Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Blue Wings

Hallo Reisefreaks,

Sind gestern abend ohne Probleme mit dem Airbus A320 D-ANNA aus Istanbul zurückgekommen. Fluggerät und Crew einwandfrei, Verpflegung der übliche Snack und zweimal Getränke, Alkoholika gegen Cash. Die Verspätung von ca. 35 Minuten kam durch den Trubel in Istanbul, hervorgerufen durch starken Schneefall bei knapp über dem Gefrierpunkt.

Fazit: empfehlenswert   :)

Sokrates

Mehr lesen

Wie finde ich faire Flugzeiten ?

@vonschmeling

ich kann nicht sagen, wie lange Turkish Airline nach Antalya fliegt, ich weiß nur, dass seit 2 Jahren die Pauschalanbieter vermehrt die Verbindung über Istanbul anbieten, und wenn ich beim Nachschauen der Flugzeiten denn bessere raussuche, wird die Reise sofort teurer. Deshalb habe ich daraus geschlossen, dass die Anreise mit Zwischenstop Istanbul für die Veranstalter dann günstigere Preise zum Weiterverkaufen ergeben.

Gruss Ursula

Mehr lesen

Dolmus

Tja, nun schreibt der "Anwohner" genau das Gegenteil ... blöd.

Nun, ich habe gefühlte 100 Jahre beim Aussteigen bezahlt, die Fahrgäste steigen überwiegend mit einem kurzen Gruß zu, nennen auch kein Fahrziel und bezahlten wie ich am Ziel ... :?

Allerdings bin ich in AYT, Istanbul oder Izmir auch noch nie Dolmus gefahren ... doch, stimmt nicht, in Istanbul schon mal, aber das ist gefühlte 50 Jahre her.

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

@vonschmeling

Hast ja recht, sorry, sorry, sorry.

Ich hab da gleich mal eine Frage, um zum Thema zurückzukommen:

Mich interessiert ja vor allem Istanbul u. da gibt es ein altes Badehaus, war dort schon mal jemand? U. was ist aus Euren Erfahrungen am sehenswertesten in Istanbul? Ja, klar ich hab auch nen Reiseführer, aber trotzdem so von den Erfahrungen anderer zu hören, find ich auch ganz interessant.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

wir sind schon mehrmals mit Türkisch Airlines über Istanbul nach Antalya geflogen, Abflug Köln und Düsseldorf. Super Service, großzügige Sitzabstände, prima Essen und Getränkewahl. Wir waren immer sehr zufrieden und können die Airline sehr empfehlen. Einziger Nachteil ist die Zwischenlandung in Istanbul. Aber kein Problem, wenn ein wenig auf die Zeiten achtet und nicht Stunden dazwischen liegen. Praktisch auch der Online-Check in.

Guten Flug!

lalala

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Beben am Bosporus

Eine bedrohte Metropole eines Schwellenlandes ist Istanbul. Einen bitteren Vorgeschmack darauf, was ihr zustoßen könnte, lieferte im August 1999 ein Magnitude-7,6-Erdbeben in der hundert Kilometer östlich gelegenen Stadt Izmit. 18.000 Menschen starben.

Dabei unterscheidet sich die Ausgangslage Istanbuls nicht grundsätzlich von der Izmits – nur dass im Wirtschaftszentrum am Bosporus 13 Millionen Menschen leben und in Izmit nur 300.000. Was die Städte verbindet, ist die nordanatolische Verwerfung, die sich von Ost-Anatolien durch den Norden des Landes über das Marmara-Meer bis nach Griechenland hinzieht. Hier schrammt die Anatolische an der Eurasischen Platte vorbei.

Nur 20 Kilometer von der Verwerfung entfernt liegt Istanbul. Seit 250 Jahren herrscht hier eine Ruhe, die nichts Gutes verheißt. Das umso mehr, als sich im Verlauf von 100 Jahren schwere Beben an der Verwerfung ereigneten, die sich in Richtung Istanbul "vorarbeiteten". Forscher des GFZ und des Kandilli-Observatoriums rechnen mit 60-prozentiger Wahrscheinlichkeit damit, dass Istanbul innerhalb von 30 Jahren von verheerenden Erdstößen heimgesucht wird.

Mehr lesen

Wo ist der große Basar in Alanya??

Um mal einige Missverständnisse aufzuklären: der Große Basar ist ein Stadtviertel in Istanbul mit über 4000 Geschäften. Auf der ersten Seite schon fast eine Stilblüte: "Basar ist vielleicht das falsche Wort. Es ist eher ein Markt mit viel Obst und Kleinigkeiten...". Ein Basar ist ein Markt. Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, sollte man sich hier, wenn man nicht von Istanbul spricht, auf größeren Markt oder Hauptmarkt einigen.

Mehr lesen

Taksim Select Hotel Istanbul?

Hallo,

würde mich auch interesieren, da ich mir in Istanbul die Augen lasern lassen möchte und die Klinik mit disem Hotel kooperiert.

Mehr lesen

Einladung/ Verpflichtungserklärung für einen Türken

Geh mal morgens zum Deutschen Konsulat in Istanbul.

Da warten Hunderte Türken!

Und die Plätze werden noch verkauft!

Alle wollen nach Alemania

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Dachte ichs mir doch - die Story kam mir doch bekannt vor.... :shock1:  Nur vor ein paar Tagen war es noch Istanbul .... Oweia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!