Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Trotz Anschlags-Drohungen beliebt wie noch nie

na so viele anschläge waren mir bis dato aber nicht bewusst.

selbstverständlich ist das etwas anderes, wenn das in istanbul passiert, man macht sich (mittlerweile) aber trotzdem so seine gedanken...

urlaub vermiesen lassen werde ich mir dadurch nicht, einen ausflug nach antalya bzw. eine andere grossstadt wirds aber nicht geben...

Mehr lesen

Bulgarien-Istanbul Bus oder Fähre

Hallo,

hab grad nochmal rumgegoogelt und auf der Seite der Marine Princess die Info gefunden, dass sie ab Mai 2009 wieder zwischen Nessebar und Istanbul eingesetzt werden soll. Der Preis im letzten Jahr belief sich mit Hin-und Rückfahrt, ÜF im 4* Hotel und Tagesprogramm auf 156 Euro .

Gruß, Roland

Mehr lesen

Hotel in der Umgebung Izmir/ Kusadasi für Oktober

Hallo,

ich hab gerade meine Flug nach Istanbul und Izmir gebucht.

Wer kann mir ein schönes Hotel am Meer z.B. bei Kusadasi empfehlen? Hab mir bisher das Ephesus Princess, Hotel Fantasia und Hotel Grand Tahir ausgekuckt. Was meint ihr dazu?

Wie viel ist Anfang Oktober noch los?

Viel Grüße

jo

Mehr lesen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

siehe zu meinem Problem auch auf Seite 54 dasselbige Problem von nadine23RE !

Nadine hat dieselbigen Flüge gebucht wie ich auch von DUS - AYT und zurück mit den Flugnummern der Lufthansa FlugNrn: LH 3500 Hinflug und LH 3501 Rückflug am 02./17.06.2012 und zwar als Direktflüge und nicht über Istanbul.

Gruss Siggi

Mehr lesen

Terroranschläge - zu gefährlich für Urlaub?

Hello!!!

Glaubt Ihr, dass es gefährlich werden kann in der Türkei Urlaub zu machen??

Denkt Ihr, dass es in Side zu Anschlägen kommen könnte oder " beschränken " sie sich auf Istanbul ?

Ist zwar auch schlimm genug, abert da ich für Aug./Sept. gebucht habe, mach ich mir jetzt schon etwas Sorgen....

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Ich verspreche dir: du wirst Turkish lieben

mit welchen Modell fliegst du?!

Der absolute aberkracher ist der A330! Dort gab es (ca selber Flugzeitraum, also Tulpenblüte Istanbul) sogar frische Tulpen auf dem Klo und in den Durchgängen. Das Essen (wenn Flugzeugessen überhaupt gut sein kann, ist jedes mal immer super gewesen.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Dann will ich mal meine Erfahrung vom 11.03.2013 schildern.

Flugzeit von Antalya nach Istanbul über 80 min., da wir kurz vor Istanbul nach rechts über das Schwarze Meer abbogen und die schönen Strände aus niedriger Höhe bewundern konnten. Auf der Landebahn dann Stau, wieder 10 min. verloren.

Daher wurden aus gut 2 Stunden Umsteigezeit 90 min.

In Istanbul gefühlte 2000 Menschen an der Passkontrolle, wieder 20 min. Aufwändige Kontrolle mit ausziehen der Schuhe, Auspacken des Laptop.

Über den zwar ausgeschilderten Weg, aber trotzdem nicht einfachen Weg (viele Ältere waren überfordert) zum Gate 204, vorher Duty Free, da im Flugzeug nicht angeboten.

Am Gate 204 angekommen, wenige Minuten später eine schlecht verständliche Durchsage, Änderung auf Gate 211. Wir dort hin, kurz hingesetzt, eine Durchsage, Änderung auf Gate 225. Von Gate 211 zu 225 sind es gefühlte 2 km (ist natürlich nicht so weit, kommt einem aber so vor), dort ein Plätzen gefunden, da wir noch gut zu Fuß sind, die überwiegend Älteren benötigten schon länger.

Wenige Minuten später, es waren noch nicht alle Gäste dort, eine Durchsage, raus aus dem Wartesaal, es müsse noch eine Passkontrolle durchgeführt werden. Das ging dann verhältnismäßig zügig, da gleichzeitig das Abreißen der Bordkarten durchgeführt wurde.

Das wurde dann wieder zum Nachteil, da beim Einsteigen alle gleichzeitig losliefen und die Brücke sich schnell füllte, dauerte das Einsteigen länger als wenn erst beim Einsteigen die Bordkarten abgerissen werden.

Fazit: Wir werden Flüge über Istanbul vermeiden, da wir beim Hinflug zwar die Probleme nicht hatten (benötigten vom Aussteigen bis zum neuen Gate nach Antalya 45 min.), aber da die Umstiegzeit 3 Stunden betrug, waren wir insgesamt 7 Stunden unterwegs statt gut 3 Stunden.

Gruß bredow

Mehr lesen

TÜRKEI - Mehrere Bomben explodieren in Urlaubsparadies

Hallo @all

ich kann mich eurere Meinung nur anschliessen.In Marmaris sind 3 Bomben explodiert .2davon in einem Mülleimer ,eine in einem Minibus.Es wurden 21 Menschen verlertzt davon 10 Briten ,der Rest Türken.Die 4 Bombe ging in Istanbul an einer Bushaltestelle hoch auch dort gab es 6 Leichtverletzte.Die in Marmaris ging gegen 24 uhr türk.zeit hoch die in Istanbul gegen 21 Uhr türk. Zeit .Kaum vorstellbar wie es ausgegangen wäre wenn es am Tag passiert wäre.

Es wird vermutet das es im Zusammenhang mit dem General-Wechsel beim Militär geht.Der neue general will weiterhin gegen die Kurden kämpfen und diese wiederrum wollen sich das nicht gefallen lassen.

Zur Zeit sind wir leider auch in Deutschland nicht sicher aber wo ist man das schon.

lg izmirli

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Junge,Junge- wirklich stark.... Für 129 hin und zurück kommt man noch nichtmals mit dem Linienbus von Antalya nach Istanbul und zurück. Und bitte nicht vergessen , das Ihr mit dem Bus vom Hotel zum Flughafen abgeholt worden seid, in Istanbul mit dem Bus befördert worden seid,einen Reiseleiter hattet, die Eintritte bezahlt worden sind und Ihr auch noch wieder zum Hotel zurück mit dem Bus berfördet wurdet. Die Benzinpreise in der Türkei sind deutlich höher als bei uns. Ihr habt jetzt für einen Ganztagesausflug immense 40 Euro mehr ausgegeben, für eine Bootsfahrt und für ein Abendessen.Das ist echt lächerlich und  GTI hat sich bestimmt auch noch die Taschen vollgemacht.!

Das ist echt ein Grund zu sagen nie wieder GTI ! Unglaublich !

Wo leben wir eigentlich ?

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Eidgenösisches Departement für auswärtige Angelegenheiten ( Schweiz)

Gültig am: 16.06.2016

Publiziert am: 28.04.2016

Reisehinweise für die Türkei

Trotz erhöhter Sicherheitsmassnahmen besteht das Risiko von Terroranschlägen jederzeit im ganzen Land. Seit dem Sommer 2015 hat die Zahl der Anschläge zugenommen. Im Südosten und Osten des Landes, aber auch in Ankara und Istanbul haben die Attentate zahlreiche Todesopfer und Verletzte gefordert, darunter Sicherheitskräfte, Bus-Passagiere, Demonstranten und Touristen. Beispiele:

• Istanbul: Am 19. März und 12. Januar 2016 forderten Anschläge in einer Einkaufsstrasse resp. in einem touristischen Stadtteil mehrere Todesopfer und Verletzte.
  • Ankara: Am 13. März und 17. Februar 2016 forderten Anschläge im Stadtzentrum zahlreiche Todesopfer. Am 10. Oktober 2015 forderte ein Anschlag auf eine Demonstration um die hundert Todesopfer und mehrere hundert Verletzte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!