• FamKleinkind
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1218801084000

    Hallöchen...

    Ist jemand hier, der schon mal ab Graz nach Rhodos geflogen ist??? Ich hab jetzt von Bekannten gehört dass der Flieger (Lauda) immer über Salzburg mit Zwischenlandung fliegen soll??? Stimmt das??? Im Reisebüro haben die nix gesagt...

    Aber die Flugzeit kam mir schon so "komisch" vor.

    Graz - Rhodos 6.00 - 9.25 Uhr

    Rhodos - Graz 10.15 - 11.45 Uhr

    Da ist ja mit Zeitumstellung ne Stunde mehr beim Hinflug als beim Rückflug. Ist also wahrscheinlich mit Zwischenlandung, was????

    Vielleicht weiß das ja jemand...

    LG

    aus Österreich (grüne Steiermark)

  • Delibeli
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1218801429000

    Hallo,

    wir sind zwar noch niemals von Salzburg nach Rhodos geflogen,

    aber öfters in die Türkei und da wird, mit der Austrian (Lauda Air)

    sehr gerne über Graz geflogen.

    Ich glaube, wenn es ein sogenannter Gabelflug ist, ist das im Ticket

    ersichtlich mit einem X ausgewiesen (war halt früher so).

    Ist aber nicht schlimm, man muss bei der Zwischenlandung normalerweise

    nicht aussteigen und das dauert ungefähr nur eine halbe Stunde.

    Lg aus Salzburg und einen schönen Urlaub :D

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1218806124000

    Wir hatten mal bei einem anderen Griechenland - Flug eine Zwischenlandung - hat uns auch keiner gesagt. Ich bin auch nur stutzig geworden, weil die Flugzeit länger war. Schau mal auf der Homepage vom Flughafen und bei Flugsuche - da solltest Du dann sehen, ob eine Zwischenlandung dabei ist.

  • AB-Österreich
    Dabei seit: 1218758400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218819278000

    Wir sind gestern von Rhodos gekommen, Flug jeweils 2,5h direkt nach Graz mit Niki.

    Wirkliche Flugzeit selbst waren etwa 2h.

    Stimmt auch bei der Rechung mit den angebenen Zeiten: hin anscheinend 1h längere Flugzeit wegen der Zeitverschiebung, retour 1h weniger.

    AB

  • FamKleinkind
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1218901077000

    hallöchen!

    danke, für eure antworten. hab heut gleich mal im reisebüro angerufen und JA wir haben eine zwischenlandung. total blöd... da wir ja schon um 6 uhr wegfliegen und meine tochter da bestimmt einschlafen wird. dann wieder wecken, aussteigen, wieder einsteigen... *hach* aber was soll man machen, kann man sich ja nicht aussuchen!

    glg natschi (freue mich trotzdem schon auf den urlaub) :D

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1219006489000

    Aussteigen müsst ihr bei der Zeit sicher nicht. da bist du im flieger und wartest bis die leute zu- oder ausgestiegen sind.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1219169820000

    Hallo!

    Wir sind vor einigen Jahren ab Salzburg nach Rhodos geflogen.

    Da mussten alle Passagiere aus dem Flieger raus und durften dann

    mit uns "Neulingen" wieder einsteigen. Warum das so war - weiß ich leider auch nicht. Ist mir auch nicht wieder passiert.

    Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert.

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Wienerin
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1219243683000

    Hallo!

    Ich muss ganz ehrlich sein: Bei diesen Flugzeiten halte ich eine Zwischenlandung für fast unmöglich!

    Hinflug:

    06.00-09.25 (-1 Stunde wegen Zeitverschiebung, Flugzeit: 2h25min)

    Retourflug:

    10.15-11.45 (+ 1 Stunde wegen Zeitverschiebung, Flugzeit: 2h30min)

    Wo ist denn da Zeit für eine Zwischenlandung?

    Bei Zwischenlandungen musste man früher aussteigen, das ist richtig- War wegen der Sicherheit beim Nachtanken. Heute muss man eigentlich nur noch aus dem Flieger raus wenn irgendwas repariert werden muss.

    Lg,

    Wienerin

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1219267480000

    Jetzt wo Du das sagst - stimmt - eigentlich, wenn die Zeitverschiebung drin ist, kann wirklich keine Zwischenlandung drin sein.

    Sag mir mal, wann Du fliegst, dann kann ich Dir im Internet nachschauen, ob eine Zwischenlandung dabei ist.

  • FamKleinkind
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1219308308000

    wenn das ginge, wär das super... der flug geht am 21.9.! danke floh! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!