• rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1182454470000

    Hallo,

    würde gerne im Sommer nach Rhodos fliegen mit meiner Freundin. Diese ist allerdings abgeneigt weil sie meint es würde auf Rhodos nur kleine Buchten, und noch viel schlimmer keine Sandstrände sondern nur Kies- und Sand/Kiesstrände geben...

    Ist dies der Fall oder kann man auf Rhodos genau so schöne Sandstrände wie woanders finden? Und wenn ja, in welchen Ort muss ich dann Hotels suchen um in der Nähe zu buchen?

    LG

    René

  • anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 332
    geschrieben 1182460199000

    Hallo Rene´,

    Rhodos ist eine gute Wahl! ;) Uns hat es dort sehr gefallen!

    Wir waren vor 3 Jahren auf Rhodos in der Nähe von Faliraki und haben dort die Erfahrung gemacht, daß der Strand "vor dem Hotel grobkieselig, mit steinen durchsetzt war undin Richtung Faliraki immer feiner/ sandiger wurde.

    "Richtige " Sandstrände wirst Du allerdings, außer den Tsambika-Strand,

    nicht auf Rhodos finden. Der Tsambika-Strand liegt im Osten der Insel südlich vom Ort Kolymbia.

    LG, Anke

  • schurli100
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1182466648000

    Hallo!

    Erstmal: Hallo an alle, mein erster Beitrag. Kaum schreibt man eine Hotel-Bewertung, schon findet man auch ein Forum.... naja, manche kommen spät drauf.... ;)

    Ich war zuletzt 2001 auf Rhodos, die Strände sind großteils Kieselstrände, aber wie anke schon erwähnt hat, gibt es den wunderschönen Tsambika Beach. Nachteil: bei dem Strand gibt es keinerlei Hotels oder dergleichen, nur ein paar Strandbars. Zumindest war es damals so. Der Strand selbst ist aber auf alle Fälle einen Ausflug wert! Damals war an einem Abend eine Strand-Party mit 80% Einheimischen. Eines meiner wohl schönsten Urlaubs-Erlebnisse (bis auf die nicht vorhandene Rückfahrt-Möglichkeit :shock1:).

    Wie die Strände in Faliraki sind, kann ich nicht sagen, war damals selbst südlich davon in Kolymbia. Faliraki ist allerdings nicht unbedingt die "ruhigste" Gegend.

    Viel Spass.

  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1182605386000

    @Rene:

    Der Strand in Faliraki ist super schön.

    In Faliraki selbst ist es nicht ruhig, das stimmt, aber die meisten Hotels liegen eh etwas au?erhalb. Dort ist von dem Trubel nicht viel zu spüren.

    Schau doch mal bei den Bildern vom Calypso Beach und Calypso Palace, dort ist auch der Strand zu sehen. Würde mich an eurer Stelle unbedingt für Faliraki entscheiden.

    LG

    Püppi

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • katze2ooo
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 3062
    gesperrt
    geschrieben 1182612138000

    @ rene1103

    wir waren im mai auf rhodos in kolymbia im hotel fantasy

    von dort aus sind es mit einem motorroller ca. 15 min. nach faliraki

    dort gibt es sandstrand und natürlich in der tsambika bucht!(super)

    falls ihr in kolymbia euer hotel habt müsst ihr auf den berg in tsambika gehen(sind nach oben 298 stufen,unterschiedlich hoch und lang), aber das lohnt sich!

    eine herrliche aussicht rundum

    ebenso kann ich dir einen ausflug zu den die 7 quellen in der nähe von kolymbia empfehlen(da laufen pfaue frei herum)

    gruss katze

    Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3556
    geschrieben 1182618682000

    Hallo!

    Der Strand vor dem Hotel "Apollo - Beach" in Faliraki ist relativ feinsandig. Ein paar gröbere Kiesel sind zwar dabei. Aber je weiter nördlich Ihr kommt, um so schlechter wird der Strand.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria
  • San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1182623284000

    Es ist richtig, dass die Sandstrände in Faliraki sind, im Westen oder Süden der Insel ist es eher Kiesel.

    Allerdings ist es auch so, dass in Faliraki einiges los ist, es ist eben alles relativ touristisch dort.

  • danielgrimm
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1183134541000

    Hallo,

    ich kann dem HAMBURGER Püppi nur zustimmen!

    FALIRAKI - Calypso Beach!

    Bilder anschauen!!!

    Gruss

    KARLSRUHER!

  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1183148744000

    Hi Karlsruher,

    dass du mich als HAMBURGER bezeichnest lass ich mir ja grad noch gefallen, solange du mich nicht CHEESEBURGER oder FISCHMÄC nennst... :p :D

    Gruß

    Püppi

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1183303430000

    @schurli100 sagte:

    den wunderschönen Tsambika Beach. Nachteil: bei dem Strand gibt es keinerlei Hotels oder dergleichen, nur ein paar Strandbars. .

    Hallo,

    der Strand ist wirklich wunderschön und zumindest 2005 gab es - zum Glück- dort immer noch keine Hotels etc...

    Mein Zusatztipp: Oberhalb des Strandes liegt eine klitzekleine Kirche auf einem spektakulären Felsen, wenn man die "Mühe" der vielen Treppenstufen nicht scheut, hat von oben einen wunderbaren Blick auf den Strand, die Berge und das Meer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!