• meiersworld84
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1225452017000

    Hallo zusammen,

    bin kurz davor noch spontan in die Schweiz zu fahren und schwer am überlegen, welche Städte sich jetzt wirklich am meisten lohnen, man hat ja leider nicht ewig Zeit. Wär super wenn ihr mir mehr über Bern, Zürich oder andere Möglichkeiten sagen könntet und was ich vorziehen sollte,

    danke dann, Thomas

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1225452945000

    Hallo Thomas

    wie lange hast Du den Zeit?

    Willst Du übernachten?

    Wann kommst Du in die Schweiz?

    Welchen Monat?

    Kommst Du mit Zug, oder Auto?

    Die beiden Städte sind schon sehr zu empfehlen,

    sie sind aber weit voneinander entfernt.

    Von Zürich nach Bern, mit dem Auto ca. 1,30Std.

    Guss ALICE

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1225453091000

    Hallo Thomas,

    für einen jungen Menschen kann nur Zürich in Frage kommen. Vom Clubbing angefangen, über die Technoszene bis zum Partymachen rund um die Uhr geht in Zürich-West die Post ab. Schau dich mal auf der Zürich-hp um.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Aqvileia
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1225668254000

    Naja...

    Zürich, St. Moritz, Davos, Lugano, Luzern, Saas-Fee ;)

  • jand_60
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1225719725000

    Hallo Thomas,

    auch wenn Du es nicht glauben kannst, aber es gibt in der Schweiz unglaublich viele Möglichkeiten Städte anzuschauen. Es sind eben nach deutschem Mass nur Kleinstädte, die aber einiges zu bieten haben.

    Wenn Party und Nachtleben im Vordergrund stehen, dann sollte sicherlich Zürich erste Wahl sein. Möchtest Du etwas von schweizer Städten sehen und wie unterschidlich die Regionen in einem so kleinen Land sind, dann würde ich Dir folgende Städte vorschlagen (von Ost nach West)

    St. Gallen, Appenzell, Zürich, Luzern, Bern, Thun.

    Natürlich geht auch das Tessin (Lugano, Locarno, Ascona) in Kombi mit dem Bündenerland und der Ostschweiz (St. Gallen, Appenzell, Chur, Maienfeld, St. Moritz).

    Oder die Romandie mit Geneve, Lausanne in Kombi mit Bern und Thun.

    Schau doch einfach mal auf die Homepage der Städte und stell Dir eine Route je nach Zeitbedarf zusammen.

    Beste Grüsse,

    jand_60

  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 696
    geschrieben 1225768522000

    Hallo Thomas

    Alice hat dir schon geantwortet -- Bern und Zürich sind sehr zu empfehlen. Beide Städte haben ihre Schönheiten -- aber das schönste an Zürich ist der Schnellzug, der dich in einer Stunde nach Bern bringt. Sorry, liebe Zürcher! Und jetzt noch einen Tipp: Besuche ein Restaurant an der “Front”, so nennen wir Berner den Bärenplatz vor unserem ehrwürdigen Parlamentsgebäude. Lächle eines der hübschen Berner Mädchen an und lasse deinen Charme spielen. Deinem Profil entnehme ich, dass du 24 Jahre alt bist. Also im besten Alter. Wenn du Glück hast, zeigt dir dieses Girl aus einheimischen Schaffen ein “Städtchen”, das sich nebst der Kulturszene vom Nightlife in Weltmetropolen zwar etwas unterscheidet, von dem du aber noch lange träumen wirst. Und wer weiß, vielleicht auch von dem Mädchen! ;)

    Gruß

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1225789043000

    Ich kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen und auf jeden Fall Bern empfehlen, aber auch Städte wie Thun oder Interlaken haben ihren Reiz. In Interlaken kannst du Stadt und Natur so richtig verbinden indem du auf den Hausberg den "Harder Kulm" fährst und dann den Ausblick auf den Thuner- u. BregenzerSee genießt und gleichzeitig das Panorama des Berner Oberlandes genießen kannst. Hier würde sich ein Ausflug nach Grindelwald anbieten, als bekennender Fan dieser Region kannst du einiges an Tipps von mir hierzu nachlesen.

    Ich mach aber auch die Region um den Luganer See ganz besonders. Du siehst Thomas, wer die Wahl hat - hat die Qual ;) Fang einfach irgendwo an und arbeitete dich durch die schweizer Städte durch.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1225789562000

    @Pesche sagte:

    Hallo Thomas

    Beide Städte haben ihre Schönheiten -- aber das schönste an Zürich ist der Schnellzug, der dich in einer Stunde nach Bern bringt. Sorry, liebe Zürcher! ;)

    Gruß

    Pesche

    Tschau Pesche, also da muss ich schon eine Protestnote werfen... Nicht alle Stunde, sondern mindestens alle halbe Stunde fährt ein Zug vom verschlafenen Bern ins aufgeweckte, aktive Zürich - der Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit. ;) ;) ;)

    Ahja und dann noch die Frage: Wo bitte ist denn in Bern der See? :laughing:

    Grüessech nach Bern

    Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 696
    geschrieben 1225808889000

    Tschou Markus

    Mal abgesehen davon, dass eine Bahnfahrt von Bern nach Zürich, soweit ich orientiert bin, auch eine Stunde dauert -- das mit dem “ vom verschlafenen Bern ins aufgeweckte aktive Zürich” hat mich frustriert. Frustriert auch deshalb, weil unsere Tochter und unser Sohn deine ketzerische Aussage teilen. Wobei ich muss präzisieren: Beide leben und arbeiten im Ausland und vergleichen Bern mit Weltmetropolen wie New York / London & Co! :shock1:

    Und jetzt noch etwas zum schönsten See der Schweiz, dem traumhaften Wohlensee. Auf diesem Stausee vor den Toren Berns findet alle Jahre der mit Olympia vergleichbare BKW Armada-Cup statt, eine Ruderregatta mit internationaler Beteiligung. Ein See übrigens, der bestens prädestiniert wäre für die Austragung des nächsten American Cup. Die Windverhältnisse sind einmalig! :D

    PS

    Und noch etwas: Wir haben die hübscheren Mädchen! ;)

    Tschou nach Züri

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1225809439000

    Pesche,

    weiss Bescheid, schliesslich hat er das hübescheste Meytschi,

    auch in Bern ausgelesen! ;)

    Du hast es mir vorweggenommen, das mit dem Wohlensee,

    aber, dass wir noch den Egelsee und den Weyermanshaus-See! haben verraten wir denen in Z. nicht, gäu,

    sonst werden sie noch Blasser vor Neid! :p

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Mir würden Montreux, oder Lugano, am Besten gefallen:

    beide Orte mit richtigen Seen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!