• ukw1979
    Dabei seit: 1304380800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1304466607000

    Hallo Zusammen

    Kämpfe nun seit 3 Monaten darum, dass meine Freundin aus der Domenikanischen ein Visa 3 Monate für die Schweiz bekommt.

    Auf dem schweizer Konsulat heisst es immer, sie habe zuwenig Anreiz, dass sie wieder zurückkommt.

    Tatsächlich kann sie leider nicht ein Haus und Auto.... ausweisen. Sie hat eine grosse Familie dort, doch das sei zuwenig Anreiz.

    Weiss jemand, was ich tun kann?

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1304467710000

    @ukw1979 sagte:

    Tatsächlich kann sie leider nicht ein Haus und Auto.... ausweisen. Sie hat eine grosse Familie dort, doch das sei zuwenig Anreiz.

    Weiss jemand, was ich tun kann?

    ....dann schaffe Ihr einen Anreiz.....Unser HC Forum ist ein Reiseforum und nicht mehr...

    Google mal nach Deinen Fragen,dann findest Du auch Antworten ....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • carola k
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 290
    gesperrt
    geschrieben 1304516600000

    Hallo,versuche es indem Du eine höhere Kaution als Sicherheit anbietest, oder eine Bürgschaft für alle anfallenden Kosten, falls sie nicht zurück reist.

    Gruß Carola

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12590
    geschrieben 1304526046000

    Eine große Familie ist natürlich KEIN Anreiz zurückzukehren, sondern im "reichen" Ausland zu bleiben um Geld nach Hause zu schicken. :laughing:

     

    Die Schwiizer Botschaftsangehörigen sind ja auch nicht d...f, die kennen ihre Pappenheimer.

     

    In Deutschland kann man keine Kautionen als Sicherheiten mehr hinterlegen.

     

    Was meinst du kostet eine Suche europaweit und Rückführung der Señorita?

     

    Flug, 2 Beamtinnen usw.

    +++

     

    Mein Tip:

     

    Schnell heiraten :rofl:

     

    Die Ehe hält dann vielleicht 3-4 Jahre.

    Bis sie die Niederlassungserlaubnis hat.

    :rofl:  

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1304543010000

    @ukw1979 sagte:

    Auf dem schweizer Konsulat heisst es immer, sie habe zuwenig Anreiz, dass sie wieder zurückkommt.

    ....wie ich schon geschrieben habe,schaffe einen Anreiz,indem sie ein Konto mit Guthaben vorweisen kann .....

    Beschaffe Deiner Freundin einen Arbeitsvertrag indem festgehalten ist das sie nach Rückkehr wieder dort arbeiten kann...weiter möchte ich mich hier dazu nicht äussern  ;)

    Das Konsulat muss erkennen,dass sie Rückkehrwillig ist...auch sollte sie nicht Polizeilich aufgefallen sein.

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1304621646000

    Danke an das Konsulat!!!!!! :p

    @juanito:

    Ich glaube 5 Jahre geht es bis zur Aufenthaltsgenehmigung.......oder bis sein Geld alle ist und sie von alleine geht und einen anderen sucht. :laughing:

    I love Vegas and Ayia Napa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!