Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann xnec
  6. Neckermann xnec

Neckermann xnec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
566 Beiträge 151 Kommentatoren 305.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • einzigerE Offline
    einzigerE Offline
    einziger
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

@ regent0: Du hast Post von mir bekommen. 😉

Dann ist das also tatsächlich Sache des Veranstalters mit der Ein-/Ausreiseteuer. Das wundert mich ein bisschen, denn demzufolge muss ja dann am Flughafen (oder?) geprüft werden, wer die schon gezahlt hat und wer nicht. Stelle mir das recht aufwändig vor.
    Naja, falls wir tatsächlich diese Steuer extra zahlen müssen, wird uns das nicht allzu schmerzen - wir haben wirklich ausgesprochen wenig für die Reise gezahlt, so dass ich fast Verständnis hätte, wenn die Steuer nicht inkludiert wäre. 😉
    Die Sache mit dem Zug-zum-Flug ist eher daraus entstanden, dass ich bloß mal eben anfragen wollte, ob das so seine Richtigkeit hat, woraufhin mir die Dame dermaßen blöd kam, dass mein innerer Ehrgeiz geweckt wurde, mir diese Tickets doch noch zu "erstreiten".

Gruß,
    einziger

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • regent0R Offline
      regent0R Offline
      regent0

@einziger

Ein dickes Danke für die Post.

einziger wrote:
      Die Sache mit dem Zug-zum-Flug ist eher daraus entstanden, dass ich bloß mal eben anfragen wollte, ob das so seine Richtigkeit hat, woraufhin mir die Dame dermaßen blöd kam, dass mein innerer Ehrgeiz geweckt wurde, mir diese Tickets doch noch zu "erstreiten".

War wohl die Gleiche wie bei mir. Wer weiß schon, wie oft sie sich dieses Thema schon anhören mußte.

Ist aber kein Grund immer gleich die Fassung zu verlieren...

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bphB Offline
        bphB Offline
        bph

Hallo Wilfried,

das Bavaro Princess ist eine sehr schöne Anlage, waren 2000 dort und hatten eine JS in einer Villa (8 Zimmer) in zweiter Reihe zum Strand.

Es gibt nämlich 2 Arten von JS, 1 x im Haupthaus (damals nicht zu empfehlen, sehr laut, da dort die Jugendlichen aus USA untergebracht werden und nahe der showbühne, außerdem recht dunkel) und die sehr schönen im Garten gelegenen JS in den Villen.
        Evtl solltes Du klären, welche JS Du durch die Buchung bei XNEC vorort zugewiesen bekommst oder geht es eindeutig aus Deinen Unterlagen hervor ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • siri25S Offline
          siri25S Offline
          siri25

Ich hab mir die AGB´s gerade mal durchgelesen. Man kann wohl auch die Reise nicht mehr ändern, weder vom Abflughafen noch vom Termin her. Da ich gar nicht wußte, dass wir mit XNEC buchen, wäre da eine Information schon angemessen gewesen, finde ich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • regent0R Offline
            regent0R Offline
            regent0

Hallo Candy,

kenne das Princess (Unterbringung JS Villa) auch noch aus 1999. War seinerzeit jedoch noch Melia - Hotel, hat sich inzwischen wahrscheinlich einiges geändert.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:

siri25 wrote:
            Ich hab mir die AGB´s gerade mal durchgelesen. Man kann wohl auch die Reise nicht mehr ändern, weder vom Abflughafen noch vom Termin her. Da ich gar nicht wußte, dass wir mit XNEC buchen, wäre da eine Information schon angemessen gewesen, finde ich.

@siri25

Bei einer gebuchten XNEC-Reise besteht keine Möglichkeit (weder Flug, Reisetermin noch Reiseziel) umzubuchen. Gegenüber Neckermann gelten auch geänderte Rücktrittsgebühren und eine andere gesonderte Regelungen bei Stellung einer Ersatzperson. Das sind die in den AGB bei Neckermann-XNEC-Reisen genannten Abweichungen, zusätzlich gelten (so heißt es dort) die AGB von Neckermann-Reisen.

Wenn Du in einem Reisebüro gebucht hast, solltest Du dort schon darauf hingewiesen worden sein. Hier wäre Dir auch eine Reisebestätigung ausgedruckt worden, in der ausdrücklich auf diese Punkte (und nur auf diese Punkte) hingewiesen wird.

Bei Buchung im Internet sieht das etwas anders aus. Wer sich die AGB nicht vor der Buchung anschaut, hat schlicht und einfach Pech gehabt. Angebote sind dort aber durch den Zusatz XNEC neben dem Neckermann - Logo gekennzeichnet.

Das gravierende: XNEC scheint seine eigenen AGB´s wohl mit der heißen Nadel gestrickt zu haben. Leider bemerkt der Teilnehmer (durch scheinbar fehlende Unterlagen und auf Nachfrage) erst nach Zusendung der Reiseunterlagen: Der Zug-zum-Flug und die Steuern / Touristenkarte sind (im Gegensatz zu Neckermann) bei XNEC nicht inkludiert. Hier wird meins Erachtens etwas verschwiegen.

In den Neckermann-XNEC-Reisen AGB´s muss auf fehlende Leistungen (gegenüber Neckermann-Reisen) ebenso deutlich hingewiesen werden...

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • siri25S Offline
              siri25S Offline
              siri25

@Wilfried
              Vielen Dank für die Erläuterungen.
              Wir haben telefonisch gebucht, über ein Reisebüro wo wir immer 5 % bekommen. Die Dame hat nichts erwähnt. In die AGBs haben wir natürlich nicht geguckt, weil wir das mit dem XNEC überhaupt nicht gesehen haben. Wir haben dann gestern da angerufen und dann meinte die Damen, es wäre kein Problem die Reisedaten zu ändern. Hm, entweder kennt sie sich nicht aus, oder es ist doch kein Problem, die Daten zu ändern.
              Iris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CaptainJarekC Offline
                CaptainJarekC Offline
                CaptainJarek

Sie kennt sich nicht aus und versucht sich mit 5% Rabatten über Wasser zu halten, weil sie rein qualitativ mit vernünftigem Reisebüros nicht mithalten kann ( Du erfährst es ja gerade selber ).

... und offensichtlich gehen ihr auch bis jetzt genügend Kunden ins Netz ( so wie Du! ), welchen die 5% wichtiger sind, als der Ärger der rund um die Reise entsteht, wenn z.B. mal was geändert werden muss etc. :?

Übrigens: Wie man relativ viel Geld seines jährlichen Haushaltseinkommens für eine Reise investieren kann und sich dann noch nicht einmal die AGB´s des Vertragspartner anguckt ... das ist mir schon immer völlig schleierhaft gewesen! ❓
                Also fahrlässiger geht´s eigentlich nimmer!

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • regent0R Offline
                  regent0R Offline
                  regent0

siri25 wrote:
                  ...Die Dame hat nichts erwähnt... Wir haben dann gestern da angerufen und dann meinte die Damen, es wäre kein Problem die Reisedaten zu ändern...

@siri25

Na, da bin ich ja mal gespannt wie sie das XNEC klar machen will. Genau dieser Punkt ist in AGB´s sehr genau geregelt.

Die liebe Frau sollte sich halt einfach mal, wenn sie die Reisen schon verkauft, informieren.

Sie hat jetzt ein Problem, weiß es aber scheibar noch nicht einmal...

Bin ab morgen im Urlaub, schaue aber danach wieder mal vorbei. Bin gespannt was hier passiert.

Wilfried

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • siri25S Offline
                    siri25S Offline
                    siri25

@CaptainJarek
                    wir hatten ja schon öfters das Vergnügen. Ich kenne mich sehr wohl aus, da wir jedes Jahr wenigstens 3 Urlaube in diesem Reisebüro buchen. Außerdem kennen wir auch die AGBs von Neckermann und da wir dachten, es wäre Neckermann haben wir sie halt nicht durchgelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • siri25S Offline
                      siri25S Offline
                      siri25

hallo also wir haben für april 09 eine 7 tage reise nach mallorca gebucht über holidaycheck.at im i-net. wisst ihr vielleicht aus erfahrung ob da noch was auf uns zu kommt ausser das kein transfer dabei ist? eigentlich sieht das alles ziemlich seriös aus und die unterlagen waren auch gleich 3 tage nach buchung da! hat bitte jemand einen tip?

Warum ist denn da kein Transfer bei? Natürlich ist auch bei XNEC ein Tranfer dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarek

siri25 wrote:
                        Ich kenne mich sehr wohl aus, da wir jedes Jahr wenigstens 3 Urlaube in diesem Reisebüro buchen. Außerdem kennen wir auch die AGBs von Neckermann und da wir dachten, es wäre Neckermann haben wir sie halt nicht durchgelesen.

Aha, die 3-malige Urlaubsbuchung pro Jahr ist ein Kriterium beim "Auskennen"?
                        Jetzt mal ganz ehrlich und völlig frei von Häme: Wie gut Du Dich auskennst erlebst Du doch gerade!
                        XNEC und NEC haben nunmal zwei völlig unterschiedliche AGB´s.
                        Und selbst wenn Du statt XNEC ganz normal NEC gebucht hättest. Die AGB´s von Neckermann ( die Du "kennst" ) hätten sich seit Deiner letzten Buchung gravierend zu Deinem Nachteil ändern können. Und dann?
                        Ich bleibe dabei: Wenn man sich bei einer telefonischen Buchung ( gleich welcher Veranstalter ist ) nicht vorher die AGB´s/Vertragsbestandteile anschaut ( man legt für eine solche Reise ja hunderte oder gar tausende von Euros auf den Tisch! ) ... dann mißachtet man die einfachsten Grundregeln im Geschäftsleben und ist mithin auch selbst dran schuld, wenn dann etwas nicht so läuft wie man´s möchte. Dann ist das Kind nämlich in den Brunnen gefallen und das Geschrei ist groß.

Ich hoffe dann mal, dass Du nix ändern mußt und einen entspannten Urlaub mit XNEC verlebst.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • regent0R Offline
                          regent0R Offline
                          regent0

CaptainJarek wrote:
                          Ich hoffe dann mal, dass Du nix ändern mußt und einen entspannten Urlaub mit XNEC verlebst.

Ich schließe mich diesem Wunsch natürlich sehr gerne an.

Wenn man trotzdem mal gezwungen sein sollte etwas zu ändern, bieten die AGB´s schon noch einen gewissen Spielraum. Klar, die Reise (Termin / Flug / Reiseziel) selbst, lässt sich nicht umbuchen. Eine Variante, an dieser Reise etwas zu ändern, ist bei XNEC aber durchaus möglich:

Man kann damit (70% oder 90% muss man ja ohnehin bezahlen) jemanden eine Freude machen und sie einfach verschenken 😘

Vielleicht übernimmt der Beschenkte ja dann sogar die Kosten von 33,00 Euro (pro Nase) für die Umschreibung bei XNEC ❓

Ist mir gerade noch beim Packen eingefallen.

Verabschiede mich nun endgültig bis zum 06.10.2008.

Wilfried

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ever4uE Offline
                            ever4uE Offline
                            ever4u

Hallo, da wo Neckermann drauf steht, ist Neckermann leider nicht mehr
                            immer drin !!!
                            Ich habe die letzte Zeit mir einen Flug über eine so genannte billig Airlines
                            gebucht und dann das Hotel extra. Alles aus dem Internet.
                            Diesemal wollte ich mal wieder eine Bordkarte mit fester Sitzplatzangabe sowie einer Mahlzeit auf dem Flug haben. Also habe ich unter Pauschalreisen gesucht und was bei Neckermann gefunden und gebucht.
                            Ich habe auch eine Reisebestätigung/Rechnung von Neckermann bekommen.
                            Gewundert habe ich mich eigentlich nur da keine Flugzeiten angegeben waren.
                            Als ich dann bei Neckermann unter der angegeben Telefonnummer auf der Rechnung anrief, die Überraschung. Ich bin gar kein Neckermann-Kunde !!!!!
                            Ich wäre ein Neckarmann-xnec Kunde ?!?!
                            Ich bekam eine neue Nummer. Die fühlte sich aber auch nicht zuständig und gab mich wieder an die vorherige Nummer zurück. Nachdem 3x hin + her verbunden wurde, hab ich es aufgegeben.
                            Fakt ist: Neckermann-xnec ist wohl eine eigenständige Vertriebstochter von Neckermann. Diese macht nichts anderes, als das sie wie ich zuvor Billigflüge mit Hotels kombiniert. Dann organisiert sie noch den Transfer, in meinem Fall 17€ pro Person.
                            Das hätte ich auch selbst hin bekommen. Wir fliegen jetzt mit Germanwings, allerdings zu einer anderen Flugzeit als im Internetangebot.
                            Wir verlieren einen ganzen Tag auf Mallorca da wir jetzt morgens 9.00Uhr zurück fliegen und nicht spät Abends. Laut Internetreisebüro dürfen die das, die Flugzeiten sind nicht verbindlich. Auch weißt Du vorher nicht mit welcher Gesellschaft du fliegst.
                            Fazit: Hätte ich meinen Flug selbst gebucht wüsste Wann und mit Wem ich fliege. Zudem sind die Stornobedingungen von Neckermann-xnec extrem schlechter als diese von Neckermann-Reisen.
                            Gruß.
                            Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • siri25S Offline
                              siri25S Offline
                              siri25

Also wir haben über XNEC gebucht und wissen, dass wir nachmittags mit Tuiflfy fliegen und auch der Transfer ist mit drin.

Gruß Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • regent0R Offline
                                regent0R Offline
                                regent0

siri25 wrote:
                                Also wir haben über XNEC gebucht und wissen, dass wir nachmittags mit Tuiflfy fliegen...

@siri25

Das mit dem Wissen ist immer so eine Sache. Glauben ist wohl eher zutreffend...

Ich glaubte am 21.09.2008 selbst noch nach dem Check-In mit Condor zu fliegen. Schließlich stand auf der ausgehändigten Bordkarte die Flugnummer DE 7232 der Condor.

Das böse Erwachen kam dann erst beim Boarding, unmittelbar vor dem Einstieg. Mir wurde kommentarlos ein Zettel in die Hand gedrückt auf dem folgendes nachzulesen war:

Condor hat mit der Flugdurchführung die portugiesische Fluggesellschaft EURO-ATLANTIC beauftragt. Wir bedauern Ihnen den gewohnten Bordverkauf an Bord dieses Flugzeuges nicht anbieten zu können. Wir bedanken uns für ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.

❓ ❓ ❓

Eine recht betagte B767 die von innen wirklich keinen guten Eindruck mehr machte. War wohl auch der Grund weshalb extrem viele Magazine verteilt wurden und alle Getränke auf diesem Flug kostenlos waren. Das auch eine Flugbegleiterin von Condor in der Maschine war, diente wohl eher der Beruhigung der Fluggäste.

Gewissheit hat man meines Erachtens erst wenn man die Maschine sieht.

Wilfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tigermausblauT Offline
                                  tigermausblauT Offline
                                  tigermausblau

@Regent

Das mit der Maschine hatten wir auch mal mit Alltours (Futuraair).
                                  Absolut grottenschlecht und Hundealt

nurmalsogesagt

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaJaWaM Offline
                                    MaJaWaM Offline
                                    MaJaWa

Liebe HC Gemeinde,

ich bin jemand der gerne früh seinen Urlaub bucht. Dieses Mal sogar so früh, dass ich jetzt schon meinen Sommerurlaub 2009 buchen möchte, weil ich weiß in welches Hotel ich mag, in welchen Ort und den Termin (August 09) sogar schon bennenen kann.

Jetzt bin ich auf Neckermann XNEC gestossen, ist auch der einzige Reiseanbieter der das Hipocampo Playa in Cala Millor (Mallorca) zum jetzigen Zeitpunkt führt.

Da ich aus meiner Erfahrung her weiß, dass sich preislich sehr wahrscheinlich nicht mehr viel tun wird (derzeit liegt XNEC bei ca. 1100 € für 12 Tage im August, Halpension), kommt jetzt bei mir nur die Frage auf, wie serös XNEC ist. Ist das wirklich 100% Neckermann? Ein wichtiger Aspekt ist für mich auch die Sicherheit der Airlines! Hat XNEC die selben wie Neckermann?

Ich bin schon mehrmals mit Neckermann gereist und war jedes mal zufrieden. Würde ich hier überhaupt einen Unterschied zwischen XNEC und Neckermann erkennen?

Über Euer Feedback würde ich mich freuen, natürlich auch auf die Frage ob ich eventuell lieber noch bis zum erscheinen der Sommerkataloge warten sollte oder ob man mit einem ruhigen Gewissen bei XNEC online buchen kann.

Viele Grüsse,
                                    Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CaptainJarekC Offline
                                      CaptainJarekC Offline
                                      CaptainJarek

Willkommen im Forum.

Also im August 2008 führen auch andere ( in meinen Augen auch bessere ) Veranstalter ( welche jetzt auch schon buchbar sind ) dieses Haus im Programm, z.B. Dertour.

Mit erscheinen der Sommerkataloge bis ca. Ende Oktober / Anfang November dürften noch ein paar mehr Reiseveranstalter wie z.B. Club Blaues Meer, TUI, ITS etc. dieses Hotel im Programm haben. Es eilt also nicht ... jedenfalls nicht, wenn Du den besten Preis bekommen willst.

Zwischen Neckermann und XNEC gibt´s etliche Unterschiede. Angefangen bei den AGB´s ( Stornokosten ) bis hin zur Betreuung Deiner Buchung ( XNEC ist nicht 100% Neckermann und hat quasi ein eigenes "Handling" )u.v.w.

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaJaWaM Offline
                                        MaJaWaM Offline
                                        MaJaWa

Hi Captain Jack,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Also um den besten Preis geht es mir wirklich nicht. Ich zahl lieber ein wenig mehr und habe eine zuverlässige Airline und ein ordentliches Zimmer, als z.B. ein Sparzimmer. Meine Sorge ist vielmehr, dass der Zeitraum den ich favorisiere schnell ausgebucht sein könnte. Allerdings mach ich mir da wohl zu viele Gedanken, besonders weil der Termin nach den Sommerferien in NRW ist.

Viele Grüsse,
                                        Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaJaWaM Offline
                                          MaJaWaM Offline
                                          MaJaWa

Hallo noch mal 🙂

Ich habe mal eine Frage zum Verständnis!

Neckermann-Reisen.de = XNEC? oder gibt es dort auch irgendwann Angebote direkt von Neckermann?

Was meint Ihr ab wann kann man für den Sommer 09 bei Anbietern wie TUI, Thomas Cook etc. buchen? Bis jetzt lande ich mit meiner Auswahl immer nur bei XNEC und von dort bin ich, nachdem ich hier so manches gelesen habe, mittlerweile weg.

VG,
                                          Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 2 von 29
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag