Bulgarische Musik am PC geniessen
-
Für Leute, die auf Chalga, Popfolk oder ähnliches stehen oder einfach nur bulgarische Klänge zu Hause geniessen wollen, machts wie ich, ladet euch Winamp (deutsch) runter, geht anschließend auf ShoutcastRadio und gebt in die Suche bulgarein.
Anschließend den Sender Balkan XM auswählen und ihr hört rattenscharfen Balkan-Pop.
-
Oder hier,
Radiosender aus der ganzen Welt:
Radiosender aus Bulgarien:
http://www.surfmusik.de/land/bulgarien.html
Gruß
Elisa86 -
Urlauber61 wrote:
Für Leute, die auf Chalga, Popfolk oder ähnliches stehen oder einfach nur bulgarische Klänge zu Hause geniessen wollen, machts wie ich, ladet euch Winamp (deutsch) runter, geht anschließend auf ShoutcastRadio und gebt in die Suche bulgarein.
Anschließend den Sender Balkan XM auswählen und ihr hört rattenscharfen Balkan-Pop.
Das geht alles viel einfacher! lol
Leider kann ich hier kein Link setzen! -
Ich finde Balkan XM einfach genial.
Dann auf der linken Seite auf Click to listenklicken.
Ihr solltet Realplayer oder Winamp installiert haben, dann müsste es funzen.

-
Vielen Dank, es funktioniert!
Gruß
Manfred
-
-
Hi, gerryking
du brauchst einen Player wie z.B. Winamp oder Realplayer.
Außerdem senden manche Sender nicht 24 Stunden durchgehend oder sind durch zu viele Hörer überlastet..
Gerade Balkan XM ist zur Zeit wieder mal nicht zu empfangen.
Der Player gibt keinen Ton von sich.
Gruß, Urlauber61 -
oder aber Boxen an den PC anschliessen...

-
hugo11 wrote:
oder aber Boxen an den PC anschliessen...
das wars danke!!!!

nein im ernst!
da sind sender auf windows mediaplayer angepriesen, und dan muss man sich noch andere player runterladen?
ich kauf mir im urlaub ne cd!
ist besser, und mein pc ist nicht voller player!
-
Ja, und zum DVD glotzen brauch ich noch nen anderen Player.

Klar, dass der PC mit Playern zugemüllt wird, wenn man für jede Video- oder Audiodatei nen anderen Player braucht. -
Hallo,
warum bulgarische Musik von der CD hören. Hier ein spezieller Tipp:
Deutsch-Bulgarische Kulturtage in Berlin 2008 mit Nikolai Slaveev und Janica am 01.11.2008,20.00 Uhr in der ufaFabrik, 12105 Berlin, Viktoriastraße 10-18,
Tel. 030-75503-0, www.deutsch-bulgarische-kulturtage.de