• schnuffi40
    Dabei seit: 1309219200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1332802594000

    Hallo zusammen,

    wir haben vor unseren Urlaub im Grecotel Rhodos Royal zu verbringen. Uns kommt es auf gutes Essen, nette Animation für unsere 7 jährige Tochter, Sportprogramm für Mama und Papa, schönen Strand und schönen Pool an.

    Kennt einer das Hotel? Ist das mit dem Strand wirklich so schlimm ( dreckig und super kieselig, algenüberzogene Steinplatten im Wasser,...), wie in manchen Bewertungen geschrieben?

    Manche beschreiben auch den Pool als nicht sehr schön....

    Jetzt sind wir etwas verunsichert, ob dieses Hotel die richtige Wahl ist.... Das Calypso Beach gefällt uns zwar besser, aber leider macht der Geldbeutel da nicht mit :(

    Vielen Dank

    schnuffi40

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7070
    Verwarnt
    geschrieben 1332843282000

    Hallo schnuffi,

    wie ich Deinem Beiträg entnehme, hast Du bereits auf die Hotelbewertungen geklickt, aktuell sind es ja 332. Und ich verstehe auch Deine Verunsicherung und Deinen Wunsch nach mehr Informationen. Doch ich glaube, wenn Du jetzt hier im Thread weitere "für und wieder" Meinungen erhältst, hilft Dir das nicht wirklich weiter. Hotelbewertungen enthalten neben objektiven Fakten (z.B. es gibt ein Restaurant) auch sehr viele subjektive Eindrücke (z.B. das Essen in diesem Restaurant schmeckt oder eben nicht) und die Erfahrungen, die Du hier suchst, werden bestimmt ein ähnliches Bild wiedergeben. Selbst wenn jetzt einige User/innen schreiben: alles prima, können Deine Eindrücke vor Ort doch ganz andere sein.

     

    Dass ich Dir hier nicht weiterhelfen konnte, ist mir schon klar. Doch bei über aktuell über 80% Weiterempfehlung, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Aber das ist meine persönliche Meinung, denn normalerweise geben die Hotelbewertungen hier ein recht gutes Gesamtbild und manche negative Bewertung resultiert aus einer übersteigerten Erwartungshaltung bei der gebuchten Hotelkategorie. Zwar haben die Hotelverbände in Deutschland, Österreich, Schweiz, u.a. ihre Bewertungsmaßstäbe für die Sternevergabe angepasst, doch in Südeuropa wird es etwas großzügiger gesehen, in Griechenland werden die Hotels landestypisch von A bis E klassifiziert und es wird dann für den Tourismusmarkt "umgerechnet",

     

    wie auch immer, schönen Urlaub auf Rhodos

     

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!