• melanief08
    Dabei seit: 1333152000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1415565611000

    Hallo liebe Leute,

    für unseren Familienurlaub 2015 Mai/Juni haben wir den neuen Club Magic Life auf Rhodos ins Auge gefasst.

    Wunderschöne weitläufige Bungalow- und Gartenanlage und tolles Sport-/Familienprogramm - dazu ein langer, breiter Sandstrand - PERFEKT !!!

    Das einzige womit mein Mann jetzt kommt -> der liegt ja mitten in der Pampa !!!

    Ist das wirklich so ??? Also ich meine wie schaut es drumherum aus bzw. wie weit ist z.B. Lindos weg? Gibt es bei einem neuen Club auch schon Busverbindungen in eine nächst größere Stadt oder so? Nicht täglich aber wollten schon so 2 mal die Woche v.a. abends wohin zum Bummeln bzw. Shoppen (Füße vertreten usw.)...

    Womit muss man bei einer "neuen" Anlage schlimmstenfalls rechnen ???

    Danke für Eure Mühe

  • bri-mi
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1420743441000

    Hallo melanief08,

    damit du dir einen ersten Überblick über die Lage der neuen Anlage machen kannst, gib den neuen Club bei HolidayCheck ein. Dann gehe auf Lage / Karten. Dort hast du dann einen ersten Überblick was so in der Umgebung ist.

    Ich kann nicht die genaue KM-Zahl vom Flughafen zum Club sagen. Er liegt ganz im unteren Teil des Südens, ca. 10 KM von Prasionisi entfernt, somit also ca. 80 - 85 km vom Flughafen (Transfer schätzungsweise ca. 1,5 bis 2 Std. Fahrt). In der "Umgebung" liegt der Ort Lachania. Das in der Nähe des Ortes liegende Hotel Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas ist mit 75 km vom Flughafen angegeben. Von dort sind es aber noch einige KM nach Plimmeri.

    Nach meiner Einschätzung ist um irgendwo hin zu kommen auf jeden Fall ein Mietwagen erforderlich , der müsste bestimmt dann im Hotel zu buchen sein, so ist es jedenfalls bei den meisten Hotels. Es gibt natürlich auch eine Buslinie die von Rhodos bis Prasionisi geht. Wie weit entfernt eine Haltestelle ist, kann ich leider nicht sagen.  

    Hier ein Link zu den Taxipreisen von 2014   http://www.ando.gr/eot/eng/Taxi.pdf.

    Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung, soweit ich diese beantworten kann. Bin erst nach deinem Urlaub wieder in Rhodos.

    Zwischen Plimmeri und Lindos liegen die Orte Lachania, Gennadi, Kiotari, Lardos, Pefki und dann kommt Lindos.

  • bri-mi
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1420744173000

    Hallo melanief08,

    hier noch der Link zum Bus. Lachania wird dort Lahania geschrieben und der Ort hinter Lahania in Richtung Prasionisi heisst Katavia.  

    http://www.ando.gr/eot/eng/BUS.pdf

    Der Sommerfahrplan kommt noch, zur Zeit ist der Winterfahrplan im Netz.

  • stefran11
    Dabei seit: 1424390400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1430166085000

    Hallo,

    es gibt in der Umgebung mehrere Orte in denen "etwas los" ist. Ein Mietwagen/Quad/Moped/Fahrrad wäre aber schon eine gute Idee, per Bus ist es wirklich etwas langwierig bei den relativ seltenen Verbindungen. Plimmiri und Umgebung ist auf dieser Webseitebeschrieben.

  • e1ton
    Dabei seit: 1455062400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1455111502000

    Hallo zusammen!

    ich wollte mal einen interessanten Deal zum Magic Life Plimmiri mit euch teilen, den ich eben auf der Webseite meines Reisebüros entdeckt habe. Dort gibt es 50% Rabatt auf den Clubpreis sowie ein kostenloses Zimmerupgrade und Inklusivpaket mit vielen Extras. Gültig bis zum 14.03.16. Das Angebot ist wirklich verlockend und sehr gut. Hätte ich meinen Kykladen-Urlaub nicht schon gebucht, wäre es für meine Frau und mich in den Plimmiri gegangen. Freue mich schon auf eure Berichte über den Club!

    Mehr dazu gibt es hier: Schleichwerbung entfernt

  • bcaty
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1460659835000

    Hallo zusammen,

    suche ein DZ mit Meerblick in ruhiger Lage.

    Wer kann mir sagen, wo diese liegen?

    Vielen Dank.

  • t-babe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 296
    geschrieben 1466433486000

    Hallo,

    wir sind da letze Woche in einiger Entfernung dran vorbei gefahren, sieht tatsächlich ziemlich abgelegen aus ...wäre mir zu weit ab vom Schuss!

  • Sunni123
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1466932504000

    Hallo

    Wer war schon im Magic Life Plimmiri.

    Wir überlegen dieses Hotel im September zu buchen.

    Können Sie mir sagen ob das Meer steil abfällt?

    Und wie ist das Wetter im September.

    Bräuchte man Abends eine Jacke? Ist es sehr windig?

    Danke und LG

  • reisefieber27
    Dabei seit: 1316822400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1471362235000

    Hallo, kennt jemand die direkte E-mail Adresse des Clubs ?

    LG Kati

    04.18 TUI FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantica Rhodos, 06.18 Lyttos Beach Kreta, 08.18 Magic Life Fuerteventura, 2017 Magic Life Fuerteventura, Magic Life Plimmiri, Lindos Princess Beach, Riu Lanzarote,
  • Gute.Fee207
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1476437045000

    Vor Kurzem waren wir auf der Insel und etwas erschüttert. Plimri war vor wenigen Jahren noch ein einsamer Weiler ganz am Südende der Insel, in steppenartiger, windiger, heisser Landschaft, nur eine Leemole, eine Taverne, ein Kutter, Tintenfisch an der Leine zum Trocknen. Ein guter bis sehr guter Naturstrand, schnell tief werdend. Pure nature, aber auch Ende der Welt oder middle of no-where. 

    Nun ist da in die windzerzauste Steppe dieser Club geklotzt. Geklotzt, das Wort ist nicht übertrieben. Es passt überhaupt nicht. Es ist elend weit vom Flughafen entfernt, rundrum nichts, das nächste nennenswerte Dorf Kattavia hat den Nachtlebensfaktor eines Grenzortes in Ostvorpommern. Hier zeigt Tourismus auch seine hässliche Seite. 

    Es fällt mir schwer, diesesm Investment alles Gute zu wünschen. Tu es jedoch, da ansonsten dort wohl am Ende nur Ruinen stünden, was noch schlimmer wäre. 

    Diese Ansicht mag hier etwas polarisieren. Aber so sehe ich das: Man hätte das nicht tun sollen. Aber hätte ist Konjunktiv....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!