Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Ampel am Flughafen Cancun
  6. Ampel am Flughafen Cancun

Ampel am Flughafen Cancun

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
24 Beiträge 17 Kommentatoren 16.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stefan_FaupelS Offline
    Stefan_FaupelS Offline
    Stefan_Faupel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich habe gestern meine Reiseunterlagen für den Urlaub im Dezember bekommen. Fliege nach Mexiko und der Zielflughafen ist in Cancun. In den Unterlagen habe ich jetzt etwas von einer Ampel am Flughafen gelesen, im Prinzip so ne Art Zufallsgenerator, bei der jeder Passagier einmal drücken muss. Leuchtet das Licht grün, darf man gehen, leuchtet es Rot, muss man seinen Koffer komplett öffnen und er wird durchsucht. Kann mir dazu und zum Ablauf jemand etwas genaueres sagen? Ist das nur bei der Ein, oder bei der Ausreise so, und was wird hier gesucht? Oder steht das eventuell sogar nur noch von früheren Zeiten so in den Unterlagen und ist nicht mehr aktuell? Hab irgendwie immer das Glück bei solchen Aktionen der "Hauptgewinner" zu sein.
    Vielen dank und viele grüße Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fetmonF Offline
      fetmonF Offline
      fetmon

Hallo Stefan,wir waren im April in Mexiko und da war das Ampelsystem noch aktuell und ist es bis heute.Auf´s Knöpfchen drücken musst Du nur bei der Einreise und gesucht wird nichts bestimmtes.Gehst einfach vor,stellst Dein Köfferchen aufs Band und drückst den Knopf.Ist die Ampel grün gehst Du einfach durch,ist sie rot, wirst Du zum Koffercheck gebeten. 😱 Bei uns war die Ampel zweimal hintereinander für mich und meinen Mann grün.Was allerdings passiert,wenn die Ampel wirklich rot zeigt,kann ich nicht genau sagen,hab es nicht mitbekommen.Du darfst in Mexiko das übliche natürlich nicht einführen(Waffen,Drogen etc.) 😱 ausserdem keine Lebensmittel.Bei unserer Schokolade im Handgepäck bekam ich auch einen trockenen Hals,da hilft im Falle eines Falles nur AUFESSEN.Ging alles sehr zügig vonstatten und ich gehöre eigentlich auch zu denen,die immer in die vollen greifen... 😆
      Bei der Ausreise alles wie gewohnt,keine Ampeln.Also,mach Dir nicht zu viele Gedanken und einen wunderschönen Mexikourlaub,ist ein tolles Land,gute Wahl.Liebe Grüsse Alexandra

Juni 2013-Borkum
      November 2013-Ägypten
      Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • summertime-csS Offline
        summertime-csS Offline
        summertime-cs

Hallo Stefan!

Auch im August gab es die Ampel noch! Ist tatsächlich so wie beschrieben! Mein Mann hat gedrückt und ich bin einfach mit durch geschlüpft ohne zu drücken ! Die Leute die rot hatten mußten den Koffer aufmachen und wurden gefilzt! Ich würde da kein Risiko eingehen und nichts unerlaubtes mitnehmen!
        Man ist halt eben ein wenig genervt wenn es einen selbst trifft! Man hat 11 Std. Flug hinter sich, es hat bei uns 2 Std. gedauert bis wir durch die Paßkontrolle waren und dann noch durch die Ampel! Ich glaube wenn wir hätten aufmachen müssen, hätte ich laut schreien müssen! Aber so ist Mexiko! Ändern kann man sowieso nichts!

Bei der Ausreise wird auch wieder per Zufall entschieden wer vor dem Einsteigen in den Flieger das Handgepäck aufmachen muß!

Viel Spaß in dem tollen Land!

summertime-cs

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RambutanR Offline
          RambutanR Offline
          Rambutan

Hi zusammen,

wir hatten damals auch ******* mit der "wundervollen ampel". Andere hatten nicht soviel glück und den herrschaften ging das koffer aufmachen nicht schnell genug und dann wurde der bolzenschneider angesetzt !
          da schauste nur so und ruck zuck haben die die koffer durchwühlt und dann stehste da und hinter dir ne lange schlange 😉 und kramst alles wieder ein.
          also schnell sein und schlüssel parat halten und ja nix verbotenes einführen dann kanns ganz schnell noch ungemütlicher werden.
          achtung, falls ihr raucher seit, da herrscht strengstes rauchverbot
          ( tipp, hinterm bus verstecken )

schönen urlaub lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tristanweissT Offline
            tristanweissT Offline
            tristanweiss

Hallo,

kann so manche Antworten hier gar nicht nachvollziehen. Rauchverbot ist nur im Flughafen. Wir sind raus und haben die Reiseleitung gefragt und uns danach eine Zigarette angemacht.

Aber zu deiner Frage: Meine Freundin hatte an der besagten Ampel Rot und sie musste den Schlüssel auch erst mal im Handgepäck suchen und da kam niemand mit Bolzenschneidern oder so. Und der Koffercheck dauert keine Minute wenn du nichts mit hast. Also kein Grund zur Panik. Alles halb so wild.

Bei der Ausreise wurde bei uns nichts überprüft.(gab ja auch keine Ampel mehr 🙂

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AnjaPüschelA Offline
              AnjaPüschelA Offline
              AnjaPüschel

Hallo Stefan,
              haben im Januar/Februar drei tolle Wochen in Mexiko verbracht.Hatten die erste Woche nur ein Jeep von Deutschland aus gebucht und sind dann erstmal landeinwärts gefahren.
              Als vor der Ampel brauchst du dich sicher nicht fürchten.Mich hats natürlich erwischt...aber da passiert nix anderes als an jedem Flughafen.Du mußt den Koffer öffnen, der Beamte schlichtet deine Shirts hin und her und das wars und ein "hola",ein lachen und drei Worte spanisch öffnen dir in Mexiko sowiso ziemlich alle Türen.Denk immer dran der arme Kerl macht nur seinen Job und scheue dich nicht zu sagen, dass du aus Deutschland kommst...sie mögen nämlich keine Amerikaner...Da haben wir lustige Sachen erlebt...Ich kann weiß Gott kein Spanisch aber mit den typischen Sätzen die in jedem Reiseführer stehen kommst du wesentlich weiter als mit Englisch.
              Lg Anja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RambutanR Offline
                RambutanR Offline
                Rambutan

@tristan

mei da hast du halt glück gehabt! wir waren 2006 schon da und wir wurden strickt ermahnt ja keine zigarette anzuzünden und glaub mir bei den gestalten die da rumliefen , hast du das freiwillig nicht getan.
                inzwischen sind ja schon einpaar jährchen ins land gegangen und auch dort dreht sich die uhr weiter. mit dem bolzenschneider ist echt wahr, wir haben sogar heimlich bilder davon gemacht!
                kommt sicher auf den gemütszustand vom personal an, aber deshalb panik schieben ist wohl etwas übertrieben und ganz und garnicht meine absicht gewesen :?

@anja
                du hast recht mit dem urlaubsspanisch kann man sehr viel erreichen und jeder ist gern behilflich 😉

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nanne2007N Offline
                  nanne2007N Offline
                  nanne2007

wir hatten grün, aber einen Bolzenschneider haben wir nicht gesehen.
                  Geraucht haben wir draussen, war kein Thema. Gestalten sieht man überall auf der Welt, aber angst muss man nicht haben.
                  Die machen ihren Job,sonst nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tosca4711T Offline
                    tosca4711T Offline
                    tosca4711

Ich finde es auch etwas seltsam. Ich war schon oft in Mexico und einen Bolzenschneider habe ich nie gesehen. 😱 Einmal hat mich die rote Ampel auch erwischt. Ich mußte auch erst nach meinem Schlüssel kramen. Kurz wurden die Sachen hin und hergeschoben und gut ist. Habe mal gehört nach 5x grün kommt 1x rot.
                    Einmal war mein Koffer ein Tag vorher da wie ich. Da ist immer Vorsicht angesagt beim Personal. Koffer ohne Passagier. Selbst da haben sie gewartet bis ich aufgeschlossen habe.
                    Rauchen ist in Mexico kein Problem ausser im Flughafen. Welche komische Gestalten? Etwa Touristen aus Deutschland? Die Mexicaner habe ich immer als nettes freundliches Volk kennen und lieben gelernt. Darum geht es in 6 Monaten wieder dort hin. Ich freu mich auf die komischen Gestalten. 😘

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pfronieP Offline
                      pfronieP Offline
                      pfronie

Hääää?
                      Ampel??
                      Wir waren Ende August In Mexiko Airport Cancun und bei unserer Einreise gab es keine Ampel.Entweder war die zu unserer Zeit defekt aber bei uns musste nichts gedrückt werden.Und was das rauchen anbelangt war alles kein Problem
                      Gruss Vroni!!

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

Das Ampel-System kenne ich auch von anderen - lateinamerikanisichen - Ländern (Kolumbien, Venezuela, etc.).

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das da - irgendwo hinter einer 'Einbahnscheibe' - jemand sitzt der den 'Zufallsknopf' drückt (ob rot oder grün).

Kolumbianische Freunde wiessen mich vor ein paar Jahren darauf hin, dass das illegale Einführen durch die Anpel 'erleichtert' wird. Wenn man irgendetwas im Gepäck hat was dort 'nicht hingehört' (ein Geschenk für einheimische Bekannte, z. Bs.), einfach einen $ 20-Schein leicht sichtbar obenauf in den Koffer legen ..... der Gelschein 'verschwindet', der Koffer wird ungesehen und problemlos durchgewunken.

Es liegt mir entfernt hier 'falsche Ratschläge' zu erteilen, aber nach einigen Erfahrungen mit dem Zoll/der Polizei in Ländern wie Kolumbien, Costa Rica u. Ä. (Strafzettel für - angeblich - zu schnellem Fahren), klingt mir das mit dem Geldschein im Koffer bei roter Ampel durchaus glaubwürdig.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stefan_FaupelS Offline
                          Stefan_FaupelS Offline
                          Stefan_Faupel

Danke für die vielen Antworten. Ich war schon etwas verwundert als ich das gelesen hab mit der Ampel, Angst deswegen hatte ich aber groß keine, nur man weiß ja nie was einen erwartet. Illegale sachen will ich sowieso nicht einführen und ein bissl Spanisch kann ich noch vom Urlaub letztes Jahr in der dom. Rep. Da hats die Einheimischen immer gefreut wenn sie ein freundliches Wort in ihrer Landessprache gehört haben, auch wenn meine Aussprache bestimmt nicht so richtog war. Man fliegt halt ins Ausland und da sehe ich es als normal an es wenigstens ein bissl mit der Sprache zu versuchen. Rauchen tue ich nicht, also betrifft mich das auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PatrickuAnjaP Offline
                            PatrickuAnjaP Offline
                            PatrickuAnja

habe mal in den reiseunterlagen geblättert, mit den vouchers und tickets und so, steht das mit der ampel auch drin und ist sogar ausführlich beschríeben! bin ich mal gespannt was das für ne gaudi gibt! 😆

nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tosca4711T Offline
                              tosca4711T Offline
                              tosca4711

Ich glaube man darf keine Illustrierten mit nackten Menschen dabei haben. Danach suchen die auch. Und wichtig keine Lebensmittel. Apfelchen vorher aufessen. Aber daran denken Mexico ist kein Dritte Welt Land. Es gibt alles zu kaufen. Es gibt große Supermärkte wie bei uns REAL.
                              Möglichst unauffällig abwarten bis die Ampel rot war. Dann durchhuschen. 😆 😆 😆 Aber Koffer aufmachen ist nicht schlimm.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stefan_FaupelS Offline
                                Stefan_FaupelS Offline
                                Stefan_Faupel

Ohh, keine Lebensmittel, wie soll ich denn da dann ohne meine geliebte Ahle Wurscht auskommen? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TvBT Offline
                                  TvBT Offline
                                  TvB

Jaja, "daheim" ist es am schönsten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • azzurroA Offline
                                    azzurroA Offline
                                    azzurro

hallo,

2005 wurden unsere koffer bei der abreise auch kurz durchsucht. lustig war, viele leute hatten ihre koffer vorher eingeschweißt gehabt am flughafen und durften sie wieder abmachen. dies kam dann zu längere wartezeiten beim einchecken. ich weiß noch das war damals schon etwas streßig. im jahre 2000 als wir das erste mal in mexiko waren wurden wir aber auch nicht wirklich kontrolliert.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PatrickuAnjaP Offline
                                      PatrickuAnjaP Offline
                                      PatrickuAnja

halli hallo!

hatten beide glück, mussten auch an der misteriösen ampelanlage drücken, aber hatten beide glück 😆 😆
                                      beides mal GRÜN!!!

Komische Aktion das ganze!

nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • providenceP Offline
                                        providenceP Offline
                                        providence

Hallo

Wir hatten auch Glück, beide hatten grün. Doch kaum waren wir da durch, kam eine Dame und wollte meinen Rucksack (Handgepack) anschauen. Musste diesen nur kurz öffnen, sie warf einen Blick rein, das wars.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • azzurroA Offline
                                          azzurroA Offline
                                          azzurro

providence wrote:
                                          Hallo

Wir hatten auch Glück, beide hatten grün. Doch kaum waren wir da durch, kam eine Dame und wollte meinen Rucksack (Handgepack) anschauen. Musste diesen nur kurz öffnen, sie warf einen Blick rein, das wars.

Trotz grüner Ampel, hätte gesagt ich habe doch grün, also muss ich nicht öffnen 😆

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag