• guest
    geschrieben 1084203160000

Wir sind am Donnerstag aus Ägypten zurückgekommen und können nur sagen: nie wieder Ägypten und nie wieder Neckermann.

Die Reiseleitung war sowas von unfähig. Der Begrüßungscocktail war nur eine kurze Verkaufsaktion; keine Info's über Land und Leute, nur: diese Ausflüge können Sie jetzt buchen! Unseren Umzug in ein anderes Zimmer haben wir auch alleine gemanagt, sie konnte da gar nichts erreichen. Und bei den Ausflügen wird man auch noch betrogen; Schnochelausflüge werden unter einem anderen Inselname doppelt so teuer verkauft! Bei unerer Ankunft in Kairo (sind geflogen) ist die Reiseleitung auch erst nach einer halben Stunde aufgetaucht etc.

Dann brauche ich auch gar keine Reiseleitung anzubieten!

LG

Rachel

• Ludwig
    geschrieben 1084223741000

Kann ich nur bestätigen , bei mir war es eine Maroco und Thailandreise so etwas unfähiges habe ich noch nie erlebt .

Neckermann hat bei meiner Reise auf der ganzen Linie versagt .

Wenn es ums verkaufen geht sind sie Dicke da

aber wenn Du Probleme hast bist Du verlassen .

Ich buche meine Reisen nur noch ohne Reiseleitung .Meine Ausflüge kann auch in den örtlichen Büros oder beim / vom Hotel buchen lassen .

Gruß Bea

• Ludwig
    geschrieben 1084223741000

Kann ich nur bestätigen , bei mir war es eine Maroco und Thailandreise so etwas unfähiges habe ich noch nie erlebt .

Neckermann hat bei meiner Reise auf der ganzen Linie versagt .

Wenn es ums verkaufen geht sind sie Dicke da

aber wenn Du Probleme hast bist Du verlassen .

Ich buche meine Reisen nur noch ohne Reiseleitung .Meine Ausflüge kann auch in den örtlichen Büros oder beim / vom Hotel buchen lassen .

Gruß Bea

• Carnevale
    geschrieben 1084229639000

Ich hatte vor 2 Jahren in Bulgarien einen sehr freundlichen Reiseleiter, das war absolut super. Aber dass Neckermann SEHR unterschiedlich ist, ist ja nix neues.

• Carnevale
    geschrieben 1084229639000

Ich hatte vor 2 Jahren in Bulgarien einen sehr freundlichen Reiseleiter, das war absolut super. Aber dass Neckermann SEHR unterschiedlich ist, ist ja nix neues.

• guest
    geschrieben 1084236126000

Hallo Rachel2004,

Ägypten kannst Du meines Erachtens doch sehr günstig und vor allem unbelastet von unfähigen Reiseleitungen individuell buchen. Flüge gibt es bei Opodo, Traveloverland u.a., das Hotel kannst Du übers Internet direkt buchen.

Ausflüge bucht man am besten, wie Bea es auch macht, vor Ort im Hotel oder bei örtlichen Agenturen. So brauchst Du dich gar nicht mit abzockenden Reiseleitern, die Dich bei Problemen nur mit Allgemeinplätzen abspeisen, rumzuschlagen.

Unter dem Strich ist das Ganze dann oft auch noch wesentlicher preisgünstiger.

Das Urlaubsziel Ägypten würde ich nicht unbedingt für Deine Probleme verantwortlich machen, die liegen eher beim Veranstalter.

Gruß Peter W.

• guest
    geschrieben 1084236126000

Hallo Rachel2004,

Ägypten kannst Du meines Erachtens doch sehr günstig und vor allem unbelastet von unfähigen Reiseleitungen individuell buchen. Flüge gibt es bei Opodo, Traveloverland u.a., das Hotel kannst Du übers Internet direkt buchen.

Ausflüge bucht man am besten, wie Bea es auch macht, vor Ort im Hotel oder bei örtlichen Agenturen. So brauchst Du dich gar nicht mit abzockenden Reiseleitern, die Dich bei Problemen nur mit Allgemeinplätzen abspeisen, rumzuschlagen.

Unter dem Strich ist das Ganze dann oft auch noch wesentlicher preisgünstiger.

Das Urlaubsziel Ägypten würde ich nicht unbedingt für Deine Probleme verantwortlich machen, die liegen eher beim Veranstalter.

Gruß Peter W.

• guest
    geschrieben 1084259138000

Hallo!

Wir sind schon öfters mit Neckermann, wie auch mit anderen Anbietern (Jahn-Reisen, Alltours, 1/2 fly, usw.) im Urlaub gewesen und haben bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Die Ausflugsangeote, sind nur Angebote und da ist klar das jeder verdienen will, aber du mußt es ja nicht machen und hast die Möglichkeit verschiedene Angebote zu vergleichen und das günstigste zu wählen.

Das die Reiseleitungen sehr unterschiedlich (gerade auch in ihrer Kompetenz )sind, dafür kann der Reiseanbieter meines erachtens nichts. Es ist wie in jedem Beruf der eine zeigt mehr einsatzbereitschaft wie der andere und wenn man einen "faulen" erwischt hat man halt Pech gehabt.

Gruß Babsi

• guest
    geschrieben 1084259138000

Hallo!

Wir sind schon öfters mit Neckermann, wie auch mit anderen Anbietern (Jahn-Reisen, Alltours, 1/2 fly, usw.) im Urlaub gewesen und haben bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Die Ausflugsangeote, sind nur Angebote und da ist klar das jeder verdienen will, aber du mußt es ja nicht machen und hast die Möglichkeit verschiedene Angebote zu vergleichen und das günstigste zu wählen.

Das die Reiseleitungen sehr unterschiedlich (gerade auch in ihrer Kompetenz )sind, dafür kann der Reiseanbieter meines erachtens nichts. Es ist wie in jedem Beruf der eine zeigt mehr einsatzbereitschaft wie der andere und wenn man einen "faulen" erwischt hat man halt Pech gehabt.

Gruß Babsi

• Ludwig
    geschrieben 1084266477000

Hallo ,

ich will jetzt mal in Kurzform versuchen die ganzen Mängel der Thailandreise aufzulisten .

Einen Teil hatte ich ja schon mal im Allgem. Board " neuer Service in den Reisebüros"

geschrieben.

1. mir wurde in 2 Hotels EZ berechnet obwohl zu dem Zeitraum ohne EZ war ,der Computer hat es so ausgeschrieben wurde mir gesagt ,

ich zu ihr,im Katalog steht aber ohne EZ .

Ich dacht mir vielleicht merken sie den Fehler bei der Buchungsbestätigung / Rechnungslegung - aber weit gefehlt - die kam mit EZ Zuschlag für alle 3 Hotels .

So bin ich dieses mal zur Chefin des Reisebüros und habe das reklamiert - sie hat das dann noch geklärt - die haben sich tatsächlich vertan - ich bekam eine neue

Rechnung .

2.die Unterlagen kamen 1 Woche vorher - ich schaue mir das Ticket an da flog ich am 6.9.

hin und am 7.9. zurück - wer fliegt schon für 12 Stunden nach Thailand ?

Ich wieder ins Reisebüro das ändern lassen .

3.Auf Koh Samui angekommen - da trifft mich der Schlag als ich das Zimmer sehe - ein

dunkles dreckiges Loch - nächsten Tag zur Reiseleitung und reklamiert - sie zu mir - gehen sie zur Hotelleitung.

4. Phuket da hatte ich laut Katalog 3* 170

Zimmer Hotel gebucht dort angekommen stellt sich raus das es ein Hotelkomplex mit über 360 Zimmern ist .

5.Ich wollte einen Ausflug nach Phi Phi Island machen - von diesem wurde mir abgeraten da 3-4 m hohe Wellen sein können , ich bin aber hartnäckig geblieben und habe gesagt ich will da hin - es stellte sich raus ich war die Einzige - da wurde mir gasagt es fährt dann keiner von der Agentur mit - ein Pärchen aus dem Hotel wollte dann noch mit ,so waren wir zu dritt und da lohnte es sich dann Jemanden mitzuschicken. Im übrigen hohe Wellen - keine Spur davon .

Zu guter letzt fehlte mir das Ticket von

Phuket nach Bangkok und da wurde mir schon im Reisebüro gesagt das ich das dann auf Phuket bekommen . Ich bin dann 3 x zu der

Reiseleitung gegangen und habe gesagt das ich es brauche bzw. gehofft das sie es mit hat .

Am Abflugtag holt mich die Dame von der örtlichen Agentur ab - 3 x dürft Ihr raten

natürlich ohne Ticket - sie meinte das müßte ich doch haben - ich sagte nein - sie sagte mir sie hätte da zwar 3 Tickets zu Hause aber meins wäre nicht dabei .

Am Flughafen war dann große Neckermann Chefin da - ich zu ihr wo ist mein Ticket - sie zu mir das müssen sie doch haben - ich zu ihr, nein habe ich nicht - ich habe ihrer

Kollegin 3 x gesagt ich brauche es noch .

Plötzlich war sie weg , da stand örtliche Agentur vor mir und sagte - sie sind im

Computer drin - immerhin - sie müßen sich ein neues Ticket kaufen kostet 2000,- Bath

Ich Geld gewechselt, mir ein neues Ticket gekauft , plötzlich steht Neckermann Chefin wieder da und ich zu ihr das geben sie mir bitte schriftlich das ich mir das Ticket neu kaufen mußte , sie reisst mir das Ticket aus der Hand mit den Worten - von unseren Kunden kaft sich keiner ein neues Ticket - ich bekam 2000,-Bath von ihr in die Hand gedrückt ,welche ich nun wieder umtauschen ging .

Dann hat Neckermann Chefin - das Mädel von der örtlichen Agentur nieder gemacht - das

konnt ich natürlich nicht so stehen lassen

und habe dann die Neckermann Chefin nieder gemacht - ich sagte ich habe die Reise bei

Neckermann und nicht bei Thai Asia gebucht ,das bei dieser Reise von Anfang an

alles schief gelaufen ist .

Nach diesem Urlaub habe ich mich beschwert

bei Neckermann und auch geschrieben das ich nie wieder bei Neckermann eine Reise buchen werde - ich bekam einen Gutschein über 180,-DM , ich wieder zurück geschrieben - sie

sollen mir umgehend einen Verrechnugsscheck

schicken ,ich habe meine Reise mit Geld bezahlt und sie werden doch sich nicht überlesen haben das es die 2. und letzte gebuchte Reise bei ihnen war.

Der Scheck kam postwendend-das hat geklappt.

Bea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!