Tranfer Bangkok - Ko Samui
-
hallo,
du musst bei der bangkokairways nicht pauschal gebucht haben, du kannst auch individuell buchen auf deren homepage. du liegst so bei ca. € 130,- hin und zurück von BKK aus im september.
zu den fährkosten von surah thani kann ich dir leider nicht so eine genaue auskunft geben aber ehrlich gesagt wäre mir das viel zu streßig dann nochmal mit der fähre ein paar stunden unterwegs zu sein. hast du mal bei der thaiair geschaut was die kostet von BKK aus nach koh samui?
-
schau mal ich hab dir nen auszug aus de m netz;
Fähre nach Koh Samui:
Es gibt von der Stadt Surat Thani aus 2 x täglich eine reine Personenfähre, von der Agentur Songserm betrieben. Die Überfahrt dauert ca. 1 1/4 Stunde und man kommt auf Samui bei der Stadt Nathon an. Ungefähr 55 km süd-östlich von Surat Thani liegt Don Sak, von wo aus ca. 12 x täglich die Autofähren nach Koh Samui losfahren. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden und die Fähre kommt ca. 10 km südlich der Stadt Nathon an. An Wochenenden und an Feiertagen werden Sonderfähren eingesetzt, die ca. 20 % teurer sind als die normalen Fähren. Die VIP-Busse von Bangkok nach Koh Samui setzen mit der Fähre nach Samui über und bringen die Fahrgäste bis in die Stadt Nathon. -
Bangkok - Samui Onewayflight am 16.9.08 kostet mit Thai Airways 104,65 €uro und mit Bangkok Airways 103,11 €uro.Die nehmen sich also nicht viel.Was kostet dein Flug nach Surat Thani in €uro??
-
Danke azzurro für die schnellen Tipps war wie gesagt schonmal auf Ko Samui und bin damals von Phuket gestartet und war dann in Surah Thani 3Stunden später um mit der Autofähre überzusetzen.
Klar ist man mit Bangkokair schneller wenn auch teurer unterwegs aber ich denke für ca. 8Euro p.P. hin und zurück mit airasia geht nicht günstiger auch wenn sich dann noch die Frage stellt wie man am besten von der Fähre in K.Samui zum Hotel kommt und was das kostet denn ich bin damals wie gesagt mit dem Auto unterwegs gewesen.
Aber Du bist ja in 2Tagen dort und wenn Du ein HCFreund bist und auch ein klein wenig Münchner Ossis magst
dann könntest Du mir vor Ort dort ein paar Infos mitbringen oder?
Ich beneide Dich und wünsch extrem viel Spaß.
Welcher Hotel?
LG -
hier auch nochmal ne kleine info;
Von Jun – Oct fahren nur 2 Express-Boote am Tag. Der Preis ist 110 Baht eine Strecke, 180 Baht Hin/Zurück, aber diese Preise schwanken von Saison zu Saison.
betrifft jetzt die überfahrt von Tha Thong Pier mit dem Express-Boot nach Nathon.
dann gibt es noch die nacht fähren;
Ban Don / Nacht-Fähre
Am Ban Don Pier gibt es eine etwas langsame Fähre, welche jede Nacht um 23 Uhr ablegt und in Nathon um 5 Uhr ankommt. Der Preis beträgt 70 Baht für das obere Deck (incl. Kissen und Matratze), das untere Deck (Strohmatten)kostet entsprechend weniger. Die Einheimischen benutzen die Fähre sehr viel und die Fähre ist in einem besseren Zustand als manch anderes Expressboot.wie gesagt das muss ja jeder für sich entscheiden und ich denke mal wenn man auf abenteuer aus ist, ist das gar keine schlechte sache

-
allemanja wrote:
Aber Du bist ja in 2Tagen dort und wenn Du ein HCFreund bist und auch ein klein wenig Münchner Ossis magst
dann könntest Du mir vor Ort dort ein paar Infos mitbringen oder?
Ich beneide Dich und wünsch extrem viel Spaß.
Welcher Hotel?LG
ja gott sei dank kann es kaum erwarten wieder in thailand zu sein.natürlich hab ich nichts gegen münchner ossis
an was für tipps hast du den so gedacht? ich habe jemanden vor ort, sie lebt schon seit vielen jahren auf koh samui und ist mit einem thai zusammen. wenn dann werde ich mich bei ihr schlau machen müssen.vielen dank "sanuk" werde ich ganz bestimmt haben
-
Danke für die Infos.
hab natürlich schon die Preise über diverse Flugbuchungsseiten angeschaut aber da kostet es von Muc nach K.S. mehr als 760p.P. wenn man aber von Muc nach BKK fliegt liegt der Preis bei ca.500Euro da erübrigt sich in meiner Reisezeit die Frage wie , da werde ich sicher auf Airasia zurückgreifen und die ,auch wenn etwas umständlicher, Fähren benutzen da spart man doch etwas mehr als nur ein Abendessen
und kann sich mal ne Nacht mehr Luxus gönnen. -
Danke Truschel hast die bei Airasia gefunden?
Natürlich sind die 100Baht recht günstig aber wenn man da auf Auswählen geht und dann noch Tax usw.dazukommt zeigt er mir dann als Endpreis für 2Personen hin und zurück für 925Baht.(was natürlich für nen Flug ein Witz ist flieg mal hier von Muc nach Berlin und zurück für 8Euro)Das ist wie bei uns auf einschlägigen Seiten da wird der günstigste Tarif angezeigt ohne Steuern und Kerosinzuschlag. -
Allemania,
ja bei AirAsia gefunden - habe ja geschrieben + Tax - die liegt ja auch nun bei ca. 700 THB - Rückflüge ( Surat Thani - BKK ) lagen Ende Sept. bei 550 THB + Tax
Habe allerdings nur ein paar Daten gequeckt.Wenn es zeitmäßig passt, sind bei Bangkokair der erste und letzte Flug ja auch günstiger.
Gruß
Truschel incl. Saharastaub !! -
-
ja, dann schau halt mal auf der Webseite von bangkokair.com

Wird in Thai-Baht angezeigt - mußt weiter auf buchen gehen, dann siehst den Endbetrag incl. Tax.
Der 1. und letzte Flug ist günstiger - aber bei den 2000 Baht kommt auch noch Tax dazu.
Dann gehst auf Währungsrechner bei Google - und du kanst dir den Bahtbetrag in Euro umrechnen .
Truschel

-
Hab nochmals eine Frage...
Weiss nicht ob wir durchchecken sollen oder nicht. Fliegen von MUC nach Bangkok. Ankunft um 08.15 Uhr. Weiterflug nach Koh Samui 12.00 Uhr. Hab nun gelesen, wenn man früher da ist, dann kann man evtl. einen früheren Flug nach Koh Samui nehmen. Aber das geht nur, wenn man bei ankunft in Bangkok auch das Gepäck abholt und dann wieder neu eincheckt. (sonst kommt ja das gepäck später..)
Da ich genug zeit geplant habe, wärs schade wenn wir schon 1-2 Stunden früher fliegen könnten, aber wir es wegen dem Gepäck nicht tun. Wiederum weiss ich nicht wieviel zeit verloren geht, wenn wir das Gepäck in Bangkok abholen...Konntet ihr auchschon früher fliegen, oder ist das nicht soo üblich?
Grüsse
-
Ich würde die PG805 um 9:40 buchen. Die Umsteigezeit sollte dicke reichen und wenn nicht, dann werdet ihr eben auf die nächste Maschine umgebucht. Euer Gepäck ist dann entweder schon vor euch in Samui oder kommt dann auch auf die umgebuchte Maschine mit.
-
achso, keine ahnung, hat das reisebüro für uns übernommen.... ich möchte eben sicherheitshalber den 12.00 Uhr flug so lassen (sind das erste mal dort, ich mach mir bisschen zuviel probleme...
) falls es dann vor ort dann aber doch früher geht, ne frühere maschine zu nehmen (hab ich irgendwo gelesen, dass wenn es freie plätze hat, man auch mitgenommen wird..) dann müsste ich eben das gepäck dabei haben. Somit nicht durchchecken..