Zur Forenübersicht

4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@r.B.!

Du hast ja wohl die Info direkt vom Veranstalter, aber... kann man nicht irgendwo nachlesen, dass FTI diese Möglichkeit anbietet ? Auf der Homepage des Veranstalters finde ich es nicht.

Und hier bei den Veranstalterregelungen gibt es derzeit dieses Angebot nicht für Ägypten - hier klicken und runterscrollen bis "Abreisen bis 07.10.2020" usw. Dort ist nur von einem solchen Angebot für Kroatien die Rede.

Sollte doch auch im Interesse des Veranstalters sein, dies bekannt zu geben.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Marco L. sagte:

Kannst Du das noch mal übersetzten ? ;)

zu gut Deutsch wir CH haben keine Chance aus Punkt+gute Nacht 08

Mehr lesen

Hunde mit im Urlaub - Ferienwohnung

@all DAnke schön - für Eure Antworten!

Ja, ich denke auch, dass ich es den Hunden nicht antun will, aber mein Mann meint wir sollen schauen und Bekannte haben auch einen Hund und waren allerdings weiter unten (Split) und hatte den Cocker mit und es war kein Problem.

Die schwärmten halt so, dass es eben in Kroatien möglich ist, den Hund mitzunehmen, sich keiner Aufregt, wenn man sich "normal" damit verhält und im Meer zu schwimmen und das wollten bzw. wollen wir auch.

@salamander1: Nur, weil ich Hundebesitzer binnn steh ich auch nicht drauf, dass mich der Hund nassspritzt, wenn er sich schüttelt! *grins* und schau schon auch drauf, dass es Wauzerl nicht da ist wo andere Leute sind.............. ehrlich *schwörzeichenmach*

Ich will aber eben hier in diesem Forum nicht das Thema Hunde am Strand ja oder nein diskutieren, sondern eben die Möglichkeiten und da hab ich ja schon mal nette Antworten bekommen - vor allem, da es ja auch der erste Kroatien Urlaub werden sollte bzw. soll.

Danke noch mal - und ich bin für weitere Vorschläge offen!

lg sigrid

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Moni: Nein,das geht nicht weil ich leider keinen

Führerschein habe.Zwar habe ich mir schon

vor langer Zeit Fahrschulbücher zum üben

besorgt und hab auch schon Autofahren

geübt aber hab mich immer noch nicht

bei der Fahrschule angemeldet. Naja,mein

Sohn meldet sich im Sommer für den

Führerschein in der Fahrschule an vielleicht

mache ich ihn mit ihm gemeinsam.

Wegen Kroatien,tja da muß ich meinen

Schatz noch dazu bringen mit mir dort

hin zu fahren,er tut ja sowieso sehr viel

für mich,vielleicht macht er das auch.

Meine Freundin fährt jedes Jahr mit ihrem

Mann nach Kroatien und sie ist recht be=

geistert von dort. Sie mieten auch immer

so eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung.

Ich selbst war ja noch nie dort.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@delgobbo99 sagte:

Wegen Kroatien,tja da muß ich meinen

Schatz noch dazu bringen mit mir dort

hin zu fahren,er tut ja sowieso sehr viel

für mich,vielleicht macht er das auch.

Sie mieten auch immer

so eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung.

Hallo Dani,

ich habe jetzt nicht retoure gelesen, weiss deshalb nicht wann, wie lange und wieviel Geld Ihr für diesen genannten Urlaub ausgeben wollt/könnt!

Aber ich weiss, dass es z.B. in Montenegro (neben wunderschönen FeWo) auch sehr schöne Hotels gibt, die All Inclusive anbieten....! Und Flüge ab Wien sind auch bezahlbar bzw. als Paket von einem Veranstalter zu haben.

Und bestimmt wird das in Kroatien ähnlich sein - im Raum Dubrovnik ganz sicher !

Allerdings nun nicht unbedingt zum "Geiz ist Geil" - Preis - aber immernoch bezahlbar gegenüber anderen Destinationen !

Einfach mal schauen !

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Hallo wellstein,

ich bin fast immer im Mai in Kroatien gewesen, die letzten zwei Male im September.

Ende April/Anfang Mai und ab Ende Sept./Anfang Okt. kann es manchmal schon etwas wechselhaft sein.

Wir hatten mit dem Wetter jedoch meistens Glück.

Meist waren es bei uns in drei Wochen so 2 bis 4 Tage Regen, wie gesagt im Mai, bzw. Sept..

Das Wetter hat sich auch in Kroatien gewandelt.

Früher sagte man (und das ist auch meine Erfahrung) wenn es regnet, dann zwar richtig, aber nach ein paar Stunden oder einem Tag ist es schon wieder vorbei.

Heute ist das nicht mehr ganz so, da regnet es (mehr oder weniger) auch mal im Mai drei Tage am Stück.

Ich weiß nicht mehr genau (habe es nur gelesen) da war es im Juli/August mal ziemlich durchwachsen mit dem Wetter.

Die Wassertemperaturen sind aber meist im Sept. aber höher als im Mai/Juni.

Ich mag es eh nicht so heiß (und schon gar nicht voll).

Da bin ich sonst in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Ich bin eigentlich nicht so der Strandurlauber.

Mehr lesen

Wohin - wohin - wohin... bitte um Rat :-)

Hallo,

meine Cousine und ich haben fest entschlossen dieses Jahr eine Woche nach Kroatien zu fahren...

wir kommen zwar aus Kroatien haben aber noch nicht so viel von den "Meeresorten" gesehen.

Wir würden gerne in eine Stadt wo es sowie Party als auch Altstadt/Promenade gibt.

Also halt nach Lust und Laune den Abend verbringen... falls wir Lust haben zu Tanzen... dann wäre eine coole Disco sicher toll... manchmal wollen wir aber sich auch den Abend etwas ruhiger gestalten und vlt. nur auf ein Getränk in der Stadt gehen.

Also soll es eigtl. ein amüsanter aber auch erholsamer Urlaub werden ;)

Wichtig wäre uns aber auch dass der Strand sehr schön ist... warmes Wasser, wo auch Erholung angesagt ist (nicht wie zb. Zrce) usw.

Einige Städte wurden uns empfohlen... leider können wir uns nicht entscheiden, daher bitten wir Euch uns zur Rat und Tat zu stehen :D

Evtl.

Vodice

Trogir

Split

Makarska

Porec

od. wissts ihr da vlt. doch was perfektes für uns!? *liebschau*

Vielen Dank im voraus!

Danke Danke danke

Mehr lesen

Rate-Spiel

Bisher habe ich hier immer n u r gelesen, heute mach' ich mal mit.

Goldenes Horn gibt es am Bosporus, aber Du meinst

wahrscheinlich das Goldene Horn in Kroatien/Dalmatien auf der Insel Brac. " Zlatni Rat"

ist eine Sandlandzunge u. der schönste Adria-Strand in dieser Gegend. Leider alles viel zu teuer,gegenüber anderen Reisezielen, die Kroaten hätten nach Kriegsende anfangs der 90er cleverer sein müssen.

Ich kenne mich in Istrien-Kroatien-Slowenien gut aus, bin ich doch mit einem Slowenen verheiratet.

Falls ich richtig geraten habe(vielleicht meinst Du aber auch was ganz anderes), freut es mich, wenn nicht, ist es mir auch wurscht :laughing: 

Dober dan(das ist jetzt aber slowenisch, verstehst Du das auch ein bisschen)?

Mehr lesen

3-4 Mann starke truppe sucht anregungen für Sommerurlaub mit Partygarantie

Hi Leute,

ich will diesen Sommer, nachdem wir alle nun über 18 sind, endlich mal nen richtigen Partyurlaub machen,wissen auch schon, was der alles haben sollte, haben aber haben nicht so direkt ne Vorstellung, wo wir hinkönnten.

Als das Maß aller Dinge haben wir momentan eine Reportage von n24, wo über so neue Partyhochburgen im osten berichtet wurde, aber wir haben den Namen vergessen^^, nur noch, das es ne Papaya-bar geben sollte und 0Promillegrenze herrscht.

Was wir uns wünschen würden, wären folgende kriterien:

-Junges Publikum, keine Renter oder Familien mit Kindern

-Strand, Sonne, Partylaune

-Coole Clubs/Diskos/Bars, wo man abfeiern kann

-Am liebsten nen Bungalow o.Ä.

-Sollte relativ günstig sein, aber die Qualität muss auch stimmen

-Gute Verpflegung (Restaurants oder Supermärkte)

Alles in allem ein Urlaub, an den man sich gern erinnert

Bis jetzt sind wir vermehrt bei Goldstrand oder Kroatien gelandet, bei Kroatien is dann halt aber immer die frage, wo Party ist und wo "normaler" Touristenurlaub

Schonmal Danke im Vorraus für Eure Tipps

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!