@viky0481 sagte:
Von wem kam die Aufforderung?
Von Check24...
@wilmabier sagte:
Von Check24...
VAufforderung von Check 24 zu schicken an FTI ? Sind deren Konten nicht geschossen ?
@wilmabier sagte:
Von Check24...
ist das eine aufforderung oder eine erinnerung lediglich? nichts zahlen,
@fuchsteufel sagte:
ist das eine aufforderung oder eine erinnerung lediglich? nichts zahlen,
"Restzahlung für Ihre XXX Reise ist bald fällig... bitte überweisen Sie die Restzahlung in Höhe von xxxx € bis zum 15.6. fristgerecht[..] Bankverbindung für Ihre fällige Restzahlung FTI Touristik [...]
@wilmabier sagte:
"Restzahlung für Ihre XXX Reise ist bald fällig... bitte überweisen Sie die Restzahlung in Höhe von xxxx € bis zum 15.6. fristgerecht[..] Bankverbindung für Ihre fällige Restzahlung FTI Touristik [...]
Auf gar keine Fall noch etwas einzahlen!!!
@wilmabier sagte:
Die Erinnerung ist einfach ein automatisierter Prozess. Nicht zahlen.
@ct8 sagte:
Auf gar keine Fall noch etwas einzahlen!!!
Ja das denke wir uns auch, aber folgende Situation:
Wir haben für den 15.7. gebucht, Restzahlung bis 16.06, Stornierung günstig (70€) bis einschließlich 15.06.. Aufgrund der ersten Infos haben wir Montag neu gebucht, weil Ferien und es hieß ab 4. Juni geht nichts mehr. Donnerstag hieß es plötzlich nach dem 6. Juli evtl doch und es wird geprüft. Aktuell 2 Reisen daher an der Backe... die wir nicht beide bezahlen können in der Hoffnung Reise 1 wird IRGENDWANN dann vom Fond erstattet...
stornieren wir selbst id die Anzahlung futsch, machen wir nichts... was passiert dann?! Sollte die Reise dann widererwarten DOCH stattfinden, haben wir ja viel viel mehr Stornokosten als aktuell.. denn eine Reise MÜSSEN wir irgendwie "loswerden"
Wir haben das gleiche Problem. Reise im August nach Marokko für 2 Wochen. Ich habe sofort nach Bekanntwerden die gleiche Reise nochmal gebucht über Holidaycheck. Für 300€ mehr. Da hieß es ja noch, dass ALLE Reisen storniert werden. Der DRSF hat mir geraten die alte Reise nicht selbst zu stornieren und abzuwarten. Nachdem ich bei FTI bis heute noch keinen erreicht habe, dachte ich, ich probiere es bei Condor. Die Dame da, konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Dann habe ich es über die Sitzplatzreservierung probiert. Bei der FTI-Reise, konnte ich mich mit der Buchungsnummer nicht mal registrieren. Systemfehler. Aber mit der neuen Nummer, war es gar kein Problem. Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass die anderen Plätze nicht mehr existieren. Probier es doch mal so.
Das war eine sehr interessante und kompetente Expertenrunde gerade bei Bild.
Wenn ich jetzt mal den Tenor der Experten zusammenfassen kann:
- es wird wohl keine Übernahme der gebuchten FTI Reisen nach dem 05.07.24 durch andere Anbieter geben
- die Reisen nach dem 05.07.24 werden wohl scheibchenweise storniert werden.
Alles natürlich ohne Gewähr. Aber das waren Leute, die Ahnung und Erfahrung haben.
@wilmabier sagte:
Ja das denke wir uns auch, aber folgende Situation:
Wir haben für den 15.7. gebucht, Restzahlung bis 16.06, Stornierung günstig (70€) bis einschließlich 15.06.. Aufgrund der ersten Infos haben wir Montag neu gebucht, weil Ferien und es hieß ab 4. Juni geht nichts mehr. Donnerstag hieß es plötzlich nach dem 6. Juli evtl doch und es wird geprüft. Aktuell 2 Reisen daher an der Backe... die wir nicht beide bezahlen können in der Hoffnung Reise 1 wird IRGENDWANN dann vom Fond erstattet...
stornieren wir selbst id die Anzahlung futsch, machen wir nichts... was passiert dann?! Sollte die Reise dann widererwarten DOCH stattfinden, haben wir ja viel viel mehr Stornokosten als aktuell.. denn eine Reise MÜSSEN wir irgendwie "loswerden"
Das ist fix eine automatische Erinnerungsmail. Auf keinen Fall was einzahlen. Bei einem Storno durch euch, verliert ihr fast 100% die Anzahlung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!