• kaminik
    Dabei seit: 1210982400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1215002014000

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, was Neckermann xnec ist? Wenn ich nach Angeboten suche ( sowohl hier bei HC als auch bei Neckermann) bekomme ich fürs gleiche Hotel mit gleichem Abflugtermin unterschiedliche Preise- einmal von neckermann und einmal von neckermann xnec - die um einiges günstiger sind.

    Sind das eventuell Frühbucherpreise?

    Danke und viele Grüße

    katja

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1215003833000

    Hallo,

    ich kann nur Raten.

    Entweder ein neuer Vertriebsweg mit Packaging Produkten. Vielleicht auch einfach ein reines Flug + Hotel Angebot. Ohne Transfer und Reiseleitung. Eventuell auch ohne Billigfliegerzuschläge wie Gepäck etc.

    Sollte dann aber so gekennzeichent sein. Spätestens bei der Prüfung.

    Gruß

    Berthold

  • connyge61
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1215004858000

    Hallo,

    xnec ist ein " pauschaler Bausteinurlaub " (nennt Neckermann jedenfalls so)

    Reiseleitung und Transfer sind incl., es gelten aber andere Stornobedingungen als bei normalen Pauschalreisen.

    Buchbar ist das Ganze seit Mai 2008.

    Conny

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1215005820000

    gibts da eine website? habe leider nichts gefunden.

  • kaminik
    Dabei seit: 1210982400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1215008314000

    Hallo!

    Ah super- vielen Dank schon mal. Hab gerade mal "pauschaler Bausteinurlaub" gegoogelt und da wird es z.B. von der Frankfurter ganz gut erklärt :-)

    Zu buchen ist das Ganze wie gesagt ganz normal über die neckermann-Seite oder hier bei HC- steht hinter dem NeckermannSymbol nur xnec.

    Viele Grüße

    katja

  • connyge61
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1215021196000

    xnec bietet dir ebenfalls jedes Reisebüro mit Neckermann- Agentur.

    Viel Spaß beim Suchen- und Buchen.

    Conny

  • Sonja17
    Dabei seit: 1202083200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1218541354000

    Hallo,

    Wenn ich richtig verstanden haben, unterscheidet sich Neckermann XNEC nur mit den Stornobedingungen und nicht über die Qualität des Zimmers (zB ohne Balkon, Blick auf befahrene Strasse) oder Streichungen bei All Inclusive Leistungen oder kein Hoteltranfer usw.

    Tschüss

    Sonja

  • Paul-UH
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1218549084000

    Hier ein Ausschnitt aus Tip Online:

    Dynamisch und tagesaktuell

    Um dem flexiblen Urlauber noch näher zu kommen führt Neckermann ab sofort XNEC ein, den pauschalen Bausteinurlaub inklusive Transfer und Reiseleitung. Mit XNEC werden die verschiedenen Leistungen (Hotel, Flug, etc.) tagesaktuell bei Preis und Verfügbarkeit bei der Buchung paketiert. So kann man auch auf Charter- und Low-Cost-Flüge zugreifen und diese mit Neckermann-Hotels kombinieren. „Die Zukunft ist dynamisch“, begründet Kotzaurek den Schritt, „Die Flugpreise im Wettbewerb zu Flugpreisen in Veranstalterpaketen fordern neue Formen des Packaging.“ Dies werde mit XNEC möglich.

    Mehr zu dem Thema findet ihr http://www.tip-online.at/?id=9242 .

    Ich hoffe die Infos helfen weiter ...

    Gruß Paul

  • Sonja17
    Dabei seit: 1202083200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1218551480000

    Danke für deine Hilfe.

    Mich hat es gewundert da der Preisunterschied doch erheblich ist zwischen normalen Neckermann Pauschal- und XNECreisen. Daher wollte ich nach der Buchung meiner Reise keine schlechten Überraschungen erleben dass verschiedene Dienstleistungen nicht im Preis inbegriffen sind.

    Gruss

    Sonja

  • Paul-UH
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1218552490000

    Sicher man möchte ja gern alles in einem Packet haben, wenn man eine "Pauschalreise" bucht. Wäre schlecht wenn auf einmal kein Bus da steht, der einem zum Hotel fährt, nur weil man sich nicht ganz sicher war. ^^

    Was jedoch bei Low-Cost-Flieger der Fall ist, das dort der Service natürlich anders als bei "High-Cost-Fieger" ist. Unteranderem das Essen und die Getränke kostenpflichtig usw...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!