• Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 837
    geschrieben 1592374722299

    Hallo zusammen!

    Im August plane ich einen Kurz-Aufenthalt in der Schweiz.

    Ich fliege nach Genf, fahre gleich mit dem Zug weiter nach Montreux, 1 Übernachtung. Am nächsten geht es weiter nach Lausanne, 1 Übernachtung. Im Anschluss fahre ich hoch nach Neuenburg, 1 Übernachtung, und wieder zurück nach Genf, 1 Übernachtung.

    Hotels sind soweit gebucht. Flug auch. Züge nicht.

    Leider finde ich keinen Reiseführer über diese Gegend (der von Michael Müller wird nicht mehr aufgelegt, der letzte ist wohl von 2014).

    Wer hat besondere Tipps für mich? Ich möchte viel Sightseeing machen, suche aber auch nette Cafés, in denen man ggf. frühstücken kann, da ich die Hotels meist ohne Verpflegung habe. Da ich Sisi-Fan bin, steht natürlich das Beau Rivage in Genf weit vorne in der Liste. Kann man da einfach mal so rein in die Lobby oder eher nicht? Gibt es in der Gegend evtl. Museen über Sisi?

    Freue mich sehr über Anregungen und Tipps.

    Viele Grüße, Manuela

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4050
    geschrieben 1592375447770

    An klassischen Sehenswürdigkeiten ändert sich ja nun nicht so viel. Somit behalten in dieser Beziehung auch ältere Auflagen von Reiseführern weitgehend ihre Inhaltliche Aktualität. Wie wäre es als, wenn du es mal auf Portalen für gebrauchte Bücher wie z.B. medimops.de versuchst ?

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 934
    geschrieben 1592411804272 , zuletzt editiert von Wülfi71

    Die Schweiz braucht nicht unter "sonstiges Europa" laufen, sondern hat ihr eigenes Unterforum ;-)

    Davon ab: Die Fremdenverkehrsämter der Schweiz haben ganz hervorragende Internetauftritte, als Einstieg empfehle ich Dir https://www.myswitzerland.com und dann einfach in den für Dich relevanten Regionen durchklicken (Top-Destinationen, Erlebnisse & Aktivitäten, Veranstaltungen, etc.). Damit habe ich schon mehrfach sehr erfolgreich geplant. Vor Ort kannst Du Dich dann in den Fremdenverkehrsbüros meist noch reichlich mit kostenlosen Broschüren, Karten, etc. eindecken, wenn Du es eher haptisch magst ;-)

    10/14 HND&KIX, 02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, tbd: DEL, PVG, SEZ
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!