• Sonnenschutz
    Dabei seit: 1245974400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1278598661000

    Hallo,

    welche  Erfahrungen (bzgl. Reiseablauf, Organisation) habt ihr auf Rundreisen mit dem Veranstalter Meiers`Weltreisen gemacht? War schon jemand in Malaysia unterwegs?

     

    Grüße vom Sonnenschutz!

    Threadtitel angepasst

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1278624610000

    Bisher haben wir mit MWR mehrere Rundreisen gemacht, Brasilien, Vietnam, Kuba, Mexiko, und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen.

     

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1278716909000

    Bei Malysia ist es wohl oft so, dass die Mindestteilnehmerzahl der Rundreisen knapp bis grosszügig erreicht wird. Man reist also mit einer recht überschaubaren Gruppe durchs Land. (Quelle: Hörensagen aus dem Bekantenkreis.)

  • dietdo
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1278846973000

    Wir haben schon viele Reisen mit MWR gemacht und können nur positive Berichten.Deshalb ist Meiers eine unserer Favoriten bei der Wahl des Reiseveranstalters.Es gab noch nie Probleme.

  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1278954782000

    Sind mit Meier´s Weltreisen 2006 nach Mexiko geflogen und die Reise war von Anfang bis Ende tadellos. Super organisiert und die Hotels waren alle sehr gut. Wobei ich persönlich bei einer Rundreise keine 4 oder 5 Sterne Hotels brauche. Schlägt sich halt im Preis nieder, der teilweise weit höher liegt als bei anderen Veranstaltern.

    Die Reisen werden meist mit größeren Reisegruppen durchgeführt, da sie mit anderen Reiseveranstaltern zusammen die Reisen durchführen. (War zumindest bei uns so)

    Kann ich aber nur empfehlen, die Angebote sind bei jeder Reise in der engeren Auswahl

    Gruß

    AEVFranke

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1279027624000

    Eine Bekannte aus dem Reisebüro hatte uns MWR empfohlen.

    Als unsere Wünsche feststanden, verglichen wir die Preise und konnten uns so für Meiers entscheiden.

    Es hat immer alles gepasst, - auch die Mitreisenden! (in Kuba und in Thailand nur 10 :-)

     

     

     

  • garce
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1289519976000

    Hallo,

    ich war mit Meier`s in Mexiko (2006) und in Kanada (2008). In Mexiko war ich sehr zufrieden. Hatten einen super Reiseleiter und gute Hotels. In Kanada war alles anders. Furchterliche (schmutzige) Hotels und eine sehr schlechte und unmotivierte Reiseleitung. Auch die Gesamtorganisation war sehr mangelhaft. Man muss Meier`s jedoch zu Gute halten, dass sie unsere Beschwerden ernst nahmen und wir einen Gutschein bekommen haben.

    Viele Grüße

  • Ilse52
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1289559806000

    Habe mit MWR eine Thailand-Rundreise gemacht und war sehr zufrieden. Kompetenter Reiseleiter und gute Hotels. Würde jederzeit wieder bei MWR buchen.

  • romyd2
    Dabei seit: 1290643200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1290697885000

    möchte im Juli kommenden Jahres eine rundreise auf bali mit meiers weltreisen buchen es soll die zauber & mythos werden.Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?Wie ist die organisation wie gut ist die reiseleitung sind die hotels in denen man untergebracht wird schön?Möchte auf dieser reise auch gern nette Leute kennenlernen nun steht im katalog garantierte durchführung bereits ab 2 personen kann es einem da auch passieren das man die ganze zeit nur alleine im bus sitzt?

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1290721538000

    @romyd2Die Rundreise ist schon ein kleiner Klassiker. Schau Dir mal die Beschreibung genau an, darin werden auch die Hotels genannt. Wenn die schöne Hotels auch auf der Rundreise wichtig sind, dann buche die Superior-Variante. Für mich persönlich sind die Hotels auf einer - noch dazu so kurzen - Rundreise nicht so entscheidend. Abends wird dort geduscht, nachts geschlafen, früh vielleicht noch gefrühstückt und schon geht es weiter. Dann investiere ich meine Euro lieber in ein richtig schnuckeliges Hotel oder Zimmer/Villa.Laut Katalog wird die Rundreise erst ab drei (!) Personen durchgeführt. Bei einer so kleinen Mindestteilnehmerzahl und drei wöchentlichen Terminen, bleibt die Gruppe meist auch recht überschaubar. Je nachdem ob vielleicht mal eine Familie oder ein Freundeskreis aufgebucht hat. Es kann aber auch vorkommen, dass man eben nur zu dritt einen Reiseleiter hat. Wunderbar ums Land und Leute kennenzulernen, Einheimische, nicht Reisende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!