• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272565353000

...ihr beiden, hier geht es um FTI. Nicht um Öger und nicht um Meiers Weltreisen... ;)

• garfield1975
    geschrieben 1272566408000

@Anita : dem stimme ich vollumpfänglich zu.... und verabschiede mich vorerst aus dem Forum..... hier ist mir defintiv die Luft zu dick und die mangelnde Kommunikation bzw. die Behandlung des Admins zu  :question: :what: :what: . :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272568209000

...wenn Du Anita "vollumfänglich" zustimmst, dann frage ich mich was Dein posting dann soll? Das ist nämlich "vollumfänglich" genau im Widerspruch dazu... ;)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1272568388000

@bernhard707:

köstlich, du schreibst hier einen Beitrag und keiner liest ihn ? Aber die von mir angesprochenen user -die, die sich ( fast ) immer hier äussern, müssen ganz schön rudern. Gefällt mir.

Ich verstehe zwar auch nicht die Gegensätze der Beiträge, wonach einmal FTI sich ganz hervorragend verhalten hat und dann wiederum das extreme Gegenteil. Schwer nachzuvollziehen.

Aber wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe waren es über 100.000 betroffene Urlauber. Mit ihren individuellen Erfahrungen. Und die werden sich mit Sicherheit  bei der Buchung ihres neuen Urlaubes an die Erfahrungen des letzten Urlaubes erinnern. Und der günstige Preis wird ihnen nicht das Hirn vernageln.

Gruss Gabriela

• Lexilexi
    geschrieben 1272570001000

@gabriela_maier sagte:

@bernhard707:

........

Aber wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe waren es über 100.000 betroffene Urlauber. Mit ihren individuellen Erfahrungen. Und die werden sich mit Sicherheit  bei der Buchung ihres neuen Urlaubes an die Erfahrungen des letzten Urlaubes erinnern. Und der günstige Preis wird ihnen nicht das Hirn vernageln.

Gruss Gabriela

ich sehe das nicht so.

die, die diesmal schlechte erfahrungen gemacht haben, werden den va nicht mehr buchen.

die , die gute erfahrungen gemacht haben, buchen den va wieder.

mitunter kann das aber ein-und derselbe va sein.

die va, die sich sehr kulant gezeigt haben, werden die eingefahrenen verluste auf die kommenden preise wieder aufschlagen.

und dann sind die würfel wieder neu gemischt.

dann wird wieder der billigste va gebucht.

ist ja auch nicht gegen einzuwenden.

gut heißt ja nicht immer gleich teuer.

ergo

billig heißt ja nicht immer gleich schlecht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1272570175000

@gabriela_maier sagte:

@bernhard707:

köstlich, du schreibst hier einen Beitrag und keiner liest ihn ? Aber die von mir angesprochenen user -die, die sich ( fast ) immer hier äussern, müssen ganz schön rudern. Gefällt mir.

......

Gruss Gabriela

wie kommst du drauf, dass niemand den beitrag von bernhard liest?

es muß ja nicht alles kommentiert werrden.

und ich sehe niemanden "rudern".

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1272570601000

Also der Logik kann ich nicht folgen. Wenn negative Erfahrungen vorhanden sind wird man den RV nicht buchen, und den RV mit den guten Erfahrungen auch nicht, weil der ja die Kosten der Katastrophe auf seine neuen Preise aufschlägt und dann landet man wieder beim  dem "Heini", weil der der billigste Anbieter ist ?

Gruss Gabriela

• Lexilexi
    geschrieben 1272571799000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

ich erkläre es dir gerne.

die karten sind wieder neu gemischt.

einen buchungsrückgang wird es nicht geben. dafür ist den deutschen das reisen zu wichtig.

die, die gute erfahrungen gemacht haben, buchen entweder den, oder den billigsten.

die, die schlechte erfahrungen gemacht haben, buchen alle anderen.

es werden wieder alle va bedient.

es sind ja nicht alle zur aschewolke-zeit verreist und haben schelchte erfahrungen gemacht.

• omali
    geschrieben 1272573545000

@curiosus sagte:

...wenn Du Anita "vollumfänglich" zustimmst, dann frage ich mich was Dein posting dann soll? Das ist nämlich "vollumfänglich" genau im Widerspruch dazu... ;)

Nun staune ich aber! So unterschiedlich kann man den gleichen Text interpretieren?

Ich sehe in Anitas Beitrag zumindest auch Übereinstimmung mit den Ausführungen von garfield1975!

Als Beispiel dieses Zitat aus Anitas Beitrag:

"Auch das die Berichte der betroffenen Urlauber sozerlegt und als komplett ********* behandelt werden ist unterste Schublade.

Auch die Urlaubsplanung des Einzellnen in Frage zu stellen, steht keinem zu. Auch Kritik nicht. Jeder kann und darf wie er will, nach eigenem Ermessen.

Es sollte versucht werden den betroffenen Menschen ernstgemeinte Ratschläge zu geben anstatt mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz zu protzen."

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1272575229000

@Lexilexi:

es hat zwar nach wie vor nichts mit FTI  zu tun ( und mit einem aus meiner Sicht zum thread hier substanzlosen Beitrag von Bernard707 ) schon gar nicht, aber deiner Logik kann ich immer noch nicht folgen. Gibt es eventuell gar keine Logik ? Nur Emotionen ?

Mich würde viel mehr interessieren, wie die unterschiedlichen Aussagen zu FTI hier zu erklären sind. Liegt es an den Reiseleitern vort Ort ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Generalinstruktionen ja von der Zentrale aus vorgegeben werden.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!