Hallo Zusammen ,
Sind heute morgen aus dem Türkeiurlaub zurück .....
Habe mir in dieser Zeit so meine Meinung über das Verhalten der Reiseagenturen gebildet . Mich würden eure Erfahrungen interessieren :
Aber zum Thema :
Buche mittlerweile seit 1999 jährlich Badeurlaub mit Famillie über diverse Veranstalter . Anfangs normal über Reisebüro , mittlerweile in der Regel über Internet entweder direkt beim Veranstalter bzw. über Internetreisebüro´s .....
Aufgefallen ist mir , das sich die Leistungen bzw. der Vor-Ort-Service der Veranstalter in den letzten Jahren permanent verschlechert.
Reisebetreuer vor Ort zeichnen sich mittlerweile durch gesteigerte Arroganz aus.
Aktueller Fall :
Kamen um 6:00 im gebuchten Hotel an , sollten aber erst um 14:00 ein Zimmer bekommen ( Bedingungen des Hotels ).
Auf meine Nachfrage bei der Betreuerin währen des Urlaubs bekam ich als Antwort :
"Das ist in unseren Geschäftsbedingungen so niedergeschrieben , sie müssen halt auch das Kleingedruckte lesen , ich kann Ihnen das aber gerne auch zeigen"
Meine Meinung dazu :
Wenn mich ein Veranstalter in aller Frühe auf Reise schickt , hat er auch dafür zu sorgen , das ich bei Ankunft auch das von mir gebucht Zimmer beziehen kann . Dem Hotel waren die Ankunftszeiten der Reisenden allerdings nicht bekannt ....
Schon komisch , vor einigen Jahren war dies nie ein Thema....
Sollte hier mittlerweile Preiskampf vor Service gehen
?????
Im Aktuellen Fall habe ich die Reise über einen bekannten Veranstalter ( auch Versandhandel ) gebucht.
War mir bisher als guter Veranstalter der Mittelpreiskategorie im Gedächtnis ( Name nenne ich hier nicht , da ich eventuellem Ärger vorbeugen möchte ).
Auch verstehe ich nicht , warum ( gerade ) in Zeiten von Internetseiten al la Holidaycheck solche Praktiken angewandt werden und man nicht darauf baut , das man mit positiven Bewertungen auch was für die Buchungsquote des Folgejahres tun kann,
Mein Fazit :
Werde wohl nächstes Jahr meinen Urlaub komplett in Eigenregie buchen ( Flug / Hotel ). Brauche mich dann wenigstens nicht ärgern ( wenn dann über mich selbst ).
Wäre über Erfahrungsberichte von euch dankbar...
MfG
Michael
!!!!!!!
Einfach gelungen!
Er war doch so fair, und hat dem nächsten Gast ermöglicht, das Zimmer früh beziehen zu können!