8218 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8218 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Wie ist es in Teneriffa So??
Hallo ,
also ich bin im letzten Jahr auf Teneriffa gewesen. Badeurlaub im Winter nur im Süden, in Puerto de la Cruz (also beim Loro Parque) ist es zu kalt. In Las Americas oder adeje oder Los Chriatianos gibt es gute Hotels und baden. Ihr könnt in jedem Fall von da aus zum Loro Parque (der ist wirklich schön)..am besten nehmt euch einen Meitwagen, dann seit ihr zeitlich unabhängig. Wenn ihr noch 'n Tip braucht (denn Teneriffa ist viel mehr als Loro Parque), dann kannst du mich auch gerne anschreiben.
LG, Kathrin
Karneval auf Teneriffa - Ist das zu empfehlen?
Hallöchen
Wir waren tatsächlich nur zufällig an Karneval auf Teneriffa (während unserer Kreuzfahrt dieses Jahr) und ich muss sagen, dass dort eine Menge los war. Es gab einen tollen Umzug, überall waren Stände aufgebaut, alle waren bunt verkleidet und es gab Live Musik. Die Spannung war einfach klasse.
Natürlich war es dementsprechend voll, aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin am überlegen, in naher Zukunft noch einmal zu Karneval Zeiten auf Teneriffa Urlaub zu machen.
Allerdings sollte man sich dann rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern.
Es lohnt sich also definitiv!
Die Qual der Wahl....
@ feuernelke,
genau so ist es und genau so hat noki es Dir ja auch bereits geschrieben. Nicht ohne Grund hat er Dir (es ist ein gut gemeinter Rat) empfohlen Dir ein anderes Urlaubsziel als Teneriffa auszusuchen. Entweder man ist bereit sich in diese Bettenburgen einzuquartieren oder man ist fehl am Platze.
Nimm´es bitte nicht persönlich, aber wenn Du alle Deine bzw. Eure Erwartungen an den Urlaub umsetzen möchtest, dann solltest Du Dich wirklich nach einem anderen Ziel umschauen. Entweder man " liebt " Teneriffa, oder man " hasst " die Insel.
In diesem Sinne.....
Teneriffa im Januar
Hallo,
tja, das interessiert auch uns.
Auch wir fliegen am Sonnabend 05. Januar nach Teneriffa und waren uns nicht sicher welche Bekleidung die richtige ist. Laut www.wetter.com gehen die Temperaturen ja doch sehr nach unten die letzten Tage.
Aber Eure Infos haben uns doch etwas geholfen, hauptsächlich Sommerklamotten einzupacken.
Auch wir wollen Radfahren und NordicWalking-touren unternehmen. Wir hoffen dass dies im Süden, sprich Costa Adeje, Playa de Fanabe möglich ist.
Natürlich auch die Reiserouten, die von Noki im Teneriffa-Forum so eindrucksvoll beschrieben wurden.
Allen Mitreisenden einen schönen Urlaub und herrliches Wetter
wünscht
Sealord
Der User - Frage/Antwort - Thread
Oooch da gibts so einige wo ich immer wieder gerne bin.
zum Beispiel :
Österreich : Alle Orte die am Wolfgangsee liegen
Spanien : Malaga und auf Teneriffa Puerto de la Cruz
Deutschland : Meinen Heimatort : Griesheim und Darmstadt
Aber wenn ich einen wählen würde dann Puerto de la Cruz auf Teneriffa.. da will ich auch mal hin wenn ich iiiirgendwann mal in Rente bin.. falls es das bis dahin überhaupt noch gibt
-------------------------
Gibt es in dem Ort / der Stadt in der Du lebst irgendeine kulinarische Spezialität die NUR dort hergestellt und verkauft wird ?
Hallenbad
Tag.
Schau mal in den bestehenden Thread zum Thema - dort gibt es zahlreiche Hoteltipps.
Auf Teneriffa hat das RIU Garoe und das Hotel Rural Casablanca einen Indoorpool.
Und hier noch ein Thread mit Hotelstipps auf Teneriffa mit beheizten Pools.
Gruß
Playa de las Americas im November
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Ich würde Teneriffa jedenfalls jederzeit Gran Canaria vorziehen. Sowohl mit dem Nightlife als auch mit den Shoppingmöglichkeiten waren wir in Costa Adeje und PdA mehr als zufrieden.
Auf Gran Canaria hingegen fand ich die agressive Werbung auf den Promenaden wesentlich nervender und störender als auf Teneriffa.
Aber jeder wie er will...
Tagesausflug Loro Parque
Hallo zusammen,
wir sind ab übernächster Woche für eine Woche auf Gran Canaria und möchten gerne einen Tagesausflug nach Teneriffa in den Loro Parque machen.
Ich habe gelesen, dass es Touren gibt, bei welchen man früh morgens am Hotel abgeholt wird, mit dem Boot in ca. 1 Stunde nach Teneriffa und dort wieder mit dem Bus in den Park gefahren wird. Abends dann alles zurück.
Nun überlege ich, ob man das vielleicht vorbuchen kann / sollte oder ob es sich eher anbietet, das vom Hotel aus zu machen.
Hat hier jemand Erfahrungswerte oder Tipps?
Babybrei im Supermarkt Los Christiantos
Hallo Zusammen, wir fliegen in einer Woche nach Teneriffa und ich weiß nicht ob ich Gläschen mitnehmen soll oder lieber dort kaufen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Babyessen auf Teneriffa? Wie teuer ist ein Gläschen? Gibt es bestimmte Supermärkte wo man welche kaufen kann oder kann man die überall finden? Wir sind in Los Christiantos und leben dort in einem Apartment.
Preise der Windeln dort würden mich auch interessieren, da ich alleine fliege und mir ein wenig Gewicht ersparen will.
Ich danke schon mal für eure Antworten
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Für Teneriffa kann man IMMER Sommerklamotten einpacken !
Hier ein kleines Zitat :
[i]Das außergewöhnliche Klima auf den Kanaren garantiert das ganze Jahr über einen angenehmen Urlaub. Durch seine Lage zwischen der subtropischen und gemäßigten Klimazone profitiert Teneriffa von den Auswirkungen des kalten Kanarenstroms und der konstanten Passatwinde, [b]die zu Durchschnittstemperaturen von 20°C im Winter und 25°C im Sommer führen[/i][/b].
Also vom Grundsatz : Sommerklamotten und vielleicht noch ein Jäckchen oder ne lange Hose und man ist zu jeder Jahreszeit bestens gerüstet
Gruss Kai