5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich stimme dir größtenteils zu DarthCaedus. Natürlich machen auch mich die Anschläge und die Todesopfer nicht nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt betroffen, traurig und wütend. Allerdings denke ich schon, dass eine Notwendigkeit zur Trennung zwischen den jeweiligen Tatorten besteht. Man hätte ja sonst auch jedes Mal die Opfer in Madrid, London, Paris, München, Berlin etc. hier erwähnen müssen.
Selbst innerhalb der Türkei halte ich diese Trennung für sinnvoll, da ja die Intention einer Reise nach Istanbul oder nach Side bei den meisten Touristen verschieden ist. Außerdem besteht ja tatsächlich eine sehr starke regionale Fokussierung der Anschläge auf Istanbul, Ankara und den Osten der Türkei. Ich persönlich würde momentan nicht nach Istanbul fliegen, ich sitze aber in ein paar Tagen im Flieger nach Antalya, weil ich das Sicherheitsrisiko dort für weitaus geringer erachte. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es mich auch dort genauso wie fast überall erwischen kann. Ich bin aber einfach nicht bereit, meinen Urlaub auf dem Balkon zu verbringen, und wäge daher Sicherheitsrisiken ab.
Geführte Reise nach Istanbul
Hallo @Koechin58,
zuerst, ich war noch nie in Istanbul - leider. Aber, wir waren vor Jahren während des Ramadan in Tunesien und aufgrund der damals gemachten Erfahrungen, würden wir nicht mehr während des Ramadan in ein islamisches Land reisen. Ich weiß jetzt nicht, ob man hier wirklich eins zu eins vergleichen kann, immerhin ist Istanbul eine riesige Stadt und wir waren in Tunesien in Sousse, Bizerte und Tabarka. Es waren dort sämtliche Restaurants, Cafés und Supermarkets geschlossen während des Tages. Erst jeweils zum Sonnenuntergang (hier hat jeder Einheimische ein Transistorradio einschaltet gehabt, um diesen Termin auf keinen Fall zu verpassen) konnte man außerhalb des Hotels etwas bekommen. Die Bazars hatten zwar geöffnet für die Touristen, aber die Menschen waren ziemlich aggressiv, wenn man nichts kaufen wollte und natürlich haben uns die Reiseführer eingebleut, bitte auf der Straße nicht zu rauchen oder etwas zu trinken. Schon alleine eine Toilette zu finden, war eine Qual. Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen in Istanbul macht. Was sagt das Reisebüro zu diesen Fragen?
Ich wünsche Euch einen wunderschönen und sehr interessanten Urlaub.
LG
Eva
Städtetrip
Zürich--->superschön *g*
Budapest hat mir auch sehr gefallen, viel zu sehen.
Paris--->Stadt der Liebe *wooow*
Wien---> auch sehr schön,interessant
:D
Möchte unbedingt noch eine Städtetrip machen:
Barcelona
Istanbul
Florenz
London
Lissabon(Madrid)
Mailand, Rom
Berlin
Marseille
grüsschen
ich
Suche Flug/Bus-Transfer nach Bodrum - Ab Köln/Düsseldorf
Hallo Zusammen,
danke für den Tipp Kourion. Mit dem Bus scheint es wirklich nicht so besonders zu sein.
@ Fraenni: Danke, ist zumindest schon mal das günstigste Angebot. Leider eine Wartezeit von um die 14-15 Stunden in Istanbul. Das ist natürlich auch blöd :-/
In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei??
anfang juli bis mitte August
ich muss ehrlich sagen ich war noch nie im Winter oder
im Frühling in der Türkei
wollte es war dieses Jahr mal machen (im Winter) aber habe dann doch
lieber meinen Eltern zwei einsame Wochen in Istanbul geschenkt
Umsteigen in Istanbul
Hallo,
wir fliegen auch am 20.08 über Istanbul (Sabhia) mit Pegasus nach Antalya! Wir haben zwar genügend Zeit zum Umsteigen (2:30min), trotzdem würden wir gerne wissen, was uns erwartet. Müssen wir die Koffer holen und neu aufgeben? Vielen Dank für Eure Antworten!
Turkish Airline nach Dubai
Hallo
ist jemand von euch mit Turkish Airline nach Dubai geflogen? Mit Stop in Istanbul?
bis anhin flogen wir immer mit Emirates Direktflug aber es werden immer mehr Angebote mit Turkish Airline angezeigt und sind preislich um einiges günstiger.
was sind eure Erfahrungen?
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
10 Tage im Herbst verschieden Termine von Savona bis Istanbul auf der Costa Pacifica.
ab 580,00 Euro
Cruise Fix
Werner
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo Sabrina und andere Türkeiurlauber
Hier auch noch mal der Link zum HolidayCheck Blog klick hier
Dort findet man die aktuellen Stornierungs- und Umbuchungsmodalitäten der Reiseveranstalter, aufgrund der gestrigen Terroranschläge.
Diese Infos werden aktualisiert.
Flughafentransfer IST ( New Airport ) - SAW Sabiha
Danke für den Erfahrungsbericht!
Ich musste selbst noch nie den Flughafen wechseln, darum kann ich nichts zum Thema beitragen. Auf jeden Fall geht es von IST nach SAW offensichtlich erheblich schneller als von den Flughäfen nach Istanbul Innenstadt (Sultanahmed) mit Privattransfer.
LG
Sokrates