• Steffi Smolka
    geschrieben 1449838921000

Never ever Sollymar. Hotel war angeblich überbucht. War es gar nicht. Haben vor Ort erfahren, dass das die neue Masche von Sollymar ist. Allein an unserem Anreisetag waren es 40 Überbuchungen bzw. Umquartierungen. Habe den Reisemangel sofort bei Sollymar gemeldet. Kam nur eine banale Ausrede. Als ich dann wieder in Deutschland war habe ich einen Reisepreiserlass gefordert. Da hieß es man kümmert sich um mein Anliegen. VERSPROCHEN.

@Sollymar: nichts versprechen was man nicht halten kann. Ich warte immer noch auf Rückmeldung. Diese Nachricht werde ich jetzt in jeglichen Foren veröffentlichen, damit nicht noch mehr Leute so einen enttäuschenden Urlaub erleben müssen.

• vonschmeling
    geschrieben 1449864921000

Willkommen erst einmal im Forum von HolidayCheck, @Steffi Smolka!

Nur - ob deine Methode so zielführend ist? :shock1: :frowning:

Foren wollen nicht zur Austragung von wenig deffinierten Beschwerden missbraucht werden, und die Wirkung von "Warnungen" schwächt sich durch deren Masse auch gewaltig ab.

Besser ist eine substantiierte Aufarbeitung!

Hierfür bleibst du einige Angaben schuldig - beispielsweise die zum Reisetermin.

Hörensagen ("es ist eine neue Masche" ) hilft auch nicht wirklich, warum stellst du dein Problem nicht - belebt um einige Details! - im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen vor?

Vermutlich besteht ein Anspruch auf Minderung und lässt sich versilbern?

An sich müsste dir das doch mehr bieten als etwa eine breitwürfige Klatsche, die beim entsprechend attraktivem Preis sofort wieder vergessen ist?!

Naja, vermutlich verminst du noch - aber denk gelegentlich mal drüber nach ... ;)

How stupid must one be to split with Kiedis?
  • burnerin
    geschrieben 1449951073000

Hallo zusammen, auch wir haben im Juni diesen Jahres bei sollymar für Mai 2016 eine Woche Türkei gebucht und heute vom Geschäftsführer des Hotels erfahren das wir von Sollymar noch nicht gebucht sind ..

• burnerin
    geschrieben 1449951358000

Eigenzitat entfernt - solange keiner geantwortet hat, kannst Du Dein Posting editieren!

Dasselbe Hotel haben wir vor zwei Wochen über FTI für Sommer 2016 gebucht und diese Buchung lag ihm vor. Ich habe sollymar direkt angeschrieben und werde auch Montag dort anrufen. Flugzeiten liegen uns auch noch nicht vor. Hoffen, das alles noch gut verläuft aber das nächste mal werden wir auch nur noch bei namhaften Anbietern buche.

• vonschmeling
    geschrieben 1449951414000

Lasst euch das schriftlich geben und insistiert umgehend beim Veranstalter.

How stupid must one be to split with Kiedis?
  • burnerin
    geschrieben 1452905138000

Also für uns steht definitiv fest das wir bei Sollymar nie wieder buchen werden. Wir haben jetzt schon unzählige Male dort angerufen um die Flugzeiten zu erfahren. Jedes Mal werden wir vertröstet.. Auch via Mail haben wir mehrfach angefragt. Bei der letzten Mail haben wir erklärt das wir zwei Hunde haben welche wir in einer Hundepension "einbuchen" müssen und wir daher dringend die Flugzeiten benötigen... Daraufhin kam die Antwort: "Ihre Hunde können sie ein Tag vor Abflug auf den FLieger buchen"..  :laughing: Wir mussten ja schon mal "schmunzeln"... 

Wir haben dann heute erneut eine Mail geschrieben und die Sachlage NOCHMALS erklärt.. Mal sehen was jetzt kommt.. 

Für unseren Sommerurlaub im Juli haben wir jetzt lieber mehr bezahlt und bei einem "namhaften" Veranstalter gebucht dessen Service wirklich 1A ist. 

Hoffe nur noch, das wir im Mai auch von Sollymar in das von uns gewünschte Hotel kommen denn bei der ersten Anfrage konnte der Hotelmanager noch keine Buchung finden obwohl wir 6 Monate zuvor gebucht hatten.. ?!

Also fragen wir jetzt dort sicherheitshalber nochmal nach. 

Gut, das mir der ganze Stress für den Sommerurlaub im Juli erspart bleibt. Denn dieser Veranstalter hat uns die Flugzeiten sofort mitgeteilt und im Hotel sind wir auch schon "eingebucht"..

schönes WE und Gruß,,,,Sonja

• hellerernst
    geschrieben 1454957567000

Hallo,

möchte im April mit sollymar in die Türkei. Kann man das wagen? Nach den Beiträge n. Wer kann mir neueste Infos geben?

• pat131079
    geschrieben 1455020927000

Hallo zusammen.

auch wir haben über ein Reiseportal bei sollymar im mai 2016 9 tage türkei gebucht.

kann uns jemand erfahrungsberichte mitteilen.

Das Reiseportal meinte das sie den Reiseveranstalter nicht im Programm hätten würde etwas nicht stimme mit ihm.

jetzt habe ich aber auch schon so einiges gelesen , aber die beiträge sind schon etwas älter.

hat jemand aktuell erfahrung?

am Flughafen hab ich auch schon geschaut ob Tailwind an dem besagten datum fliegt , habe aber leider nichts finden können unter dem saison flugplan.

die flugzeiten und flug nummer habe ich aber bereits von reiseveranstalter übermittelt bekommen mit der rechnung :frowning:

• burnerin
    geschrieben 1455071503000

Hallo zusammen,

update: mittlerweile haben wir die Flugzeiten von Sollymar erhalten und auch eine Bestätigung des Hotels ... wir sind also gebucht..

Hoffe, das wir dann doch noch einen wunderschönen Urlaub im Mai haben werden und "berichte" danache.

• pat131079
    geschrieben 1457257893000

pat131079:

Hallo zusammen.

auch wir haben über ein Reiseportal bei sollymar im mai 2016 9 tage türkei gebucht.

kann uns jemand erfahrungsberichte mitteilen.

Das Reiseportal meinte das sie den Reiseveranstalter nicht im Programm hätten würde etwas nicht stimme mit ihm.

jetzt habe ich aber auch schon so einiges gelesen , aber die beiträge sind schon etwas älter.

hat jemand aktuell erfahrung?

am Flughafen hab ich auch schon geschaut ob Tailwind an dem besagten datum fliegt , habe aber leider nichts finden können unter dem saison flugplan.

die flugzeiten und flug nummer habe ich aber bereits von reiseveranstalter übermittelt bekommen mit der rechnung :frowning:

Nachtrag:

Mittlerweile wissen wir auch das wir im Hotel gebucht sind. das hat uns das hotel mittgeteilt auf nachfrage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!