Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Welcher Ort, hotel und Freizeittips Karpathos
  8. Welcher Ort, hotel und Freizeittips Karpathos

Welcher Ort, hotel und Freizeittips Karpathos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
47 Beiträge 15 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • seehorn0S Offline
    seehorn0S Offline
    seehorn0
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten gerne Ende mai nach Karpathos. Da mein Mann gerne mit dem Rad unterwegs ist, also überhaupt kein Strandhase bitte ich um eure Tips und Erfahrungen. Wir haben mal Das Hotel Alex in Pigadia oder das Kyra Panagaia ins Auge gefasst. Helios in Amoopi. Was ist zu empfeheln ? Kennt jemand diese Hotels oder andere. Wo ist der beste Ausgangspunkt für Radstouren und Wanderungen wobei ich ja auch sehr gerne am Strand liege und nicht immer unterwegs sein will.

Ich hoffe auf euere Hilfe
    Vielen Dank und liebe Grüße

PS Ich versuche immer mein Profil zuz ändern damit ich auch

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Alex
    Karpathos/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Hallo seehorn0,

zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, aber zu Deinem PS. 😉

Was verstehst Du unter "berichte empfangen"? Wenn Du per PN angemailt werden willst, musst Du unter "meinHolidaycheck" auf "Profil" gehen und auf der ersten Seite unten den "Kontakt zulassen".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • photo_freundP Offline
        photo_freundP Offline
        photo_freund

Hallo,
        Kira Panagia würde ich da nicht empfehlen. Die Hauptstraße liegt hoch oben am Berg und in den "Ort" muss man erstmal ein ganzes Stück Serpentinen runter ans Meer zurücklegen. Mit dem Rad wäre ich schon bedient, wenn ich zum Start diese Serpentinen rauf müsste. Aber ich kenne die Beinmuskulatur Deines Mannes nicht 😉 .Sehr schöner Fleck, mittlerweile aber auch stark frequentiert.
        Pigadia ist mir mittlerweile zu "quirlig" geworden. Besonders schöner Badestrand ist dort auch eher nicht zu finden.
        Amoopi könnte da für Euch schon am ehesten passen. Dieser Ort ist aber auch fast der touristischste auf Karpathos.
        Eventuell könntet Ihr noch Arkassa ins Auge fassen.
        In jedem Fall würde ich auf Karpathos aber eher die Kombination Wandern/Mietwagen empfehlen.
        Besorgt Euch unbedingt den aktuellen Reiseführer des Michael Müller Verlags. Dort findet Ihr auch gut beschriebene Wanderungen.

Viel Spaß auf Karpathos wünscht

Achim

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • seehorn0S Offline
          seehorn0S Offline
          seehorn0

@Sokrates

Dank Sokrates! Weisst du wirklich nichts über Karpathos?

Unnötiges Zitat entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MRS1000VOLTM Offline
            MRS1000VOLTM Offline
            MRS1000VOLT

hallo seehornO,
            ich kann mich den empfehlungen von photofreund zu 100% anschliessen.
            ich würde euch auch empfehlen in die amopi bucht zu gehen, im mai / juni ist es dort noch nicht zu voll und in amopi gibt es einen sehr schönen sandstrand und in fussweite weitere tolle kieselstrände. ohne auto wäre eh eine schande, die insel gehört meiner meinung nach zum schönsten was griechenland zu bieten hat. vergesst nicht einen ausflug nach olympos zu machen, lohnt sich.
            schönen urlaub, martina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • seehorn0S Offline
              seehorn0S Offline
              seehorn0

@ohlhauser

Ich danke euch für euere Hilfe . Nun gilt nur noch die Entscheidung

Amoopi Bay oder Hotel Alex ausserhalb von Pigadia

Unnötiges Zitat entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

Hallo Seehorn!

Wir waren vor 3 Jahren auf Karpathos und haben in Pigadia gewohnt, Hotel "Electra Beach" - direkt am Strand. Ist nicht so schlecht, Kiesel - wie fast überall in Griechenland. Aber wenn man dann stadtauswärts geht, kommt man rasch an Stellen, an denen man ganz allein liegen kann.
                Wir haben das nur am letzten Tag ausprobiert. Ansonsten hatten wir ein Auto, und damit haben wir viele Strände "ausprobiert". Teilweise ist die Anfahrt schon schwierig und dann sind an einem recht kleinen Strand sehr viele Menschen. Unsere Lieblingsstrände waren die Buchten rechts unterhalb des Flugplatzes. Dort war es dann auch recht windgeschützt. Zu Amoopi kann ich Dir leider nichts sagen. Wir waren dort nur einmal. Aber für die vielen Hotels und Pensionen die es dort gibt, war mir der Strand zu klein. Ich kann da aber nur für mich sprechen. Außerdem gehen wir am Abend ein bißchen durch den Ort bummeln. Da war für uns Pigadia besser geeignet. Auch gegessen haben wir meistens am Hafen. Sehr schön war es auch in Lefkas, vor allem gibt es dort einen schönen weitläufigen Sandstrand. Aber meinen ganzen Urlaub möchte ich für meinen Teil dort auch nicht verbringen. Am Abend soll schon ein bißchen Abwechslung sein 😉 .

Viel Spaß beim Planen

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gummiadlerG Offline
                  gummiadlerG Offline
                  gummiadler

Hallo Seehorn

im Amoopi-Bay waren wir vor einigen Jahren. Wenn nicht jeden Tag der mörderische Berg vom Strand rauf zum Hotel wäre, würden wir jederzeit wieder ins Amoopi -Bay gehen. Wir haben diesmal das Helios gebucht. Wir kennen Leute die schon dort untergebracht waren und alle haben es toll gefunden.

LG
                  Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hihoH Offline
                    hihoH Offline
                    hiho

Hallo seehorn!

prinzipiell sei zu deiner frage zuerst einmal gesagt, fahr nur nach karpathos, wenn du ruhe, sonne und erholung suchst.
                    denn du wirst auf karpathos keinen massentourismus und trubel a`la ibiza finden!
                    Wenn du mehr infrastruktur und lokale und geschäft sowie banken und bankomats suchtst, mußt du in die inselhauptstadt (der name klngt so hochtrabend bei 3000 einwohnern). da findest du auch ein paar lokale, in dem du abnds gute grichische musik findest und auch mal einen sirtaki mit einem einheimischen wagen kannst!
                    wenn du die totale abgeschiedenheit eher vorziehst, dann ist amopi oder lefkos angesagt.
                    allerdings findst du da echt nur einen minimarkt und 3 - 5 lokale zum essen.
                    kira würde ich dir nicht empfehlen, ist echt tote hose, am tag viele tagestouris beim baden, das du kaum selber platz am strand findest und am abend nur katzen.

also, du mußt selber entscheiden, was du vorziehst.
                    wünsch dir schönen urlaub auf karpathos, wenn du nach pigadia kommst, unbedingt ins cafe karpathos zu illia und ihn von mir grüßen

hiho

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RaikooR Offline
                      RaikooR Offline
                      Raikoo

Hallo seehorn,

wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät und ihr habt euch schon entschieden.

Dennoch: In 2006 waren meine Frau und ich 2 Wochen im Hotel Kyra Panaghia. Es ist ein sehr schönes, typisch griechisches Hotel mit eigenem Flair. Wir haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. Für "Bike-Urlauber" aber in keinem Fall zu empfehlen. Das Hotel liegt weit weg vom Schuß an der gleichnamigen Buch und ist nur über eine ca.5km lange sehr steile und kurvenreiche Straße zu erreichen. Diese in Aufwärtsrichtung mit einem Bike zu bewältigen halte ich persönlich für unmöglich! Selbst wer dieses schafft, steht dann Oben an der Hauptstraße und kommt aber eigentlich nirgendwo hin da die kleine Hauptstadt Pigadia gut 15Km entfernt ist. Kyra Panagia ohne Auto ist undenkbar. Für euch wäre daher der Ort Amopi die bessere Adresse. Zu den Hotels in Amopi kan ich leider nichts sagen. Ich habe sie aber fast alle gesehen und es waren einige schöne Häuser dabei. Leider ist dort der Strand für die vielen Urlauber ein wenig zu klein. Das muß aber jeder für sich selber entscheiden.

Schöne Ferien auf Karpathos !

Hotel aus diesem Beitrag
                      77%
                      Hotel Kyra Panagia
                      Karpathos/Griechenland
                      Zum Hotel

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • datubD Offline
                        datubD Offline
                        datub

Auch von mir nochmal eine kleine Zwischenfrage:

kann mir jemand sagen, wieviel EUR man pro Person für ein Abendessen in einer Taverne (in Amopi) so im Schnitt einrechnen muss?? Und wie die Ausstattung mit solchen Tavernen dort ist...?!

Und wie sieht es denn dort mit Minimärkten aus, wo man sich mit Obst, Wasser, Mittagessen, etc. eindecken kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Hallo zusammen,

wir haben heute entschieden, nächstes Jahr nach Karpathos zu fliegen - schwanke nun zwischen Arkasa und Finiki als Standort... Was meint Ihr, liebe Karpathos-Kenner, welcher Ort ist geeigneter?

Wir sind oft an der Nordsee und haben mit dem Wind auf der Westseite keine Probleme. Tagsüber wollen wir die Insel erkundigen und abends nett essen gehen (letzteres möglichst in der Nähe der Unterkunft; wir werden zwar einen Mietwagen nehmen, aber zum Essen will man ja auch ein Gläschen Wein trinken)...

Grüße,

Malini

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

Hallo Malini

Zu Karpathos kann ich dir gar nichts sagen, nur daß wir diese Insel nächstes Jahr auch in die engere Wahl gezogen haben.

Vielleicht trifft man sich auf einen Ouzo.  😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

Hallo Malini und Bernd

schaut mal in diesen Thread 
                              Thomaschristine kennt Karpathos sehr gut,
                              Christine hat den Bericht im Thread geschrieben,
                              und wird Euch bestimmt helfen und Fragen beantworten.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@Bernd,

dachte, Ihr würdet mit Naxos liebäugeln? 😉  😘

@Kleefeld,

danke für den Link! Vielleicht meldet sich Christine hier ja mal, sonst schreibe ich ihr eine PN... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Eleftheria77E Offline
                                  Eleftheria77E Offline
                                  Eleftheria77

Ist ja immer Geschmackssache...aber ich würde eher in Arkassa wohnen wollen.
                                  Finiki ist ganz niedlich, aber da gibts ein paar Tavernen und den kleinen Strand...auf gefühlten 50m länge...das wars.
                                  Arkassa ist etwas grösser...hast da ein wenig mehr Auswahl. Trotzdem sind wir abends auch mal nach Finiki zum Essen gefahren...ist ja nicht so weit weg gewesen 😉
                                  Sonst guck doch auch mal bei www.karpathos-forum.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salamander1S Offline
                                    salamander1S Offline
                                    salamander1

Ich würde auch Arkasa nehmen, wenn es den schon diese Küste sein soll. 
                                    Persönlich bevorzugen wir aber die "Hauptstadt" Pigadia, da kann man am Abend wenigstens etwas Abwechslung haben  😉  und die Auswahl an Lokalen ist ungleich grösser .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

@Eleftheria,

habe gestern in einem uralten Thread (von 2006 oder so, leider finde ich ihn nicht mehr wieder) gelesen, dass Du auch gerne mal ins "Golden Sun" in Arkasa wolltest - hat es denn irgendwann mal geklappt? Habe keine Bewertung von Dir gefunden, als ich in Deinem Profil geschaut habe? Diese Unterkunft hätte ich nämlich für Arkasa im Auge...

In dem Karpathos-Forum habe ich auch schon gelesen, aber nichts über Finiki gefunden...

Finiki reizt mich insbesondere wg. der guten Fischtavernen... 😉

@Salamander,

wenn wir nicht gerade im August fahren würden, dann fiele unsere Wahl auf jeden Fall auf Pigadia, aber ich denke in der Hauptsaison ist ein kleinerer Ort schon ganz gut (wobei mir bewusst ist, dass Pigadia nicht gerade riesig ist). Wir waren z. B. auf Zakynthos in Limni Keriou und das hat uns sehr gut gefallen - obwohl es auch dort nur wenige Tavernen gibt... Und tagsüber, wenn man unterwegs ist, isst man ja eh woanders... 😉

Zuu klein sollte es aber natürlich auch nicht sein - hatte mir z. B. auch schon Kira Panaghia angeschaut, aber ich meine, dass ist doch seeehr winzig... Und es sollte schon ein "richtiger" Ort sein, keine Stadt aus der Retorte für Touristen...

Aufgrund der Tatsache, dass Ihr beide Arkasa bevorzugen würdet, tendiere ich doch auch eher in die Richtung...

Hotel aus diesem Beitrag
                                      26%
                                      Golden Sun Hotel
                                      Zakynthos/Griechenland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salamander1S Offline
                                        salamander1S Offline
                                        salamander1

Die Fischtavernen sind schon gut, aber am Ortsrand von Arkasa, Richtung Finiki gibt es auch welche 😉   und nach Finiki ist es ja nicht sehr weit, da könnt Ihr schon mal hinfahren.
                                        Kira Panagia ist wirklich sehr klein, dazu kommt das tagsüber (sogar in der Nebensaison)  der halbe Strand mit Booten voll ist, was man auf den Bilder natürlich selten sieht.
                                        Der Strand von Arkasa ist aber auch nicht so riesig. Wir sind dort nie baden gegangen sondern nach Apella gefahren, deswegen waren die anderen Urlaube auch in Pigadia.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Stimmt, im Reiseführer steht, dass es von Finiki nach Arkasa nur ungefähr 3 - 4 km sind... Vielleicht kann man sich in Arkasa ja sogar Fahrräder leihen, dann kann man die angefutterten Kalorien gleich wieder abradeln... 😉

Auf schöne Strände legen wir gar keinen Wert, weil wir lieber die Insel erkunden wollen... Meerblick ist toll, wenn ich aber mitten in einem Olivenhain wohne und ich die Zikaden hören kann, ist das für mich auch sehr schön... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag