• dielegendäre
    Dabei seit: 1362182400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1440496523000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob man anfang mai ( 07.05 ) schon auf rhodos baden gehen kann ?  Und wie ist das wetter um diese zeit ? war dieses jahr vom 21.05-28.05 auf rhodos.da war beides super.

  • Cecily
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1440499342000

    Hallo,

    die Frage kann man jetzt so allgemeingültig wohl nicht beantworten. 

    Dieses Jahr konnte man schon Anfang Mai gut baden gehen. Wir waren 2 Wochen Ende April/Anfang Mai dort und hatten nur Sonnenschein und auch das Meer kam mir nicht so frisch vor, wie ich es sonst schon mal im Mai erlebt habe.

    Eine Gut-Wettergarantie gibt es zu der Jahreszeit leider noch nicht.

    Uns wurde mal gesagt, dass man die verlässlichste Wettergarantie von Mitte Juni bis Mitte September hat.

  • ayuuVK
    Dabei seit: 1289260800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1441233033000

    Ende Mai wäre vielleicht für ein Badeurlaub geeigneter. Umso früher desto besser ist es ein Kultur oder Wanderurlaub zu planen :)

  • Mark024
    Dabei seit: 1441843200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1441897529000

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wenn es möglich ist, würde ich den Urlaub noch ein wenig nach hinten verschieben, da es für einen Badeurlaub nocht etwas frisch sein kann. Wenn du jedoch damit klar kommst, ist es eine gute Jahreszeit, da relativ wenig Touristen zu der Zeit unterwegs sind.

  • Welt-Erleben
    Dabei seit: 1440028800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1441904293000

    Dazu muss man immer bedenken, dass das Wasser Anfang Mai noch relativ kalt sein kann. Vor allem wenn die Monate vorher eher schlecht waren. Sobald aber das Wetter dort insgesamt besser wird und die Sonne viel scheint, wird auch das Wasser schnell wärmer. Deswegen würde auch ich empfehlen, lieber etwas länger noch zu warten.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42868
    geschrieben 1442097256000

    Nehmen wir doch mal absolute Wassertemperaturen, um "relativ kalt" ein bisschen zu spezifizieren ...

    Diese liegen im Mai um die 20°C, mehr als 23°C sind eher die Ausnahme.

    Flache Uferbereiche wie z.B. mein liebster Agathi Strand oder auch Apolakia und Faliraki werden mit zunehmender Sonneneinstrahlung schnell wärmer - aber eben nur in den strandnahen Zonen. Sofern mit "Kann man baden?" plantschen im Uferbereich gemeint ist passt also auch schon Anfang Mai.

    ;)

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1444498432000

    Und da es ein Wetter - Thread gibt,

    wo dieses Thema bereits mehrmals zur Sprache gekommen ist,

    schließe ich aus Gründen der Übersicht hier ab.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!