Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Ab ins Warme Ende Mai! Wo für 500 € p.P.?

@Kourion,

doch, 4 Hotels auf Kreta würden preislich passen, allerdings nur 9 Tage... ;)

Mehr lesen

Zigarettenpreise in Griechenland?

25er West kostet zur Zeit (Kauf am 14.06.2009 auf Kreta) 2,70€.....

gut Dampf..............

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo Hollyman,

hast Du einen Link zu der Impfquote in Griechenland/Kreta?

Nadine

Mehr lesen

Kreta u.a. ist nun auf der digitalen Einreiseanmeldung gelistet, da seit Mitternacht Hochrisikogebiet.

Mehr lesen

De_lia, da fehlt alles an Angaben... nein, zumindest Kreta ist angegeben. Na bravo !

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

Die Schrift kommt in der Tat griechisch daher ... ein Ausflug von Kreta aus?

Mehr lesen

Hotelempfehlungen für September

Ich empfehle immer wieder gern das Pilot Beach Resort in Georgioupolis auf Kreta.

Mehr lesen

Wetter zum Baden im Mai auf Kreta, Rhodos ? ? ? ?

Hallo!

Normalerweise kann man im Mai auf Kreta und auf Rhodos schon baden. Doch dieses Jahr war es Anfang Mai noch sehr kalt auf Kreta und in vielen anderen Mittelmeeranrainerstaaten und da kann es dann natürlich sein, dass die Wassertemperaturen noch eine Weile brauchen bis sie wieder ansteigen.

Übrigens ich war noch nicht auf Kreta, aber vor 4 Jahren in den Pfingstferien auf Rhodos und dort hat es uns sehr gut gefallen.

Wenn du weitere Infos brauchst melde dich doch noch mal.

Gruß Babsi

Mehr lesen

Urlaub im Oktober

Nochmals zu Kreta und Zypern:

Auf Kreta war ich einmal Anfang / Mitte Oktober und einmal Ende Oktober. Es war tatsächlich beide Male noch Badewetter, ich konnte noch im Meer baden. Ist natürlich keine Garantie dafür, dass es immer so ist.

Dazu Beispiel: Zypern Ende Oktober. Hier hatte ich ebenfalls Badewetter erwartet, sah auch so aus, mir war's aber im Meer schon zu kalt.

Ca. 750 € p.P. / ca. 10 Tage HP könnte Ende Oktober für Kreta passen. Auf Zypern könnte es - je nach Ortschaft - ev. knapp werden.

Mehr lesen

Wer war schon dort? Vergleich Rhodos/Kreta

Ich kenne beide Inseln und für mich war Rhodos gegenüber Kreta ein Winzling.

Kreta ist im Gegensatz zu Rhodos fast 6 x größer, hat eine Küstenlänge von über 1.000 km, ist über 250 km lang und über 60 km breit. Aufgrund dessen kannst Du 100%-ig davon ausgehen, dass die Küste bedeutend abwechslungsreicher ist und es viel mehr "Klippenbuchten mit Liegen/Meerzugang als auch Sandstrand mit/ohne Kiesel, weitläufige Strände" etc. gibt. Außerdem wird Kreta von einigen Gebirgen durchzogen mit hohen Bergen, der höchste hat 2.456 m.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!