BigXtra Teil II

Beiträge 10 | Aufrufe 2892
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4165
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1444158906000
    Wie angekündigt ist hier der neue Thread Teil II zu BigXtra.

    Damit ihr auch weiterhin in den alten Thread nachlesen könnt, ist hier der Link für euch.

    BigXtra Teil I

    Wir wünschen euch weiterhin einen guten Austausch in diesem Thread.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mariano1
    Dabei seit: 1272326400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1461144560000
    Durch bigxtra wurde mir wegen Flugzeitänderung ein neues Angebot gemacht.

    Hier die gebuchten Daten: Abflug 15.05.16 05:30

    Angebot                           Abflug 16.05. 16 19:20

    Wird mir bei Ablehnung der Reisepreis erstattet?

    Für mich ist diese Änderung nicht zumutbar, weil ich bei dieser 14-tägigen Urlaubsreise erst Montag den 16.05. zurück käme, aber dann keinen Urlaub mehr habe.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 14820
    geschrieben 1461144844000
    @Mariano

    Willkommen im Forum.  ;)

    Bei einer Änderung des Reisedatums kannst du kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.

    Du kannst auch im Thread  Flugzeitänderung vor der Reise  im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" noch einmal anfragen.

    Kopier dein Posting einfach dort hinein.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Imke92
    Dabei seit: 1461110400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1461145613000
    Wir haben eine Reise über Lidl gebucht, die mit der BigXtra zusamen arbeitet. Lt. deren Informationen soll man 10-14 Tage vor Abreise die Reiseunterlagen erhalten. Unser Flug geht am 25.04.2016 und als ich am 16.04.2016 immer noch keine Reiseunterlagen erhalten habe, habe ich eine Email los geschickt und gefragt, wann mit den Reiseunterlagen zu rechnen ist, da ich schon öfter gelesen habe, das BigXtra Touristik die Reise einfach storniert hat bzw. in ein anderes Hotel verlegt hat.

    Am 18.04.2016 (7 Tage vor Abreise) nachmittags war noch keine Antwort im Email Postfach. Daraufhin habe ich dort angerufen und als Antwort erhalten, ich solle mich noch etwas gedulden.

    Am 19.04.2016 hatte ich morgens einen Anruf der BigXtra Touristik, dass sich in den Flugzeiten etwas ändert, inwieweit es eine Änderung gibt, konnte mir nicht mitgeteilt werden. Ca. eine Stunde später kam eine Email, dass wir bereits am 01.05.2016 statt wie geplant am 02.05.2016 wieder Richtung Deutschland fliegen müssen. Dieses mindert den Reisepreis um gesamt 48,00 Euro. Diese Flugänderung habe ich umgehend bestätigt, in der Hoffnung, danach endlich die Reiseunterlagen zu bekommen.

    Am 20.04.2016 sind immer noch keine Reiseunterlagen eingetroffen, daraufhin habe ich erneut bei der BigXtra Touristik angerufen, die Antwort lautete, dass die Reiseunterlagen auf jeden Fall vor der Abreise zugemailt werden. Als ich sagte, das ich bereits in 5 Tagen in den Urlaub fliege war die unfreundliche antwort, dass dort nach Abreise nach abgearbeitet wird.

    Die Lust nach Urlaub ist mir schon vor dem Urlaub deutlich verflogen, nächstes Mal werde ich wieder über das örtliche Reisebüro buchen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mariano1
    Dabei seit: 1272326400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1461662989000
    Unverfroren,

    ich erhalte heute von bigxtra auf meine Anfrage, wann mein Guthaben überwiesen wird, die Antwort, das dauere 2-3 Wochen. Angesichts eines Betrages von 1270,-€ finde ich, es ist bezeichnend, wie lange dieser Veranstalter die Zinsen für sich arbeiten lässt. Dürfte  ja bei dieser Zeitdauer nicht der Einzige sein, der auf Überweisung eines Guthabens wartet. Ich hätte das Geld schnellsten benötigt, da ich meinen Urlaub neu planen muss. Immerhin war meine Stornierung durch den Veranstalter verursacht.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 4564
    geschrieben 1461667256000
    @Mariano1 - 20.04.2016 09:29:20

    (1)...weil ich ... aber dann keinen Urlaub mehr habe...

    @Mariano2 - 26.04.2016 09:29:49

    (2)...wie lange dieser Veranstalter die Zinsen für sich arbeiten lässt... ====================

    Zu (1): Lt. deinem Profil bist du bereits 70Jahre (???) und musst noch arbeiten? 

    Zu (2): Wie, der bekommt noch Zinsen? Bitte wo, ich hätte auch noch gern welche. :laughing:

    Sorry fürs OT.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • deeintirol
    Dabei seit: 1339632000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1464020962000
    Select hotels von Sonnenklar angeboten nämlich Thailand 3 wochen mit Halbpension, Hotels in Khao Lak... Kantary Hotel 4 Stern, Moracea Hotel 4 Stern und Emerald Beach Resort 4 stern. Wo landet jede??? Emerald Beach Resort, bitte lies der bewertung seit Monaten oder seit 2015, sehr schlecht. Die andere zwei Hotels haben keine HALBPENSION ANGEBOT, d.H betrug von Sonnenklar

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 15303
    geschrieben 1464031397000
    Herzlich willkommen im Forum!

    Jau, ist ärgerlich bei der Auswahl im Emerald zu landen, aber wohl einigermaßen selbsterklärend und zu erwarten. Übrigens liegst Du zumindest beim Kantary falsch, klick z.B. mal hier, aber auch beim Moracea bin ich mir ziemlich sicher, daß das Hotel dort eine HP-Variante vorhält, da unerfahrene, meist europäische Urlauber, diese in Thailand absolute Überflüssigkeit über ihre Veranstalter einfordern.

    Mein Tipp an Dich, statt Dich von bunten Bildern im TV blenden zu lassen, informiere Dich vorher ein wenig über Deine Urlaubsdestination und buche diese nicht als Roulettevariante über einen Fernsehvermittler, sondern genau das Hotel und die Leistung, die Du möchtest, über ein kompetentes Reisebüro.

    Abschließend sollte man mit Betrugsvorwürfen immer sehr vorsichtig sein, oder sie zumindest nur dann erheben, wenn man sie auch 100%ig belegen kann, was ich Dir hier eindeutig abspreche! Denn selbst wenn Du eine HP momentan vielleicht auf keinem anderen Vertriebsweg buchen kannst, wage ich zu bezweifeln, daß Du die Verträge zwischen Veranstalter und Hotels in allen Details kennst. Rechtlich bewegt sich der Veranstalter übrigens auf sicherem Boden, wenn er auch nur einen Urlauber jeweils im Moracea und Kantary untergebracht hat.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helger
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1490029747301
    Leider entdeckte ich beim Stöbern durch diesen Thread keine aktuellen Beiträge zu Bigxtra. Vielleicht kann/mag jemand aktuelle Erfahrungen - positiv wie negativ - mit diesem RV hier einstellen. Besonders interessant ist, ob ihr, speziell nach Buchung bei Sonnenklar, im gebuchten Hotel untergekommen seid oder in einem "gleichwertigen Ausweichhotel". Auch ob die Beschreibung mit bunten Bildern und vollmundige Versprechen der Wirklichkeit entsprochen haben, hilft sicher bei der richtigen Wahl des RV.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 14820
    geschrieben 1490034183347 , zuletzt editiert von Kourion
    @Helger sagte:

    Besonders interessant ist, ob ihr, speziell nach Buchung bei Sonnenklar, im gebuchten Hotel untergekommen seid oder in einem "gleichwertigen Ausweichhotel". Auch ob die Beschreibung mit bunten Bildern und vollmundige Versprechen der Wirklichkeit entsprochen haben, hilft sicher bei der richtigen Wahl des RV.

    Schau doch mal in den Thread zu Sonnenklar tv . Dort findest du u. a. Infos zu den von dir angesprochenen Punkten.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!