Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Zimmerverfügbarkeit bei sehr früher Anreise

ADEgi,

he, he, ich heiße nicht "mamimax" (der Mami ihr Max) ;)

Ist schon klar. Wenn wir zu nachtschlafender Zeit ankommen würden, würden wir das Hotel benachrichtigen. Das ist bisher einmal in Brasilien passiert, weil die Verbindungen der TAP mal wieder nicht funktionierten.

Der Pousadabesitzer hatte einen Hiwi beauftragt, wach zu bleiben und uns zu empfangen (gegen 02.00h in der Nacht). War alles kein Problem.

Könnte es sein, daß Du die Kommunikationsfähigkeit/-bereitschaft von Reiseveranstaltern zu rosig siehst? Benachrichtigt der Pauschalreise-Veranstalter wirklich die Hotels, wenn die Gäste stark verfrüht oder stark verspätet eintreffen? Manche Veranstalter wissen doch nicht einmal, daß ein Hotel überbucht ist und karren die Leute einfach dahin.

Mehr lesen

Luxuskreuzflug neu bei TUI

Tui bietet für wohlbetuchte jetzt Luxuskreuzflüge an (ähnlich einer Schiffkreuzfahrt), aber mit dem Flieger. Los gehts es in Hamburg mit Übernachtung und Galadinner im Hotel "Vier Jahreszeiten". Dann geht es mit einer luxeriös umgebauchten Boing 737-800 von Hapag Lloyd mit nur wenigen Sitzplätzen (150 cm Beinabstand und Ledersitze) z. B. auf Südamerikatour. Da die "kleine Boeing" wegen des kleineren Kerosintank nicht direkt über den Atlantik fliegen kann, wird noch ein Zwischenstopp auf den Kapverden eingelegt. Weiter geht es an exklusive Orte in Brasilien, Argentien, Chile, Peru, Lima, Turks and Caico-Inseln und danach zurück nach Hamburg. Preis schlappe 39.980 Euro pro Person. Ein Orientkreuzflug gibt es für schlappe 22.850 Euro.

Mehr lesen

Nur Hinflug nach Miami

wenn du uns verraten würdest, wann und mit welchem schiff ihr fahren wollt, könnten euch erfahrene kreuzfahrer, die eine solche tour schonmal gemacht haben, sicherlich mit einem erfahrungsbericht helfen.

warum sollte sich z.b. aida bei ihren zubringerflügen für transatlantik Rückführungen  einer fluggesellschaft bedienen, die euch und andere mehr als max einmal umsteigen lassen um von z.b. dus nach miami zu kommen ?

wir haben einmal eine TA von brasilien nach savonna gemacht und sind düsseldorf zürich sao paulo geflogen. besser geht es kaum.

zusätzlich solltet ihr bei eigenanreise mindestens 1 tag vor abfahrt des schiffs in miami ankommen., was extra kosten bedeutet.

alles andere wäre fahrlässig.

Mehr lesen

Fernreiseziel im Sommer ohne Regenzeit

Da sich meine Urlaubsplanung fast wöchentlich ändert und zur Zeit gerade von der Richtung Oktober/Dezember in Richtung August/September verschiebt wollte ich euch mal um Rat fragen.

Ich Suche ein Fernreiseziel, also für mich so ungefähr ab 8 Stunden Flug, zu dem Zeitpunkt August, September bei dem ich nicht gerade in die Regenzeit gerate. Das Ziele sollte auf alle Fälle Strandurlaub ermöglichen und natürlich ein paar interessante Ausflugsmöglichkeiten bieten.

Ich hatte so an Brasilien oder Thailand gedacht, aber da komme ich dann, wenn ich es hier richtig gelesen hab, in die regenstarken Monate rein.

Welche Regionen könnt ihr mir denn empfehlen?

Thxs und Gruß Stefan

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 16.06.2018

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

u.a. Die Puppenspieler von Brasilien

14.00 - 14.45 (NDR)

Urlaubs-Check

Billigreisen - Zypern und Spanien für ganz wenig Geld - D 16 (Wh.)

14.05 - 15.45 (SWR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

14.45 - 15.15 (WDR)

Camping in der Stadt (Wh.) - D 18

16.45 - 17.15 (WDR)

Taminas ReiseTest

Kochkurse in NRW - Kurztrip mit Gaumenfreude - D 16 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

Unterwegs an der Werra (Wh.)

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Venedig, Magie einer Lagunenstadt - D 18

19.30 - 20.15 (Arte)

Eine Sommerreise durch den Altai

20.14 - 21.45 (SWR)

Musikalische Reise

Rund um Heidelberg - D 16 (Wh.)

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

@ Dieter0409

Am besten Du schaust Dir mal die Threads hier im Brasilien-Forum durch, da steht das eine oder andere zum Wetter drin. Du kannst auch die Seite von "wetteronline" aufrufen, die haben unter anderem statistische Angaben über das Wetter in der dortigen Gegend. April zählt zum dortigen Herbst, Ende Juni schon zum "Winter". Meist ist es dann so um die 25 Grad Celsius dort und es regnet eher wenig. Eine gute Reisezeit also.

Unsere Rückflüge von Brasilien waren bisher genau so problemlos wie die Hinflüge. Wir brauchten keine Koffer zu öffnen, also alles normal. ZUmindest im März '06 war es noch so.

Das Hinterland von Salvador/Linha Verde, der sog. Reconcavo Baiano, ist sehr fruchtbar, es wird dort im großen Maßstab Tabak und Zuckerrohr angebaut. Es lohnt sich, die kleine Stadt Cachoeira (ca. 150 km von Salvador) zu besuchen, sie war ganz früher mal die erste Hauptstadt Brasiliens. Aber noch interessanter ist der Besuch der Chapada Diamantina, ca. 4oo km entfernt von Salvador. Man kommt relativ bequem mit dem Bus dorthin.

Die Gegend besteht aus tiefen Canyons und Tafelbergen, ähnlich wie im Gran Canyon. Eine faszinierende Landschaft!

Ganz nah bei Salvador gibt es die Inseln der Baia de todos os Santos (Allerheiligenbucht).

Es würde zu weit führen, das alles ausführlich zu beschreiben.

Zielführend ist vor allem bei neuen Zielen der Erwerb eines guten Reiseführers, da kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen.

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

@Stefan_Faupel sagte:

Hallo Zusammen. Ich wollt mal fragen ob einer von euch bevor er ins Iberostar Bahia geflogen ist so eine Art Stop Over für 2- 3 Tage in Rio gemacht hat und dies über ein Reisebüro/Reiseveranstalter gebucht hat. Ich würde mir gerne so die wichtigsten Sehenswurdigkeiten in Rio anschauen und dann weiter zum Badeurlaub fliegen. Das man das ganze auch als 2 Tagesausflug buchen kann ist mir bekannt, aber sind so runde 600 € doch schon nen Wort.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich denke mal, dass kommt ganz auf den Flug und das Reisebüro an.

Wenn du es schaffst, einen Flug Deutschland - Salvador mit kostenlosen Stop in Rio zu buchen, und dann Rückflug Salvador - Rio lohnt sich ein Abstecher bestimmt.

Aber ich denke, die 600€ kommen für Hotel, Transfers und teurerem Flug auch auf diese Weise fast zusammen.

Das Problem ist, dass solche Flüge wohl nur von Lufthans in Verbindung mit TAM oder mit der TAP angeboten werden. So kannst du die wohl zur Zeit günstigste Verbindung mit Condor von Frankfurt nach Salvador leider nicht nutzen.

Ausserdem sollte man, wenn man in Brasilien / Rio ist auch gleich einen Abstecher nach Iguacu machen. Schau mal nach einem Brasil - Airpass. Den gibst so für ca. 530$ ( Dollar!!)

für 4 Flugstrecken.

Ich wechsle in Brasilien eigentlich immer ab. Entweder Rundreise mit Rio, Sao Paulo, Iguazu Manaus, und am Schluss Salvador oder Porto Seguro. oder wirklich nur Badeurlaub in Salvador. 

Bei weiteren Fragen einfach melden

Gruß

Klausinho

Mehr lesen

Formel 1

@ jordan26,

ich habe gerade diesen Kalender gefunden:

1 29. März 2009 07:00 Uhr Großer Preis von Australien Australien

2 05. April 2009 08:00 Uhr Großer Preis von Malaysia Malayia

3 19. April 2009 13:30 Uhr Großer Preis von Bahrain Bahrain

4 10. Mai 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Spanien Spanien

5 24. Mai 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Monaco Monaco

6 07. Juni 2009 19:00 Uhr Großer Preis von Kanada Kanada

7 21. Juni 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Großbritannien Großbritannien

8 28. Juni 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Frankreich Frankreich

9 12. Juli 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Deutschland Deutschland

10 26. Juli 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Ungarn Ungarn

11 09. August 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Türkei Türkei

12 23. August 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Europa Europa

13 06. September 2009 14:00 Uhr Großer Preis von Italien Italien

14 13. September2009 14:00 Uhr Großer Preis von Belgien Belgien

15 27. September2009 14:00 Uhr Großer Preis von Singapur Singapur

16 11. Oktober 2009 07:00 Uhr Großer Preis von Japan Japan

17 18. Oktober 2009 09:00 Uhr Großer Preis von China China

18 01. November 2009 17:00 Uhr Großer Preis von Brasilien Brasilien

19 15. November 2009 13:00 Uhr - Vereinigte Arabische Emirate

:frowning:

Welche Termine stimmen denn jetzt?? :?

Mehr lesen

ESTA - Ablehnung bekommen

@puffel sagte:

Wir haben das gestern auch erledigt, ganze 3 Mal (3 Reisende, eh logisch!)

Es liegt zu 99% daran, dass Du keine Adresse eingegeben hast! Ich kenne es von früher, da musste man das ja auch angeben, halt händisch im Flugzeug. Das war für mich immer 1/2 Std. Beschäftigungstherapie, weil mir der Flug eh immer zu lange dauert, schade, auch das fällt jetzt weg...

An Dubai liegts nicht! Dann hätte mein Mann, der ja das halbe Jahr in Brasilien ist, wohl auch keine Genehmigung bekommen. Die haben da ja irgendein "Problem" miteinander... ;)

(er hat erzählt, dass die Amis in Brasilien nun auch Fingerabdrücke bei der Einreise abgeben müssen - aber auf die altmodische Tour. Allein an den schwarzen Fingern erkennt man so am Flughafen schon, ob jemand Ami ist oder nicht...!) Ich find das witzig...

Nein, gib eine Hotel bzw. Schiffsadresse ein, und Du wirst sehen, alles wird anstandslos genehmigt.

LG

Sabine

PS: wir fliegen nächsten Freitag - juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Die Karten mit der Adresse musst trotzdem weiterhin im Flugzeug ausfüllen:-P (die Grüne)

Wenn nicht darfst das vor der Einreise nochmal machen, das Vergnügen hatte ich, weil ich dachte mit ESTA reicht das völlig aus...also lieber direkt im Flugzeug ausfüllen

Und es liegt definitiv nicht an der nicht angegebenen Adresse. (sonst hätte es bei vielen anderen, unteranderem den Personen für die ich das bisher gemacht hab ja auch nicht geklappt)Ich denke eher es liegt an dem o bzw. 0 Fehler.

Mehr lesen

Pass und Personenkontrollen im Inland

Genau 4.985 Brasilianisches Staatsbürger wurden 2007 am Flughafen

Barajas Madrid zurück gewiesen. 2.085 Personen aus dem "Reino Unido".

Quelle: Journal "Estado de SP" vom 18. März 08).

Das "wieso und warum" möchte und kann ich nicht erläutern.

Anfang März hat nun scheinbar auch Brasilien, allerdings mehr als einen Spanier zurück gewiesen.

Zu diesen 4.985 Personen kommen natürlich noch diejenige , die an anderen Flughäfen (Schengener Abkommen) zurück gewiesen wurden.

Hier wird wohl der Tourist zum politischen Muskelspiel der jeweiligen Regierungen benutzt.

Im großen und ganzen möchte ich aber (rein subjektiv) feststellen, dass

der "normale Tourist" auch keine Probleme beim Grenzübergang zu erwarten

hat.

Gruß

Augusto

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!