlechtes Wetter Ende Sep.-Anf.Okt sein wird
zu der Türkei hat sich jetzt Ägypten gesellt mal schauen was daraus wird, obwohl mich die Preise für Ägypten ein wenig schockiert haben....
und in der Türkei waren wir schon 4 x in Ägypten noch nie
lg
carbo
T I P P S - gesucht! - Europa
Hallo,
wir waren im vergangenen Jahr in Kroatien , besser gesagt in Istrien und haben ein schönes Hotel im Ort Moscenicka Draga , südlich von Opatija entdeckt.Zimmer mit Balkon, nicht zum Innenhof sind empfehlenswert, auch Familienzimmer buchbar.
Das Hotel bietet Halbpension, sehr gutes Essen, freundliches Personal und der Strand, allerdings Kiesel!, liegt direkt vor der Tür, Wasser ist glasklar. Fax vom Hotel Marina: 00385 51 737584. Flughafen Pula oder Rijeka auf der Insel Krk gelegen.
Schöne Urlaubsplanung.
Viele Grüsse Renate
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Also ich finde,Kroatien lohnt sich preislich auf jeden Fall.
Mit Hotels weiss ich nicht aber bei Privatunterkünften auf jeden Fall.
Und die Restaurants haben angemessene Preise für riesen belegte Teller und die Supermärkte ungefähr vergleichbar mit Deutschland.
Es ist zwar schon teuerer geworden das stimmt aber immer noch günstiger als andere Länder wie Italien usw.
Nur beim Fleischkauf da kannste richtig Geld liegen lassen.Kommt aber auch drauf an in welchen Ort man ist.
Gruss Vroni
CretaStar und CretaVillage,kein Gewinn möchte aber trotzdem hin
Wohl wahr peru1
Auch wir als Griechenlandfans waren schon oft in Spanien. (11 mal)
In Italien, das fast vor unserer Haustüre liegt, waren wir auch schon ein dutzend mal.
Ebenso mehrmals in Kroatien, bzw im ehemaligen Jugoslavien. Auch Fernreisen haben wir schon unternommen, zuletzt dieses Jahr in der Dom Rep.
Aber zumindest für uns ist Griechenland eben Griechenland und wird es bleiben.
Und deshalb fliegen wir im September zum 20.ten Mal dort hin !!
Liebe Grüße
Bernd