• 001MHC
    Dabei seit: 1168473600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1169838432000

    Unsere Reise auf der LTI Alyssa im Februar haben wir als Vollpension plus gebucht, was bedeutet, dass zu den Mahlzeiten alle Getränke inklusive sind.

    Auf der Buchungsbestätigung stand dann allerdings, dass es doch nicht so ist. :disappointed:

    Der Verbraucherschutz, an den ich mich gewandt hatte, räumt mir keine Chancen ein, obwohl auch die finden, dass der Veranstalter ITS unlauteren Wettberwerb betreibt, weil er noch immer damit wirbt....

    Hat einer schonmal Erfahrung mit sowas gemacht???

  • 001MHC
    Dabei seit: 1168473600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1169839900000

    Hier etwas genauer:

    Im Katalog sowie im Internet bei ITS heißt es:

    "Vollpension plus

    Reichhaltige Frühstücks- und Mittagsbuffets, Abendessen als Buffet und 3x wöchentlich à la carte. Am Nachmittag Kaffee/Tee und Kuchen/Gebäck. Zum Mittag- und Abendessen lokale Biere und Weine, frische Säfte und Softdrinks."

    Auf der Buchungsbestätigung steht nun jedoch:

    Entgegen der Katalogausschreibung ist Wein und Bier nicht inklusive!

    Die Reise wurde im September gebucht, doch auch jetzt wird immer noch im Internetkatalog damit geworben, dass die Getränke inklusive sind.

    Die Reisegesellschaft erweckt also nach wie vor für Interessierte den Eindruck, es handelt sich bei dieser Reise um Vollpension plus....

  • Pinguinella
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1169903981000

    Öhm, verstehe ich das richtig, dass dennoch Säfte und Softdrinks inkulsive sind? Dann ist es doch immer noch VP Plus!!! Wenn jetzt alle Getränke rausgenommen wären, dann wäre es schlimmer! Aber es sind ja Getränke inklusive. Nur eben alkoholfreie.

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1169909477000

    Das ist doch Quatsch. Wenn Wein+Bier rausgenommen wird , wird die zugesagte Sache doch nicht erfüllt.

    Fruß

    Siegi

    s.w.
  • Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1169923851000

    Hallo zusammen,

    ich selber habe so etwas zwar noch nicht gebucht, gebe Dir aber Recht, so etwas ist Vera ....

    Setz Dich doch mit dem RB in Verbindung.

    LG Marcell

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1169924624000

    @klinikchaot

    irgendwie eine echte *******. vielleicht solltest du mal wirklich den vebraucherschutz darüber informieren.

    jedoch rein rechtlich ist das ding wasserdicht. du hast es auf der bestätigung schließlich schriftlich gehabt und hättest dann storneiren oder umbuchen können.

    und wenn sich das eh nur auf bier und wein bezogen hat und die anderen softdrinks tatsächlich inklusive waren, hat sich deren programm einfach nur geändert.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1169925689000

    Das Programm könnte sich geändert haben dennoch sollte man dann den Kunden davon in Kenntnis setzen ode? Und zu sagen es gibt ja softdrinks und Säfte, also reg dich nicht auf finde ich ein bißchen albern.

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1169925851000

    Hallo,

    also ich meine, dass man diese Reisebestätigung nicht akzeptieren sollte. Der Hinweise darauf, dass es anders ist als in der Beschreibung gibt ja Anlass dazu, von dieser Reise zurück zu treten, wenn dies vorher nicht bekannt war.

    Bin kein Rechtsanwalt, aber würde meinen, dass dies so nicht zulässig ist.

    Wehren, in jedem Fall - das ist meine Meinung. Und evtl. ein anderes Hotel buchen.

    Lb. Gruß

    lalala

    lalala
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1169927747000

    ich habe gar nicht gesehen, dass diese reise erst noch ansteht. ich hatte gedacht, dass sie schon gewesen wäre.

    na ja, klinikchaot. dann hast du doch allen grund, dich mit deinem veranstalter in verbindung zu setzen und die reise zu stornieren. kostenlos versteht sich.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • 001MHC
    Dabei seit: 1168473600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1169940779000

    Ich will ja fahren.

    Und zwar schon nächste Woche!!!!! ;)

    Deshalb rege ich mich ja so auf, weil die immer noch mit diesen Konditionen werben! *schweinereifind*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!