• Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1220870474000

    Ich habe gerade gelesen, dass TUI unter dem Namen Sensimar eine eigene Hotelmarke gründet. Im Sommer 2009 sollen die ersten drei Hotels eröffnet werden, u. a. auch eines auf Rhodos: Sensimar Port Royal Villas & Spa.

    Das Konzept klang sehr interessant. Weiß jemand, wo genau das neue Hotel derzeit gebaut wird?

  • Anja_Andreas_0815
    Dabei seit: 1224979200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1225027081000

    Das Hotel wird in Kolymbia gebaut.

    Es liegt am Ende der Eykaluptus-Allee auf der linken Seite mit Zugang zum Meer, zwischen dem Relax-Hotel auf der rechten Seite der Allee und dem Irene-Palace-Hotel auf der linken Seite.

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1225384485000

    Die neuen Tui Kataloge sind da! Dort steht's genau:

    Sensimar Port Royal - Kolymbia

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1225385600000

    Danke für die Info!

    Alika, das ist ja die Lage, die Du vermutet hattest - also eher nicht so optimal...

    Neugierig bin ich trotzdem, im Online-Katalog habe ich das Hotel bisher allerdings noch nicht gefunden.

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1225399836000

    Seit heute haben wir die Papierausführung in Händen. Ganz interessant - preislich auch machbar. Aber generell sind die Preise gestiegen. Ich habe noch nicht alles genau durchgesehen.

    Grüße

    Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • mgerti
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1232373697000

    War noch nie auf Rhodos. Was ist an der Lage des Sensimar denn schlecht?

    Kann mir jemand sagen, wie die Strandqualität ist? Ist es sehr beengt am Strand?

    Gibt es genug Schatten da?

    Kann man in Kolymbia abends bummeln und was trinken gehen?

    Busanbindung nach Rhodos-Stadt scheint ja zu bestehen.Kennt Ihr sehr gute Anlagen in der Ecke? Preis egal, hauptsache schön. Ich fand das Konzept von Sensimar eigentlich für uns als Paar ohne Kinder ganz stimmig. Wir wollen im August fliegen, hab halt a bisserl Angst, daß alles noch recht kahl ist.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gerti

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1232442064000

    Hallo Gerti,

    ich glaube eher,dass noch nicht alles fertiggestellt ist oder nur teilweise.

    Wir hatten letztes Jahr für September ein Hotel auf Rhodos gebucht, das im Mai eröffnen sollte. Im September konnten wir nicht einziehen, haben aber nach Berichten im HC schon vorher kostenlos umgebucht. Das Hotel wurde dann schlussendlich Mitte September eröffnet. Es waren aber noch nicht alle Bereiche fertiggestellt.

    Im ersten Jahr würde ich auf jeden Fall kein Hotel mehr auf R. buchen.

    Im Ort Kolymbia ging im September alles drunter und drüber. Es gab viel Bautätigkeit. Ansonsten gibt es dort eine schöne Platanenallee und auch abends kann man mit Sicherheit bummeln gehen. Busanbindung gibt es auch.

    Wie gesagt, ich habe nur Bedenken wegen der Fertigstellung.

    Beste Grüße

    Christa

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • mgerti
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1232442599000

    Vielen lieben Dank. Ich denke, ich werd das Esperos Palace buchen. Hab mir auch das Elyseum angeguckt. Schaut auch nicht schlecht aus, aber ist bestimmt nicht so schön eingewachsen. Kennst du zufällig sonst noch ein exklusiveres Haus?

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1232443756000

    Bei dem Hotel, welches letztes Jahr noch nicht fertig war, handelt es sich um das Hotel Elysium, welches Du erwähnst. Man könnte es jetzt buchen, aber die Pflanzen sind wohl noch nicht so dicht gewachsen. Wir denken eventuell daran, es nächstes Jahr zu buchen.

    Das Hotel Esperos Palace ist keine schlechte Wahl. Allerdings ist das Hotel schon etwas älter. Das Rhodos Palladium ist auch sehr gut. Dort waren wir viermal. Ein wirklich exklusives (und teueres) Haus für Paare ist das Hotel Lindos Blu an der Vlicha Beach bei Lindos. Wurde letzes Jahr im September eröffnet. Hat Hanglage, daher ist die Vegetation nicht so wichtig. Aber die Lage ist verhältnismäßig isoliert. Man kann abends bummeln gehen oder mit dem Taxi nach Lindos fahren.

    Die Anreise vom Flughafen ist auch länger (ca. 1,5 Std) als nach Faliraki.

    Grüße

    Christa

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • xholidayfanx
    Dabei seit: 1148083200000
    Beiträge: 19151
    geschrieben 1232446735000

    wir haben vom irene palace aus die letzten zwei jahre das entstehen des sensimar miterleben können, mit baustopps und allem. wobei die lärmbelästigung sich erstaunlicherweise in absolut erträglichen grenzen hält.

    wenn ich vom baustand ende oktober ausgehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt schon das komplette hotel fertiggestellt ist.

    zur lage des sensimar würde ich nun wieder sagen, dass es aus meiner sicht absolut optimal liegt.

    das hauptgebäude ist direkt an der eukalyptusallee und zur anderen seite hin durch die anlage befindet man sich direkt am sand-/kiesstrand. da die geschäfte der eukalyptusallee auch erst etwa auf höhe des sansimar beginnen, wird es hier keine oder kaum merkliche lärmbelästigungen dadurch geben, zumal alle zimmer, appartements zum meer hin ausgerichtet sind.

    auf jeden fall ist die lage immer eine frage der eigenen ansprüche. man kann nie pauschal sagen, dass ein hotel gut oder schlecht liegt.

    ich denke, dass das eine absolut subjektive sache ist.

    ich würde das sansimar nicht wirklich schon zu saisonbeginn buchen, da ich doch ziemliche bedenken habe, dann meinen urlaub auf einer baustelle zu verbringen.

    die griechen sind nun mal nicht die schnellsten. wie heißt es da so schön: "siga, siga!" (langsam, langsam!) ;)

    eine lebenseinstellung, mit der es sich ansonsten wirklich entspannt leben lässt. :D

    lg -

    uwe

    Have a nice day!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!