Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya
  6. JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya

JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
305 Beiträge 97 Kommentatoren 63.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nic03N Offline
    nic03N Offline
    nic03
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Eigentlich haben wir im Spätsommer geplant, im Makadi Saraya Urlaub zu machen. Jetzt haben aber Bekannte, die im letztem Jahr dort waren über starken Fluglärm und erbärmlichen Kloakengruch (Kanalisation) berichtet. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht?

Titel geändert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serendib12S Offline
      serendib12S Offline
      serendib12

Hallo nic,

also war letzten Sommer im Greand Makadi und meine Kusine war im Saraya untergebracht. War auch öfters dort zu Besuch. Fluglärm war gleich null, aber der Kloakengeruch...
      Also vor ihrem Zimmer war schon einmal am Tag eine riesige Pfütze, anscheineind war etwas mit dem Abflußleitungen nicht in Ordnung, aber ich würde sagen das kann überall passieren

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Beate99B Offline
        Beate99B Offline
        Beate99

Hallo nic03,

Makadi liegt in der Anflugschneise für Hurgada, Fluglärm also nicht ausgeschlossen. Ich empfand ihn aber nicht als störend, da die Flugzeuge noch eine gewisse Flughöhe haben.

Der Kloakengeruch könnte von der Brauchwassernutzung kommen.
        Mit dem Brauchwasser werden die Gartenanlagen bewässert. Wir haben so was öfter Richtung Le Meridien erlebt, nie bei den Iberotels.

LG
        Beate

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Le Meridien Pyramids
        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • svenjagraefeS Offline
          svenjagraefeS Offline
          svenjagraefe

Hallo zusammen!

Der unangenehme Geruch kommt nicht umbedingt von kaputten Leitungen, denn überlegt mal wo man sich befindet. 😉

In Afrika, in der Wüste, woher kommt denn das Grün. Wir haben uns in unserem ersten Ägyptenurlaub mal vor Ort schlau gemacht. Unsere Hinterlassenschaften werden komplet gesammelt, zerkleinert und wieder gebraucht zum Düngen und Bewässern. Denn in diesem Land herscht erstens Wasserknappheit und zweitens, wie bereits erwähnt seit Ihr in der Wüste. 😛
          Von Fluglärm in der Makadi habe ich noch nicht sehr viel gehört! Kann aber mal sicherlich passieren!
          😆
          LG Svenja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Beate99B Offline
            Beate99B Offline
            Beate99

svenjagraefe wrote:
            Unsere Hinterlassenschaften werden komplett gesammelt, zerkleinert und wieder gebraucht zum Düngen und Bewässern.

So isses!

Die Geruchsbelästigung ist aber von Hotel zu Hotel verschieden.
            Kommt sicher auf die "Verarbeitung" an. 😉

LG
            Beate

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dolphin_diverD Offline
              dolphin_diverD Offline
              dolphin_diver
              Gesperrt

Hallo,

ganz genau...die Grünflächen und alles wird mit Abwasser gegossen!!

Gruß Dolphin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Haben wir auch erlebt den Kloakenmief, im Grand Seas Hostmark-Hurghada.
                Mit dem Abwasser wurde früh morgens der Garten gespritzt.
                Das hat natürlich jede Menge Fliegen angezogen.
                Deswegen wurde jeden Abend der Garten mit Gift eingenebelt, ohne Warnung der Angestellten.
                Wehe dem der vergessen hat vorher die Fenster zu schließen :? 😱

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                SUNRISE Alma Bay Resort
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriellaG Offline
                  gabriellaG Offline
                  gabriella

Beate99 wrote:

svenjagraefe wrote:
                  Unsere Hinterlassenschaften werden komplett gesammelt, zerkleinert und wieder gebraucht zum Düngen und Bewässern.

So isses!

Die Geruchsbelästigung ist aber von Hotel zu Hotel verschieden.
                  Kommt sicher auf die "Verarbeitung" an. 😉

LG
                  Beate

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

SALAM 😉

svenja und beate,ist beides richtig...aber es kommt drauf an wie die verarbeitung aussieht 😉 einige mir bekannten hotels haben sehr gute recycling kläranlagen wo auch das brauchwasser so gut geklärt ist,so das es ohne geruch zum wiedereinsatz für die pflanzenwelt kommt 😉 und somit auch keine gerüchsbelästigung gibt..aber es gab letztes jahr in einem der iberotels ein problem mit einem großen abflußrohr...da war auch das meer in mitleidenschaft gezogen worden ❓ ...sind halt sachen die manchmal passieren...nun wie gesagt das händelt jedes hotel selbst ob das brauchwasser gut geklärt zum wiedereinsatz kommt ...lg.gabriella 😉 ps:ich finde in makadi ist kaum fluglärm...zumindest in den hotels wo ich meist bin... 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MolamolaM Offline
                    MolamolaM Offline
                    Molamola

Also Makadi ist ja fast 30 km weg vom Flughafen, daher kann ich mir eine "starke Fluglärmbelästigung" beim besten Willen nicht vorstellen, natürlich fliegen da viele Flugzeuge aber eben noch relativ hoch. Ich war mal in einem Hotel ca. 5 km vom Flughafen weg, selbst da war der Fluglärm nicht belästigend, er war dort halt zu hören.

Zum "Klogeruch" wurde ja schon genug geschrieben, ist aber meist nicht so wild wie es in dieversen Kritiken beschrieben wird.

LG Mola

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mersM Offline
                      mersM Offline
                      mers

😱 Also ich war im August 2007 im Saraya und habe weder Fluglärm noch Kolakengeruch wahrgenommen. Es war ein wirklich tolles Hotel mit fantastischem AI Angebot. Wir waren schon mehrmals in Ägypten und dies war unser schönster Aufenthalt.
                      Hier meine Bewertung

lg
                      mers

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackCat70B Offline
                        BlackCat70B Offline
                        BlackCat70

Liebe Saraya-Kenner,

wir haben gestern unseren ersten Ägypten-Urlaub gebucht. Nachdem das Land bislang für uns tabu war, möchte ich jetzt einige Fragen stellen, die Euch vielleicht blöd vorkommen - aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung. ❓

Wie ist das im Saraya mit den Klamotten? Sind knielange Röcke/Kleider und Tops ok oder ist das ein no go? Müssen die Herren abends lange Hosen anziehen oder reicht auch 3/4 bis 7/8?

Ich habe in einer Bewertung gelesen, daß die Veranstalter unterschiedliche AI-Angebote haben, es gibt wohl weiße und rote Bändchen. Sind die Getränke am Strand nun inclusive oder nicht? So ganz deutlich geht das aus den Beschreibungen nicht hervor.

Wie hoch ist denn in etwa der Aufpreis für die A-la-Carte Restaurants?

Gibt es im Saraya auch so einen tollen Wäscheservice, der einem kurz vor der Heimreise kostengünstig die ganzen Klamotten in Ordnung bringt?

Und was sollte im Gepäck dabei sein? Immodium, Sagrotan oder sonst irgendetwas, was man sonst vielleicht nicht unbedingt dabei hat?

Das waren jetzt mal die ersten Fragen, aber bis zum 20.11. ist ja auch noch etwas Zeit. 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...zum Hotel kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wenn Du der dortigen Hygiene nicht traust, dann nimm Dir Sagrotantücher mit. 😉

Bezüglich Immodium (Durchfall) empfehle ich Dir eher die einheimischen Medikamente, näheres kannst Du in den verlinkten Threads im "Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten"-Thread nachlesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Hallo Curi,

so langsam habe ich mich durch Euer Ägypten-Forum geackert, toll, was Ihr hier an Informationen zusammengetragen habt. Auch wenn nicht alle Links weiterführen. 😉

Außerdem habe ich nochmal einen Schwung Bewertungen gelesen und daher weiß ich zwischenzeitlich, daß TUI-Gäste ein weißes Bändchen haben, große Vorzüge konnte ich allerdings nicht feststellen, außer daß damit die Minibar inbegriffen ist. Zu "Dine around" habe ich unterschiedliche Angaben gefunden, von 5 bis 15 Euro. Und den Wäscheservice gibt es auch, finde ich gut. 😄

Bei Getränken und Speisen an der Poolbar und am Strand gehen die Meinungen meilenweit auseinander, mal sehen, was stimmt. 😉

Vielleicht findet sich ja hier im Forum doch noch jemand, der das Hotel kennt und der kürzlich vorort war.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sammy19S Offline
                              sammy19S Offline
                              sammy19

Hallo,
                              auch wir haben nach langem Überlegen das erste Mal Ägypten und da das Saraya Resort gebucht. Allerdings erst ab 2.12.08, vielleicht kannst du uns ja noch ein paar Tipps geben.

Wie lange bleibt ihr? Ich denke ganz einfach auch es ist immer auch eine Sache des AufdieLeutezugehen wie man behandelt wird. Wir haben nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass wird sich im Saraya so fortsetzen.

Na ja, zumindest sind die Bewertungen ja doch super, es wird wahrscheinlich immer und überall jemanden geben, der was zu meckern hat!

Dann aber nochmal was anderes, wie sind denn aus Erfahrungswerten die Temperaturen im Dezember und kann man noch im Meer baden?

Viele Grüsse,

sammy19

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BubileinB Offline
                                BubileinB Offline
                                Bubilein

...im Meer baden kann man schon, wenn man keine Frostbeule ist. 😉

Wegen den Temperaturen würde ich mal in den Wetter-Thread schauen - dort gibt es auf der letzten Seite auch einen Link zu einer Klimatabelle. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70

Hallo sammy19,

wir sind eine Woche im Saraya, schließlich müssen wir erst testen, ob es uns in Ägypten gefällt. Direkt im Anschluß gehts nach Ischgl zum Skifahren. 😉

Ich werde aber versuchen, Dir zwischendrin noch schnell ein paar aktuelle Infos zu geben und natürlich werde ich auch im Wetterthread posten.

Bei einer Weiterempfehlungsrate von 92% bei 204 Bewertungen habe ich auch keine Bedenken, daß uns das Hotel nicht gefallen wird. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lauschi04L Offline
                                    lauschi04L Offline
                                    lauschi04

Hallo, ich war im September im Saraya. Ich kann alle Rätsel lösen.
                                    Unterschiede weiß und rotes Band:
                                    weißes Band = direkter TUI bucher
                                    mehr an Leistung: Minibar incl., Mittagessen auch in Snakbar am Pool, Badingo Kinderclub (ist aber auch kein Problem ein nicht weißes Band mitmachen zu lassen)
                                    sonst kein Unterschied.
                                    Strandbar ist bei beiden incl.
                                    Hygiene sehr gut, Sagrotanspray haben wir trotzdem benutzt, man weiß ja in den öfftenlichen Bereichen nicht wer vorher drauf war.
                                    Kleiderordnung kein Problem. kein oben ohne! keine Badesachen im Restaurant. Hosenlänge egal.
                                    Dine around: gibt es nicht. es werden tagesweise angebote für die 5 Ala cart Restaurants angeboten. Le Grill ist sehr zu empfehlen für 10€ pro Person zzgl. trinken.
                                    Wäscheservice vorsicht, einzelne Kleidungsstücke werden berechnet - genau lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70

Hallo lauschi04,

vielen Dank für die Infos. Den "geringen Aufschlag" für das A-la-Carte Essen hätte ich mir zwar geringer vorgestellt, aber was solls, ist ja Urlaub. 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sammy19S Offline
                                        sammy19S Offline
                                        sammy19

BlackCat70 wrote:
                                        Hallo sammy19,

wir sind eine Woche im Saraya, schließlich müssen wir erst testen, ob es uns in Ägypten gefällt. Direkt im Anschluß gehts nach Ischgl zum Skifahren. 😉

Ich werde aber versuchen, Dir zwischendrin noch schnell ein paar aktuelle Infos zu geben und natürlich werde ich auch im Wetterthread posten.

Bei einer Weiterempfehlungsrate von 92% bei 204 Bewertungen habe ich auch keine Bedenken, daß uns das Hotel nicht gefallen wird. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

Na dann viel Spass beim Kofferpacken!

Wir waren mutiger und haben einfach 17 Tage gebucht, mein Mann und ich haben das Glück 😆 beide in diesem Zeitraum Geburtstag zu haben, und da ich nulle ❓ haben wir einfach zugeschlagen.

Viel Spass, wäre toll, wenn Du uns noch informieren kannst, ansonsten schönen Urlaub und macht einfach das Beste draus!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse,
                                        sammy19

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • loanL Offline
                                          loanL Offline
                                          loan

hallo! ❓

Weis jemand ob mann vom Hotel Strand direkt ins Wasser baden kann?

Wir haben nähmlich 2 Kinder die noch nicht schnorcheln sondern
                                          nur einfach direkt ins Meer reinlaufen und schwimmen möchten!

Hoffen auf eine nette Antwort (denn müssen bald buchen ...)
                                          und das ist der entscheidende Punkt!

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 1 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag