Wohin zum Hochzeitstag? Starnberger oder Tegernsee
-
Hallo Zusammen,
ersteinmal ein Hallo meinerseits!
Bin zufällig auf diese tolle Seite gestoßen und find die einfach toll!
Trotzdem bin ich immer noch total unentschlossen wegen meinem kleinem Ausflusgtripp im August!
Um so mehr ich mich informiere um so verunsicherter werde ich!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Also:
Mein Mann und ich feiern im August unseren ersten Hochzeitstag!
Nun wollte ich ihn mit einem Ausflug und einer Übernachtung am Tegernsee oder Starnberger See oder Ammersee überrachen! WAS WEISS DENN ICH???
Ihr merkt schon keine Ahnung!
Es soll halt schon was ganz besonderes werden, da wir im Herbst Nachwuchs bekommen wird das unsere letzer Ausflug zu zweit für längere Zeit werden.
Nun hab ich aber keine Ahnung wohin und welches Hotel?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen und Tipps für mich, was ich buchen soll?
Wart ihr schon an einen der Seen und auch in einem schönen Hotel das ihr empfehlen könnt?
Es wäre mir wirklich eine große Hilfe!Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Liebe Grüße
Tora 1234 -
Hallo Tora,
die Hotels an diesen Seen sind alle recht teuer.Wenn Geld aber keine Rolle spielt,warum dann nicht das Weiße Rössl am Wörthersee.Es ist wirklich eine schöne Gegend.
Alles Gute wünscht Euch elli -
Hi,
ich hab 18 Jahre in Starnberg gewohnt und bin da auch geboren
- es lohnt sich dahin zu fahren!Es ist das Fünf-Seen-Land und wenn ihr euch ein Hotel am Ammersee oder Weßlinger See nehmt wird es günstiger und du bist in max. 10 Minuten in Starnberg, München mit SBahn in 30 Minuten.
Wenn du genauere Infos oder Hotelempfehlungen brauchst, meld dich!
LG
Michi -
WonderfulNZ wrote:
Hi,ich hab 18 Jahre in Starnberg gewohnt und bin da auch geboren
- es lohnt sich dahin zu fahren!Es ist das Fünf-Seen-Land und wenn ihr euch ein Hotel am Ammersee oder Weßlinger See nehmt wird es günstiger und du bist in max. 10 Minuten in Starnberg, München mit SBahn in 30 Minuten.
Wenn du genauere Infos oder Hotelempfehlungen brauchst, meld dich!
LG
MichiHallo Michi,
vielen Dank schon einmal für die Info!
Habe mir schon am Starnberger See ein Angebot vom Seehotel Leoni in Berg geholt!
Sieht auf der Hotel- Homepage ganz nett aus, allerdings bekam es hier im Holidaychek keine guten Bewertungen!
Zudem ist es in dem Ort Berg! Keine Ahnung ob man dort recht viel unternehmen kann??? -
elli47 wrote:
Hallo Tora,
die Hotels an diesen Seen sind alle recht teuer.Wenn Geld aber keine Rolle spielt,warum dann nicht das Weiße Rössl am Wörthersee.Es ist wirklich eine schöne Gegend.
Alles Gute wünscht Euch elliHallo Elli!
Leider ist der Wörthersee viel zu weit weg für uns!
Wollen nicht so weit fahren für einen Tag!
Aber trotzdem vielen Dank für die Info! -
Hi,
das Hotel kenn ich nur von außen - sieht da aber gut aus!
Berg ist nur 3 km von Starnberg weg, es gibt (unregelmäßige) Busverbindungen oder eben Auto.LG
Michi -
@ Tora
hast du ein bestimmtes Budget für deinen Ausflug?
-
Ich war vor einigen Jahren Stammgast (Beruflich) im Egener Hof in Rottach Egern. War damals sehr zu empfehlen und mit 350 € incl. Abendessen müsstest du hinkommen.
Essen würde ich evtl. nicht im Hotel, da der Chefkoch (1 Michelin Stern) kürzlich gewechselt hat und ich dir nicht sagen kann wie gut der neue ist....
-
elli47 wrote:
Wenn Geld aber keine Rolle spielt,warum dann nicht das Weiße Rössl am Wörthersee.Es ist wirklich eine schöne Gegend.Befindet sich das Weiße Rößl nicht am Wolfgangsee?

Und gehört dieser Thread nicht ins Deutschlandforum?

-
Hi,
ich kann dir das Hotel Vier Jahreszeiten direkt in Starnberg empfehlen, war schon mal bei einer Hochzeitsfeier drin, echt ein super luxoriöses Hotel!
LG
Michi -
Keine Frage: Der TEGERNSEE
In Rottach-Egern gibt es unzählige Unterkünfte für jeden Geldbeutel. Endlose Möglichkeiten für tolle Wanderungen, und die Spielbank in Bad Wiessee ist ach nicht weit ....
-
BlackCat70 wrote:
elli47 wrote:
Wenn Geld aber keine Rolle spielt,warum dann nicht das Weiße Rössl am Wörthersee.Es ist wirklich eine schöne Gegend.Befindet sich das Weiße Rößl nicht am Wolfgangsee?

Und gehört dieser Thread nicht ins Deutschlandforum?

Hey Blackcat,
hast Recht-naürlich am Wolfgangsee.Verwechsle das immer wieder.
danke für den Hinweis.
Grüsse elli -
Ja, und ich stimme BlackCat auch zu, dass das Thema eigentlich in die Deutschland-Rubrik gehört. - Naja, vielleicht lesen hier mehrere mit.
Ich selbst wohne zwischen München und Starnberg und für mich ist leider beides nichts besonderes mehr.Ich würde sogar eher dazu tendieren in München zu übernachten und vielleicht einen Tag an den Starnberger See zu fahren.
-
Ich würde mich für den Tegernsee entscheiden. Auf der Homepage der verschiedenen Orte sind die Unterkünfte beschrieben. Ort raussuchen, Hotel raussuchen, Bewertungen anschauen. Dann müsste etwas dabei sein, was den Ansprüchen genügt und dem Geldbeutel entspricht.
-
Kessi wrote:
Ja, und ich stimme BlackCat auch zu, dass das Thema eigentlich in die Deutschland-Rubrik gehört. - Naja, vielleicht lesen hier mehrere mit.Es wird ja nicht daran liegen, daß man(n) nicht weiß, wo die Seen liegen?

-
Ein ganz tolles Hotel am Tegernsee (oder besser gesagt IM Tegernsee auf einer Insel) ist das "Seehotel Überfahrt".
Nicht ganz billig, dafür sehr exclusiv. Wenn man ein gutes Angebot findet, dann könnte es im Budget bleiben.
Vom Egener Hof hab ich auch schon viel Gutes gehört.LG
Sabine