• profink
    geschrieben 1460575154000

Auch wir wurden seoben von Sollymar per Email informiert. Der Wortlaut ist derselbe, wie der z.Zt. auf der Homepage.

Ich habe das seit Samstag irgendwie kommen sehen, nachdem nicht nur wir die ungerechtfertige Mahnung mit Androhnung von Inkassomaßnahmen, sollte man nicht umgehend überweisen, im Postfach hatten.

Ich hoffe sehr, dass nicht manche Kunden Angst bekommen und voreilig überwiesen haben!

Für alle hier, die kurzfristig verreisen wollten, und schon auf gepackten Koffern sitzen, tut es mir ehrlich leid.

Dann werden wohl morgen bei KAERA die Drähte heisslaufen, dabei komme ich mir schon fast blöd vor, weil ich ja erst gestern noch mit einer Dame von KAERA gesprochen habe. Da war man noch völlig ahnungslos.

Ich fände es gut, wenn Betroffene auch weiterhin hier austauschen würden.

Daumen drücken, dass alles gut wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1460575211000

Nicht so verkehrt die Bedenken; auch wenn es momentan keineswegs danach aussieht könnten die Verträge übernommen werden und man müsste kostenpflichtig stornieren.

Insofern erkenne ich eher mehr als weniger Hickhack im Vergleich zur MediWelt ...

:?

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • neuer12345
    geschrieben 1460575594000

Hallo an alle die mit Sollymar reisen verreisen wollten wird woll nichts Insollvens angemeldet ab morgen .die gebuchten reisen op Flug oder Hotel alles hinfällig 

habe die Nachricht erhalten von sollymar. Ich habe auch umgebucht mit 5 vor flug

ärgerlich und veraschu....... . Die Versicherung würde das reise Geld zurückbezahlen

• Bianca1367
    geschrieben 1460577077000

Wir haben auch die Information zur Insolvenz erhalten. Nach Rücksprache mit dem Schadensabwickler KAERA AG brauchen wir keine Hoffnung auf einen Reiseantritt haben. Es wurde versucht, eine Lösung zu finden - die gibt es aber nicht. Wir haben nun den Schaden und sind maßlos enttäuscht. Irgendwann musste das ja passieren.

Eine Buchung unseres Hotels ist zwar möglich, aber so teuer, dass wir es wohl nicht machen können. Immerhin die Flüge kämen noch hinzu und das alles erst einmal vorlegen.

Ich könnte echt heulen - das so kurz vor dem Abflug.

• Weber2601
    geschrieben 1460578996000

Bitte Button Beitrag verfassen nutzen!

@Bianca1367:

Auch uns erging es so...

Aber wenn ein Insolvenzverfahren gemacht wird, besteht Hoffnung auf die Reisekosten.

Auch ich habe heute Abend noch schnell neu gebucht.

Gleiches Hotel gleiche Zeit.. und das ganze nun etwas billiger sowie die Rückreise ist dabei nicht unerheblich... Einen ganzen Tag geschenkt bekommen.

Also tief Luft holen und weiter gehts...

Aber trotzdem an alle ... Kopf hoch.

• pat131079
    geschrieben 1460579474000

Wir sind auch total enttäuscht und traurig.  Zumal wir uns total gefreut haben mit unserem 18 monate alten Sohn zu fliegen

• pat131079
    geschrieben 1460579868000

Bitte Button Beitrag verfassen nutzen. Sonst erscheint alles doppelt und dreifach

Wenn wir das Geld hätten einfach nochmal zu buchen wären wir auch glücklicher.  Aber die angst ob man das Geld wirklich bekommt und wann ist halt auch da

• Armin
    geschrieben 1460584730000

Ich habe Ähnliches damals beim RV GTI erlebt. Ich gehe davon aus daß hier sehr zeitnah ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird. Dessen Weisungen wie mit den gebuchten bzw. auch angetretenen Reisen zu verfahren ist sind im Hinsicht auf die Schadenminderung bindend, vermutlich wird er die gebuchten Reisen stornieren und damit die Voraussetzungen zur Kostenerstattung durch die Insolvenzverwsicherung schaffen. Deswegen würde ich auch jetzt nicht auf blauen Dunst neu buchen. Sonst könnte man auf den Mehrkosten sitzenbleiben. Ich hoffe für alle Betroffenen daß es wie bei mir damals vorbildlich ausgeht, normal muß der Versicherer erst im Folgejahr regulieren da die Feststellung des Gesamtschadens eine gewisse Zeit benötigt. Die Erstattungshöhe erfolgt dann im Verhältnis zur Gesamtversicherungssumme. Zum Glück liegt diese meistens im 3-stelligen Millionenbereich, ich kann mir nicht vorstellen daß ein so kleiner Veranstalter Verbindlichkeiten in dieser Höhe angehäuft hat. In meinem Fall damals hat die Versicherung (nicht KAERA) schon nach ca. 1 Monat voll reguliert (war bei mir zum Glück nur die Anzahlung).Das hilft natürlich demjenigen wenig der kurz vor der Abreise steht und den Gesamtreisepreis voll bezahlt hat, wer ist schon so frisch und kann so mal eben den Reisepreis für eine neu zu buchende Reise mal eben vorstrecken.

• Bianca1367
    geschrieben 1460585720000

Wir haben es geschafft und fliegen wie geplant in den Urlaub. Unser Hotel Delphin Deluxe Resort hat uns dabei großartig geholfen. Eine Reise in diesem Zeitraum zu buchen, hätte nicht mehr geklappt. Unser Zimmer war aber noch reserviert. Wir müssen es zwar noch mal bezahlen, aber auch der Preis war sehr entgegenkommend.

Den Flug haben wir dann auch noch günstig gebucht und nun freuen wir uns.

Wieviel Nerven es uns gekostet hat - jetzt hoffentlich vergessen.

Das Geld soll bereits in einigen Wochen kommen und wir haben die Aussage gehabt, dass unsere Reise nicht stattfinden wird - also keiner, der einspringt. Das wurde ja noch versucht - allerdings vergeblich.

Natürlich kostet es jetzt erst mal zusätzliches Geld, was wir eigentlich auch nicht eingeplant haben - was solls - dann geben wir vor Ort diesmal weniger aus.

Hauptsache Urlaub und mal raus hier.

Allen anderen wünschen wir auch Glück und denjenigen, die auf das Geld warten müssen - vielleicht kann man ja später noch mal Urlaub machen.

• schaeperklaus
    geschrieben 1460587811000

Auch wir haben heute direkt neugebucht. Die

Reise haben wir noch günstiger bekommen. Hoffen einfach darauf, dass jetzt alles

glatt läuft. Euch allen viel Glück. Ist jemand von euch die nächste Woche in Evrenseki.

Vielleicht kann mal man einen Kaffee zusammen trinken

Wellenreiter
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!