Zur Forenübersicht

1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Mehrfach gleiche GR-Ortsnamen - wie kommt´s?

Hallo!

Euch ist es bestimmt auch schon mal aufgefallen, dass es gewisse griechische Ortsnamen mindestens doppelt gibt. Folgende Beispiele:

- Psili Ammos gibts auf Thassos und Samos;

- Aliki gibts auf Paros und Thassos;

- Kallithea gibts auf Rhodos und bei Athen;

- Agios Nikolaos gibts auf Kreta, Chalkidiki, Korfu und einige Inseln, die ebenso so heißen;

- Agios Georgios gibts auf Korfu, bei Thessaloniki und weitere.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Gut, die Orte mit "Agios" verehren wohl alle bestimmte Heilige. Aber dann öfters den selben? Und die anderen Orte?

Würde mich einfach mal interessieren, und freue mich über Antworten! Könnte die Frage natürlich auch beim GR-Festland einstellen, aber ich glaube hier lesen sie mehr.

LG, Carsten

Mehr lesen

Wo ist es an schönsten ;-)

Hallo Alice :D

Ist doch kein Prblem und bedarf keiner Entschuldigung !! ;)

Ganz lieben Dank für Deine Bemühungen!!

Das waren ja traumhafte Bilder und Video's !!

Hin will!!!!!!!!!!!!!!!!!! :disappointed:

Naja der nächste Urlaub kommt bestimmt und Zakynthos auf jeden Fall in die engere Wahl!!

Damals hab ich von Chalkidiki nicht sooo viel gesehen,da meine Mutter mit war und sie nicht mehr so gut zu Fuß ist.

Habe lediglich eine Tour - Athos- ( schreibt man das so?? )

gemacht und dabei auch eine Insel besucht. ( Weiß nicht mehr deren Namen,Sorry :( )

War sehr schön soweit.

Aber... von Kos habe ich viel mehr gesehen und somit finde ich es dort schöner,was bestimmt nicht berechtigt ist!!

LG PetraAndrea ;)

Mehr lesen

Schönes Hotel mit Beachbar in der Nähe?

Hallo,

ich möchte meinen Urlaub gerne wieder in Griechenland verbringen und bin auf der Suche nach einem guten Hotel.

2013 waren wir auf Kreta und dort gab es einen wunderschönen Sandstrand, Beachbars (3-4 Stück) und viele Tavernen in der Nähe - was einfach super war!

Auf Thassos hat es uns auch sehr gut gefallen (keine Beachbar aber sehr viele Tavernen). Zur Zeit beschränke ich meine Suche auf Kos, Zakynthos und Chalkidiki (Rhodos und Korfu haben weniger gute Sandstrände, sind aber dennoch interessant). Wichtig ist, dass die Insel einen Flughafen hat bzw. die Fahrzeit der Fähre höchstens eine Stunde beträgt.

Kennt ihr ein gutes Hotel in direkter Strandlage mit einer Beachbar und/oder Tavernen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

Hotel Anthemus Beach im Mai

Hallo Susanne,

das Hotel liegt fast genau in der Mitte zwischen Nikiti und Nea Marmaras, also in jede Richtung ca. 10 Kilometer. Da sonst nichts weiter drum herum ist würde ich den Mietzeitraum für das Auto noch mal überdenken.....

Wirkliche Sehenswürdigkeiten sind auf der Chalkidiki rar. Ganz nett ist eine Sithoniarundfahrt. Es gibt viele Aussichtspunkte, die Wochenmärkte sind auch ganz lustig, Olynthos hat eine ordentliche Ausgrabung, bei schlechtem Wetter kann man in die Tropfsteinhöhle nach Petralona fahren, ab Ormos Panagias kann man die Bootstouren nach Athos nehmen. Im chalkidischen Hinterland ist der Ort Arnea sehr schön. Uns gefällt Afithos auf der Kassandra am Besten. Am Besten besorgt ihr Euch einen Reiseführer vorab und sucht was raus.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Poseidon Palace Leptokaria...Der Hammer!

Hallo Cathleen.

Habe, kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, bei HC das tolle

Angebot "Poseidon Palace" vom 07.10. bis 21.10.2008 für 646 Euronen

gesehen. Ein wirklich super Angebot. Da wir von Griechenland sehr

begeistert sind und schon sehr viele tolle Fleckchen besucht haben,

interessiert uns diese Gegend. Hier waren wir noch nicht.

Könntest du uns einige Ausflugsziele nennen?

Wir buchen uns natürlich ein Mietauto und erkunden die Gegend. Am

liebsten wäre natürlich ein paar Adressen von griechischen Tavernen

wo man scharfen Schafskäse (im Ofen gebacken) essen kann.

Außerdem gibt es ja in dieser Gegend den einmaligen Koumaro-Schnaps.

Den haben wir schon mal mitgebracht, als wir auf Chalkidiki waren.

Bin jetzt schon gespannt....

Tschau for now.

Luap

Mehr lesen

Blue Dolphin Ende August

Hallo!

Nach langer Zeit wollte ich mich auch endlich mal anmelden. Haben unseren Urlaub schon im Dezember gebucht. Wir fliegen vom 25.08 bis 08.09. nach Griechenland.

Entschieden haben wir uns nach langen suchen und wegen den vielen positiven BEwertungen für das Blue Dolphin. Entscheidend war für uns auch die ruhige Lage da wir nicht unbedingt Partyurlaub suchen sondern Entspannung.

Ich hoffe das Wetter Ende August ist noch super.Haben uns für 5 Tage einen Wagen gebucht über Chalkidiki Cars.Wir wollen ja auch was sehen.War früher mit 17 JAhren schonmal in Sarti(mit RUF Jugendreisen). Will mal schauen was sich da so getan hat.

Vll kann uns ja jemand noch ein paar kleine Tips geben oder was übers Blue Dolphin schreiben!

Mehr lesen

Mietwagen Nachts auf dem Flugplatz Thessaloniki

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken im September nach Chalkidiki in das Hotel Ekies All Senses Resort zu reisen. Leider sind die Angebote mit Transfer deutlich teurer als ohne. Für das Geld (knapp 300 Euro zusammen) könnten wir uns schon einen Mietwagen für die ganze Woche leisten. Wir kommen allerdings Nachts um 2.00 Uhr an und somit hat jede Autovermietung am Flugplatz bereits geschlossen. Nun möchte ich trotzdem gern ein Schnäppchen machen. Wenn ich direkt hier bei HolidayCheck buche, kostet das günstigste Auto für die Woche knapp 300 Euro. Eigentlich möchten wir aber gar nicht die ganze Zeit Autofahren. Kann uns da jemand einen heißen Tipp geben?

Viele Grüsse Gabi

Mehr lesen

Urlaub 2007

Hallo alle zusammen!

Ich 25 und meine bessere hälfte 24, wissen noch nicht so genau wo es nächsten Sommer hingehen soll. Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen. In der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflugsmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Apollo Beach und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.

Hier waren wir schon:

Kreta- Rethymnon- Hotel Minos

Rohdos- Faliraki- Apollo Beach

Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este

Tenneriffa- Playa de las Americas - Noelia Sur

Hatten schon an Chalkidiki gedacht.

Was sind eure Favoriten :question: (Land, Ort, Hotel)

Mehr lesen

Sithonia - Aktivurlaub und schöne Strände?

Hallo,

wir wollen gerne Mitte September für 2 Wochen nach Chalkidiki, am liebsten Sithonia fahren.

Hab ihr Tipps, wo wir am besten die folgenden Faktoren erfüllt bekommen?

- Wir (Paar), sind beide 23 wollen aber eher einen Entspannungs/-Sporturlaub, keinen Partyurlaub :D

- direkte Strandnähe, super wäre ein Sandstrand mit türkisem Meer :)

- Sportangebot wie Wasserski, Surfen/Windsurfen etc.

- Ortsnähe, also verschiedene Restaurants, Märkte und Essensläden wäre super

Wir wollen auch gerne ein paar Erkundungstouren machen, aber nicht die ganze Zeit einen Mietwagen mieten. Gibt es gute Busverbindungen?

Welchen Ort könnt ihr empfehlen, vllt noch mit einem 3-4 Sterne Hotel, HP?

Am besten wäre es, wenn das Hotel ein kleines Fitnesscenter hat :)

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

Alles liebe, Nadine

Mehr lesen

Schnorcheln in Griechenland

Also Chalkidiki und zwar dort der mittlere Finger also Sithonia ist schön zum schnorcheln geeignet. Z. B. Orte wie Porto Koufo oder Vourvourou. Es ist weder flach noch sehr hoch. Es ist meiner Meinung nach mittelhoch. Es gibt aber unzählige Buchten, die man über Klippen erreichen kann.

Dann gibt es noch die Insel Thassos, die ebenfalls grün ist und auch schöne Strände hat. Paxos wie auch von anderen erwähnt hat auch sehr schöne Schnorchelmöglichkeiten und auch die Sporaden, Skiathos, Skopelos, Alonissos. Es kommt natürlich auch an, wie man dahin kommen möchte. Generell gibt es in Griechenland nicht so riesige Hotelhochburgen, außer auf Rhodos oder Kreta, Kos an den Touristenhochburgen. Die Hotels sind sonst kleiner gehalten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!