Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
  6. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
501 Beiträge 173 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vanni_22V Offline
    vanni_22V Offline
    vanni_22
    schrieb am zuletzt editiert von

hi
    ich war auch schon öfter allein in egypt. und hatte garkeine probleme. kleide dich angemessen und wenn du keinen kontakt mit einheimischen möchtest dann sag einfach nein und geht weiter. es ist ok und dann ist es natürlich bei dir wie weit die ägypter gehen dürfen und ich denke wenn dir hier einer auf den wecker geht kannste ihn ja auch abwimmeln, oder? 😉 also mach es genauso. setzt deinen bösen blick auf und dann läuft er weg 😛

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aniolA Offline
      aniolA Offline
      aniol

Hi,
      ich fliege mit meinen Kids zusammen und das noch zum ersten mal nach Ägypten.Angst habe ich nicht 😉 .

Gruß Gosia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schneckenkindS Offline
        schneckenkindS Offline
        schneckenkind

KLAR - war sogar schon 2x ALLEIN dort. OHNE PROBLEME. Man findet immer Anschluß bei Miturlaubern - ob man welchen braucht, oder nicht. Die Ägypter kann man sich gut vom Leib halten. Wenn´s schwierig wird, einfach bissel lauter werden, dann hauen die schon ab. Situationen, wo man mit 1 Person allein ist, sollte man tunlichst meiden (das ist doch aber selbstverständlich).

Wer ängstlich ist, sollte es meiner Meinung nach besser lassen ALLEIN zu fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karina34K Offline
          karina34K Offline
          karina34

Danke für eure Antworten. Hab gleich alles weitergegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • levesmaedcheL Offline
            levesmaedcheL Offline
            levesmaedche

feuerhexe wrote:
            Hi!

Also ich muss sagen, egal ob Ägypten oder Tunesien (war ich auch schon), denke mal es ist eigentlich egal wo man hin fährt, wenn man es drauf anlegt wird man überall angebaggert.
            !
            Tja, alleine?- Ich denke schon, wenn man sich dementsprechend verhält und kleidet. Stefanie

Genau das ist nämlich der Punkt.
            Es gibt so viele Frauen, die legen es wirklich drauf an.
            Wenn ihr wüsstet, wieviele Frauen allwöchentlich hier (in Tunesien etc wird es nicht anders sein) ankommen, gar kein Hotel gebucht haben und direkt mit ihrem Orfi-Ägypter im Apartment im Hinterland verschwinden.
            Das sind dann die gleichen, die Jahre später solche Foren wie 1001Geschichte vollschreiben.
            Viele Frauen geniessen es umschwärmt zu werden, dafür reisen sie in diese Länder.
            Das die Ägypter natürlich aus diesen Orfiwilligen Europäerinnen Kapital schlagen wollen, ist doch nur natürlich. Und das sie es natürlich dann bei fast jeder versuchen, ist doch auch klar.
            Das ist Prostitution , nur umgekehrt, Frau kauft sich Mann. (Jeweils für zwei Wochen, dann ist die nächste dran)

Und wenn viele schreiben, das sie verheiratet waren, das ist so auch nicht richtig. Die allermeisten hatten lediglich einen Orfi-Vertrag, das ist eine Genussehe auf Zeit, hat mit einer richtigen Ehe nicht das mindeste zu tun.
            Ist hier nur leider notwendig wenn man mit einem aufs Zimmer will, da unverheiratete Paare (gilt nur für Paare wo ein Teil die ägyptische Staatsangehörigkeit hat) das nicht dürfen und der Vermieter sich dann Riesenärger einhandeln kann. Also gibt es Orfi, für den Vermieter langts, eine Ehe , so wie wir sie kennen und verstehen, ist es aber nicht.
            Dies ist aber jeder bekannt, die solch einen "Vertrag" abschliesst, oder glauben diese Damen ernsthaft, das man in Ägypten im Taxi, Cafe oder ähnlichem mal eben nebenbei heiratet???????????

Das Angebot an willigen Frauen hier ist aber recht hoch, d.h. wenn ihr ihnen zeigt, das ihr nicht zu der Sorte gehört, werdet ihr sofort uninteressant. Spricht sich auch rum, wenn eine nicht will.

Von daher echt kein Problem, man muss nur direkt ganz klar zeigen, das man nicht will.

Von diesem 1001 Forum sollte man sich nicht zu sehr beeindrucken lassen.
            Es als kleine Warnung im Hinterkopf zu haben, ist bestimmt kein Fehler, aber die meisten Frauen erscheinen mir dort sehr verbittert und hasserfüllt auf alles orientalische.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schneckliS Offline
              schneckliS Offline
              schneckli

Ich kann levesmaedche da echt nur beipflichten.
              Wenn die Anmache der ägyptischen Jungs nicht so oft und gut funktionieren würde, hätten es schon längst alle aufgegeben.
              Es ist wirklich so, dass es sich unter den Angestellen mehr als schnell herumspricht ob eine alleinreisende Frau Angeboten nachgibt oder nicht. Daher kann auch ich nur raten: immer deutlich machen, dass man doch nur zum Urlaub machen hergekommen ist (auch wenn die Angebote noch so harmlos und charmant erscheinen).
              Angst haben braucht aber bestimmt keine alleinreisende Frau...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexa33A Offline
                Alexa33A Offline
                Alexa33

levesmaedche wrote:
                Von daher echt kein Problem, man muss nur direkt ganz klar zeigen, das man nicht will.

ggg da hatte ich mal folgenden Dialog mit einem jungen Herrn im Touri-Souk in Luxor, der mich hartnäckig vollaberte, das endete so:
                Er: "I wanted to drink a tea somewhere here, I invite you?"
                Ich: "no".
                Er: "hm, then you invite me?"
                Ich: "no".
                Er: "hm, then we walk here together?"
                Ich: "no, I walk alone".
                Er: "Okay, have a nice day then".

Also, ein Nein wird immer akzeptiert, nur manchmal muss man es halt hartnäckig wiederholen......

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CorayaDiverC Offline
                  CorayaDiverC Offline
                  CorayaDiver
                  Gesperrt

Ja ja, du hattest einen Dialog im "Tourisouk". Schön für dich, aber bitte begreife langsam mal, dass auch DU NUR EIN TOURI BIST.

Dieses gesapper von besserer Urlauber geht langsam auf die Nerven. Du bist ein ganz tolle, bleib so aber lass doch langsam mal gut sein.

5 x Ägypten und schon eine halbe Ägypterin.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

CorayaDiver wrote:
                    Ja ja, du hattest einen Dialog im "Tourisouk". Schön für dich, aber bitte begreife langsam mal, dass auch DU NUR EIN TOURI BIST.

Dieses gesapper von besserer Urlauber geht langsam auf die Nerven. Du bist ein ganz tolle, bleib so aber lass doch langsam mal gut sein.

Und Du hast sonst keine Hobbies, als hier gegenüber anderen Usern persönlich zuwerden und sie anzugreifen?

Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, musst Du sie ja nicht lesen.

Tut mir leid für Dich, wenn Du zum Thema nichts sachliches beizutragen hast, ist aber kein Grund, andere sinnloserweise anzugreifen.

P.S: Wie sollte ich denn Deiner Meinung nach den Touristensouk korrekt bezeichnen? Das Wort steht so sogar in Reiseführern drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SylverblueS Offline
                      SylverblueS Offline
                      Sylverblue

Ähm, also mal zurück zum Thema 😄

Ich fliege im August auch allein nach Ägypten und ich habe keinerlei Bedenken, da ich mich dort bisher immer sehr wohl gefühlt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karina34K Offline
                        karina34K Offline
                        karina34

Sylverblue wrote:
                        Ähm, also mal zurück zum Thema 😄

Ich fliege im August auch allein nach Ägypten und ich habe keinerlei Bedenken, da ich mich dort bisher immer sehr wohl gefühlt habe.

Wann genau fliegst du denn, und wohin? Welches Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RottiTottiR Offline
                          RottiTottiR Offline
                          RottiTotti

also wir sind 2 frauen und fliegen heute alleine nach ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabriellaG Offline
                            gabriellaG Offline
                            gabriella

RottiTotti wrote:
                            also wir sind 2 frauen und fliegen heute alleine nach ägypten.

salamaleikum...na da wünsch ich euch einen super urlaub "rotti totti ;)jess... grüßt die fische von mir...schönen urlaub...lg.gabriella 😄

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RiaR Offline
                              RiaR Offline
                              Ria

Hallo Karina,
                              ich glaube ich würde nicht alleine nach Ägypten reisen.
                              Mir ist letztes Jahr folgendes passiert:
                              Wir waren mehrer Personen, die auf unseren Abflug gewartet
                              haben. Ich saß etwas abseits, da wir zusammen keinen Platz
                              hatten. Mein Mann ist in der Gegend rumgelaufen(da er
                              kein Sitzfleisch hat). Ich war in mein Buch vertieft, als plötzlich
                              ein Ägypter in Uniform vor mir stand, und mich unbedingt heiraten
                              wollte. Zuerst dachte ich, ich hätte mich wohl verhört. Ich habe
                              natürlich mit einem deutlichen "Nein" geantwortet. 5 Minuten
                              später stand er wieder vor mir. Meine Freundin hat dies alles
                              mitbekommen, und sich dann bemerkbar gemacht. Erst als er
                              mitbekommen hat, dass ich nicht allein gereist bin hat er
                              mich in Ruhe gelassen.
                              Muß allerdings sagen, dass ich mich nicht bedroht gefühlt habe.
                              Es war einfach nur lästig.
                              LG
                              Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Voyager_100V Offline
                                Voyager_100V Offline
                                Voyager_100

Ich hab es mal mit einem Urlaub in Marokko versucht und trotz Freund massive Probleme mit den Jungs gehabt. Ich hab jedenfalls keine Lust im Urlaub mich ständig meiner Haut wehren zu müssen. Ich in Ruhe im Hotel meinen Urlaub verbringen und auch mal beim Ausflug und Einkaufen nicht ständig bedrängt und respektlos behandelt werden. Denn diese Anmache ist eine enorme Respektlosigkeit - sowas würde sie mit ihren Landsfrauen nie machen können!!!!

Voyager_100

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FernwehfrauF Offline
                                  FernwehfrauF Offline
                                  Fernwehfrau

NEIN!! Definitiv und ganz klar NEIN!

Wir waren 2002 zu viert (Frauen) in Ägypten und es war einfach nur unangenehm und da wir Probleme mit dem Hotel hatten, weil wir nicht das gekriegt hatten das wir gebucht hatten hatten wir uns beschwert, aber die Reiseleiter haben uns einfach ignoriert und nicht mit uns gesprochen, eben weil wir Frauen sind.

Außerdem wurden wir ständig und überall angefasst und mir hat ein Taxifahrer sogar einen Heiratsantrag in gebrochenem Englisch gemacht (war dann fast schon wieder lustig).

Aber nein, definitiv würde ich niemals mehr als Frau allein nach Ägypten in den Urlaub.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RiaR Offline
                                    RiaR Offline
                                    Ria

Hallo,
                                    habe bei meinem letzten Beitrag ganz vergessen zu erwähnen.
                                    Bei Ankunft haben wir nicht die gebuchten, und bezahlten Zimmer
                                    bekommen. Ich habe dies reklamiert, und mir ist vorgekommen, dass
                                    ich als Frau nicht für voll genommen werde. Die Gespräche habe
                                    ich aus einem ganz einfachen Grund geführt, und zwar weil ich
                                    besser englisch kann als mein Mann.
                                    Wir haben dann über den Reiseveranstalter, und mit viel Druck
                                    die reservierten Zimmer bekommen. Obwohl bei unserer Ankunft
                                    angeblich keine mehr frei waren.
                                    LG
                                    Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RaEmR Offline
                                      RaEmR Offline
                                      RaEm

War schon 2x allein in Ägypten, ein 3. mal folgt wohl bald. Habe und hatte keinerlei Bedenken!

Dass man angemacht wird, passiert ja egal ob man allein oder zu zweit oder mit 20 Leuten unterwegs ist, genauso mit Heiratsanträgen etc. Ich mach mir da immer nen Spaß draus: wie viele werden es wohl diesmal?!
                                      Klar kanns manchmal nerven, aber die Herren meinen es ja nicht ernst bzw. wenn man so blöd ist, und es ernst nehmen würde, dann kann man auch nicht mehr helfen...

Ich lauf allein durch die Stadt und kann mich gut wehren, wenn mir einer blöd kommen sollte. Nur ganz allein Kairo würde ich dann doch nicht machen. Hurghada & co. ist aber echt kein Problem

Ma salama Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SylverblueS Offline
                                        SylverblueS Offline
                                        Sylverblue

karina34 wrote:
                                        Wann genau fliegst du denn, und wohin? Welches Hotel?

Ich bin im Grand Resort Hurghada vom 13. - 23. 08.07!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SylverblueS Offline
                                          SylverblueS Offline
                                          Sylverblue

Also ich bin mich doch echt am wundern wie ernst manche Leute die Anmachmachsprüche der Ägypter so nehmen 😄 😄 😄

Es kommt auch immer aufs Auftreten an. Wenn man ängstlich durch die Gegend rennt ist man natürlich ein potenzielles Opfer 😄 Wir waren auch allein auf richtigen einheimischen Basaren in Luxor usw. als 2 Frauen unterwegs und wir hatten nie Probleme!

Ich geh auch trotz Gelaber einfach in die Läden rein und schau mich um und wenns einem da nicht passt geht man einfach in die nächsten....Ein mulmiges Gefühl hatte ich nie.....Die deutsche Steifheit sollte man schon mal abschmeißen können 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 2 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag