• nic03
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1205414671000

    Hallo,

    Eigentlich haben wir im Spätsommer geplant, im Makadi Saraya Urlaub zu machen. Jetzt haben aber Bekannte, die im letztem Jahr dort waren über starken Fluglärm und erbärmlichen Kloakengruch (Kanalisation) berichtet. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht?

    Titel geändert

  • serendib12
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1205416032000

    Hallo nic,

    also war letzten Sommer im Greand Makadi und meine Kusine war im Saraya untergebracht. War auch öfters dort zu Besuch. Fluglärm war gleich null, aber der Kloakengeruch...

    Also vor ihrem Zimmer war schon einmal am Tag eine riesige Pfütze, anscheineind war etwas mit dem Abflußleitungen nicht in Ordnung, aber ich würde sagen das kann überall passieren

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1205425169000

    Hallo nic03,

    Makadi liegt in der Anflugschneise für Hurgada, Fluglärm also nicht ausgeschlossen. Ich empfand ihn aber nicht als störend, da die Flugzeuge noch eine gewisse Flughöhe haben.

    Der Kloakengeruch könnte von der Brauchwassernutzung kommen.

    Mit dem Brauchwasser werden die Gartenanlagen bewässert. Wir haben so was öfter Richtung Le Meridien erlebt, nie bei den Iberotels.

    LG

    Beate

  • svenjagraefe
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1205437195000

    Hallo zusammen!

    Der unangenehme Geruch kommt nicht umbedingt von kaputten Leitungen, denn überlegt mal wo man sich befindet. ;)

    In Afrika, in der Wüste, woher kommt denn das Grün. Wir haben uns in unserem ersten Ägyptenurlaub mal vor Ort schlau gemacht. Unsere Hinterlassenschaften werden komplet gesammelt, zerkleinert und wieder gebraucht zum Düngen und Bewässern. Denn in diesem Land herscht erstens Wasserknappheit und zweitens, wie bereits erwähnt seit Ihr in der Wüste. :p

    Von Fluglärm in der Makadi habe ich noch nicht sehr viel gehört! Kann aber mal sicherlich passieren!

    :laughing:

    LG Svenja

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1205437506000

    @svenjagraefe sagte:

    Unsere Hinterlassenschaften werden komplett gesammelt, zerkleinert und wieder gebraucht zum Düngen und Bewässern.

    So isses!

    Die Geruchsbelästigung ist aber von Hotel zu Hotel verschieden.

    Kommt sicher auf die "Verarbeitung" an. ;)

    LG

    Beate

  • dolphin_diver
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 101
    gesperrt
    geschrieben 1205438666000

    Hallo,

    ganz genau...die Grünflächen und alles wird mit Abwasser gegossen!!

    Gruß Dolphin

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1205438824000

    Haben wir auch erlebt den Kloakenmief, im Grand Seas Hostmark-Hurghada.

    Mit dem Abwasser wurde früh morgens der Garten gespritzt.

    Das hat natürlich jede Menge Fliegen angezogen.

    Deswegen wurde jeden Abend der Garten mit Gift eingenebelt, ohne Warnung der Angestellten.

    Wehe dem der vergessen hat vorher die Fenster zu schließen :? :shock1:

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1205489615000

    @Beate99 sagte:

    So isses!

    Die Geruchsbelästigung ist aber von Hotel zu Hotel verschieden.

    Kommt sicher auf die "Verarbeitung" an. ;)

    LG

    Beate

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    SALAM ;)

    svenja und beate,ist beides richtig...aber es kommt drauf an wie die verarbeitung aussieht ;) einige mir bekannten hotels haben sehr gute recycling kläranlagen wo auch das brauchwasser so gut geklärt ist,so das es ohne geruch zum wiedereinsatz für die pflanzenwelt kommt ;) und somit auch keine gerüchsbelästigung gibt..aber es gab letztes jahr in einem der iberotels ein problem mit einem großen abflußrohr...da war auch das meer in mitleidenschaft gezogen worden :frowning: ...sind halt sachen die manchmal passieren...nun wie gesagt das händelt jedes hotel selbst ob das brauchwasser gut geklärt zum wiedereinsatz kommt ...lg.gabriella ;) ps:ich finde in makadi ist kaum fluglärm...zumindest in den hotels wo ich meist bin... ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1205490321000

    Also Makadi ist ja fast 30 km weg vom Flughafen, daher kann ich mir eine "starke Fluglärmbelästigung" beim besten Willen nicht vorstellen, natürlich fliegen da viele Flugzeuge aber eben noch relativ hoch. Ich war mal in einem Hotel ca. 5 km vom Flughafen weg, selbst da war der Fluglärm nicht belästigend, er war dort halt zu hören.

    Zum "Klogeruch" wurde ja schon genug geschrieben, ist aber meist nicht so wild wie es in dieversen Kritiken beschrieben wird.

    LG Mola

  • mers
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1205602190000

    :shock1: Also ich war im August 2007 im Saraya und habe weder Fluglärm noch Kolakengeruch wahrgenommen. Es war ein wirklich tolles Hotel mit fantastischem AI Angebot. Wir waren schon mehrmals in Ägypten und dies war unser schönster Aufenthalt.

    Hier meine Bewertung

    lg mers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!