Zur Forenübersicht

4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wetterthread Kroatien - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !

Hallo zusammen,

wir fahren am 19. Juni nach Makarska und ich habe ein wenig Sorge was das Wetter angeht. Bei diversen Urlaubs- und Wetterportalen bekommt man sehr unterschiedliche Aussagen zum Wetter in Makarska für diese Zeit. Kann mir jemand hierzu etwas aus eigener Erfahrung sagen? Wir waren zwar schon mehrfach in Kroatien, allerdings immer erst Mitte/Ende Juli, da war es natürlich sehr heiß.

Mehr lesen

Kroatien ja/nein?

Von mir gibt es ein eindeutiges JA zum Urlaub in Kroatien. Verbrachte meine Kindheitsurlaube (von 4 - 17 Jahren) regelmäßig an der dalmatinischen Küste und mich haben die "Steine" nie gestört. Und ein Kind ist flexibler als mancher Erwachsene denkt und kann auch mit diesem Baumaterial etwas anfangen. Es folgten Jahre mit Italienurlauben - allerdings nicht an der oberen Adria, wo man gelinde gesagt etwas länger ins Meer laufen muss um schwimmen zu können :)  --- wir urlaubten Nähe Neapel, dann am Gargano oder auch fast am Ende des "Stiefels". 2007 kehrte ich mit meiner Familie "zurück" -- erst nach Zaton (bei Zadar) - dort gibt es auch einen "Sandstrand" - und seit 2008 urlauben wir im September regelmäßig auf der Insel Brač (Bol) mit seinem Zlatni Rat (dem Goldenen Horn), sowie jeweils in der Vorsaison in nähergelegenen Destinationen wie Krk, Opatija, Rabac ... und ausnahmsweise auch mal auf Korčula (für eine Woche aber ehrlich gesagt zu weit und aufgrund der Fähre auch zu teuer). Womit ich beim Thema "teuer" wäre. Hmm, ich weiß  nicht aus welchem Land die Leute kommen, die Kroatien als "überteuert" bezeichnen. In Österreich jedenfalls finde ich kein Kaffeehaus, wo ich 2 große Kaffee und 2 Kuchen um 25 Kuna (ca. 3 EUR) bekomme. Oder Makrele vom Grill mit Beilagen um 30 Kuna (ca. 4 EUR) ... aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren .... Für mich ist und bleibt Kroatien MEIN Reiseland Nr. 1 !

LG Reni

Mehr lesen

Im September noch Badewetter in Kroatien?

Hallole aus dem Süden,

ich komme gerad aus Kroatien - war auf der Insel Brac vor Split in Mitteldalmatien.

Da die Wassertemperatur momentan ca. 25 Grad hat und es sehr heiß am Meer ist wird es wohl auch im September noch Badetemperaturen jenseits der 22 Grad geben.

ASllgemein würde ich auch eher in den Süden gehen - ist wettertechnisch einfach etwas sicherer als der Norden.

LG Ralf

Mehr lesen

Anreise 7 Stunden !!!

Also, ich flieg im Juni und meine Flugzeit hat sich auch um ein paar Stunden erhöht, da ich von Nürnberg aus fliege und die Maschine jetzt doch noch umgeleitet über Köln fliegt! Das ist zwar nicht so schön, aber ganz ehrlich.....ENDLICH URLAUB!!!! und da spielt es doch keine Role ob man 2 Stunden länger unterwgs ist!

@Kroatien-Dario

Ich kann dir nur zustimmen!

Suse

Mehr lesen

September/Oktober östliches Mittelmeer?

Hallo zusammen

Oh jetzt hätten wir noch eine Route gesehen die uns gefallen würde:

11 Tage auf der Costa Allegra, allerdings gibt es da nur Kabinen mit Meerblick oder Suiten (etwas sehr teuer)

Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Santorin Griechenland Izmir Türkei Istanbul Türkei Istanbul Türkei Volos Griechenland Piräus Griechenland auf See Spalato Kroatien Venedig Italien

Hmm gar nicht so einfach das Ganze ;-(

Mehr lesen

Ferienhaus in Novi Vinodolski

Hallo Kroatienurlauber!

Wir fahren in diesem Jahr das erste mal mit dem Auto nach Kroatien. Nach Povile. Das muss ein Ortsteil von Novi Vinodolski sein.

Da wir ja mobil sind würde wir gern die Gegend erkunden. Den ganzen Tag am Strand ? Och nööö !!! ;)

Wer kann mir also ein paar Tipp`s geben ,was man dort unbedingt machen oder erleben sollte.

Danke schon im vorraus !!!

Eure Motte

Mehr lesen

Kroatien - Travelguide?

ich kauf mir meistens für meine Reisen den Lonely Planet.. ich finde diesen großartig und alles steht - für jedes Budget - beschrieben drin.

Bislang stimmte immer alles, was drin stand mit wertvollen Tipps.

PS ich habe den auch von Kroatien und bin zufrieden, aber ich hab erfahren, dass es wieder eine aktuellere Version (auch in deutscher Sprache) gibt, daher achte beim Kauf auf das Datum.

Mehr lesen

Handball WM Kroatien

Schon wieder ich - ich werde so langsam noch zum Handball-Fan :laughing: :rofl: und das obwohl mein Herz ja für den Fußball schlägt - gerade habe ich Schweden-Kroatien gesehen - die Kroaten sicher nicht ganz so souverän wie gestern gegen Spanien aber trotzdem ein tolles und spannendes Spiel - meine Meinung immer noch - hier spielte der vielleicht neue Weltmeister - oder nicht :frowning: auf jeden Fall wird's noch sehr spannend

Mehr lesen

Camping/Stellplatz Venedig ?!

Hallo,

wir planen im Juni mit dem Wohnmobil über Italien (Gardasee- Venedig) nach Kroatien.

Kennt sich jemand mit Stellplätzen für Wohnmobile in Venedig aus?

Gibt es da sowas und wie sicher sind die?

Habe ein bisschen bedenken, das dort eingebrochen werden könnte?

Hat das schon jemand gemacht?

Gibt es dort auch Campingplätze bzw. sollte man lieber eine Nacht dort bleiben, auf einen Campingplatz?

LG

Katze

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!