Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
  6. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
501 Beiträge 173 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luppiL Offline
    luppiL Offline
    luppi
    schrieb am zuletzt editiert von

an alle frauen ,die "nein" sagen: anmache oder ähnliches kann euch in jedem land passieren - egal wo ihr urlaub machen wollt!
    ich denke,das man in jedem land seine vor,-bzw. nachteile als "frau" haben kann, da muss man es nicht auf ägypten beziehen!
    nehmt das land an,so wie es ist!

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa33A Offline
      Alexa33A Offline
      Alexa33

RaEm wrote:
      Nur ganz allein Kairo würde ich dann doch nicht machen.

Kann frau aber ohne weiteres machen.

Kairo fand ich viel unproblematischer als Hurghada, weil Mohammed Normalverbraucher genauso wie der deutsche Otto genervt in der U-Bahn steht, noch schnell seine Einkäufe erledigen muss etc und somit alles andere im Kopf hat, als irgendwelche Touristinnen anzulabern.

(an den Pyramiden und anderen Sehenswürdigkeiten und so ist es wieder anders, aber so ganz normal auf der Strasse, in der Innenstadt, da zieht keiner wegen ner Touristin auch nur ne Augenbraue hoch).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Voyager_100 wrote:
        Ich hab es mal mit einem Urlaub in Marokko versucht und trotz Freund massive Probleme mit den Jungs gehabt.

wo warst Du denn? ich war vor zwei Monaten allein in Marokko (Marrakesch, Rabat, Essaouira) und hatte null Probleme. Klar wurde ich angelabert, aber das waren nur einige und das konnte ich einfach ignorieren, richtig aufdringlich war nie jemand ausser einigen, die sich als Guide aufdrängen wollten.
        Ich fand die Marokkaner in der Mehrheit sehr freundlich und höflich (hatte ich überhaupt nicht so erwartet, man hört ja immer die wären aggressiv), auch untereinander, es wird sich oft wegen nichts entschuldigt, fast wie in England.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

Ich denke, es hängt sehr viel vom eigenen Auftreten ab.
          Ich war schon mehrmals aus beruflichen Gründen alleine in Ägypten, Tunesien, etc. unterwegs und hatte keinerlei Probleme mit massiven Baggereien - obwohl ich die "klassischen Attribute" besitze (groß, schlank, lange blonde Haare, etc.). Allerdings ignoriere ich auch die (zahlreichen) Blicke, schaue keinem Fremden direkt in die Augen, sondern fixiere die Stirn, kleide mich nicht allzu aufreizend (Röcke mindestens knielang, keine Spaghettiträger), strahle nicht jeden an, der versucht, mich in sein Geschäft zu ziehen (das trauen die sich gar nicht...) und verhalte mich deutlich arroganter und zurückhaltender, als ich es in Deutschland tun würde.
          Nur einmal ist es mir passiert, daß ich in Tunesien nach einem frühen Feierabend völlig in mein Buch vertieft am Strand lag (natürlich NICHT oben ohne) und aus heiterem Himmel jemand vor mir stand und mich mit...höchst beischlaforientierten Sprüchen 😱 aus meiner Lektüre gerissen hat. Ich weiß nicht, ob der Kerl mittlerweile wieder gerade laufen kann, habe reflexartig ziemlich fest in Richtung Körpermitte getreten... - aber von diesem Zeitpunkt an hatte ich meine Ruhe am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FONS1804F Offline
            FONS1804F Offline
            FONS1804

muss mich jetzt auch mal dazu äußern,
            war letzten Sommer mit meinen beiden Kindern (7,10) in Hurghada für 2 Wochen. Es war einer unserer schönsten Urlaube. Wir hatten weder im Hotel, weder am Strand oder bei den Ausflügen irgendwelche Probleme.
            Ich hatte aber am Anfang natürlich auch bedenken mit 2 Kindern allein in so ein Land. (Waren vorher noch nie in Ägypten)
            Unser Hotel war das Primasol Albatros Resort. Wer Fragen dazu hat, ich versuche sie gern zu beantworten.

13.08.2009 - 27.08.2009 Beach Albatros Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RaEmR Offline
              RaEmR Offline
              RaEm

Alexa33 wrote:

RaEm wrote:
              Nur ganz allein Kairo würde ich dann doch nicht machen.

Kann frau aber ohne weiteres machen.

Kairo fand ich viel unproblematischer als Hurghada, weil Mohammed Normalverbraucher genauso wie der deutsche Otto genervt in der U-Bahn steht, noch schnell seine Einkäufe erledigen muss etc und somit alles andere im Kopf hat, als irgendwelche Touristinnen anzulabern.

(an den Pyramiden und anderen Sehenswürdigkeiten und so ist es wieder anders, aber so ganz normal auf der Strasse, in der Innenstadt, da zieht keiner wegen ner Touristin auch nur ne Augenbraue hoch).

Ich meinte auch nicht, dass ich mich nicht vor Angst allein nach Kairo trauen würde, sondern weil es einfach zu groß ist und man dort ohne Arabisch-Kenntnisse u.U. nicht mehr so einfach weiterkommt. War damals in Begleitung eines ägyptischen Kommilitonen dort, ist hatl bedeutend einfacher und stressfreier, wenn man sich an einen Einheimischen hängen kann 😉

Ägypten ist überall sicherer als Frankfurt oder Berlin oder London, von daher trau ich mich überall hin - wenn denn die Sprach- und Ortskenntnisse entsprechend vorhanden sind...

Ma salama Marina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FernwehfrauF Offline
                FernwehfrauF Offline
                Fernwehfrau

Ich weiß nicht ob es mit "deutscher Steifheit" zu tun hat oder dass man "Anmachsprüche zu ernst nimmt", ich bin weder das eine noch das andere.

Und ich habe das noch in KEINEM Urlaub so erlebt wie in Ägypten, dass es in anderen Ländern genauso wäre kann ich daher nicht behaupten. So herablassend behandelt worden, weil ich eine Frau bin, wurde ich in noch keinem anderen Land in dem ich bisher in Urlaub war. Und ich fliege jedes Jahr einmal ohne meinen Mann, nur mit Freundinnen. Ich bin jetzt einfach mal gespannt wie es in Ägypten ist wenn ich mit meinem Mann dort bin.

Aber ich kann nicht behaupten, dass unsere mangelnde Arroganz oder Spaghettiträger oder kurze Röcke der Grund dafür seien dass die Ägypter sich uns gegenüber so aufgeführt haben. Es ist die Mentalität in diesem Land, und ich hätte als Frau allein niemals das Gefühl dort sicher zu sein. Das ist einfach meine Meinung dazu. Wenn andere das nicht so empfanden, ist das doch schön und spricht für Ägypten. Ich habe dafür noch auf keiner spanischen Insel schlechte Erfahrungen in der Richtung gemacht, und würde jederzeit dort bedenkenlos allein Urlaub machen, was dagegen andere nicht tun oder empfehlen würden.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • _Cleopatra_109_ Offline
                  _Cleopatra_109_ Offline
                  _Cleopatra_109

Hallo,

ich fliege am Donnerstag alleine nach Ägypten und ich gehe davon aus das ich wieder heil zurückkomme 😄

Europäerinnen haben einen schlechten Ruf in Ägypten, das ist ein offenes Geheimnis. Deshalb sind auch gläubige Ägypter sehr distanziert oder arogant gegenüber deutschen Frauen. Woher das kommt?! bedankt euch bei den ganzen Habibi-Touristinnen die am ersten Urlaubstag mit den Ägyptern ins Bett gehen, mit kurzem Rock und Spaghettiträgertop durch die Gegend rennen - ein Graus für jeden Muslimen. Der andere Teil der Ägypter möchte gerne ein Habibi (für Sex, Visum, Geld?!).

In den Touristengebieten Sharm und Hurghada ist es am Besten sämtliche Anmachsprüche zu ignoren, selbstgewußt aufzutreten und anständig gekleidet (T-Shirt und Rock bis min. über die Knie) zu sein. Männern nie direkt in die Augensehen außer man trägt selbst eine Sonnenbrille, sondern wie vorher erwähnt andere Punkte z.b. Stirn fixieren.

Meinen Urlaub verbringe ich am Sinai in weniger touristischen Gebieten oder bei den Beduinen. Dort wurde ich immer sehr höflich und mit Respekt behandelt, fast wie eine Prinzessin. Jedoch respektiere ich genauso ihre Kultur und trage meistens nur langärmlige Kleidung und Hosen. Als Frau wird man im Islam nicht unterdrückt sondern im Gegenteil auf Händen getragen. Frauen gebären Kinder und das sind das Glück aller Ägypter!

Grüße

Cleo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ClaudiiiaC Offline
                    ClaudiiiaC Offline
                    Claudiiia

luppi wrote:
                    an alle frauen ,die "nein" sagen: anmache oder ähnliches kann euch in jedem land passieren - egal wo ihr urlaub machen wollt!
                    ich denke,das man in jedem land seine vor,-bzw. nachteile als "frau" haben kann, da muss man es nicht auf ägypten beziehen!
                    nehmt das land an,so wie es ist!

lg

Ich hätte nur einfach Bedenken weil man in Ägypten als Frau einfach ganz anders angesehen wird,als zum Beispiel in Deutschland oder Österreich.
                    Aber das ist ja nun nicht nur in Ägypten so,sondern auch in vielen anderen Ländern.
                    Vl würde ich auch mal alleine verreisen,allerdings denke ich dass ich zumindest anfangs ein mulmiges Gefühl im Bauch hätte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • luppiL Offline
                      luppiL Offline
                      luppi

hallo claudiiia,
                      klar ist es so,das "frau" am anfang ein komisches gefühl im bauch hat!
                      ist doch auch völlig normal,oder 😉

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sina1S Offline
                        Sina1S Offline
                        Sina1
                        Gesperrt

Fernwehfrau wrote:
                        Aber ich kann nicht behaupten, dass unsere mangelnde Arroganz oder Spaghettiträger oder kurze Röcke der Grund dafür seien dass die Ägypter sich uns gegenüber so aufgeführt haben. Es ist die Mentalität in diesem Land, und ich hätte als Frau allein niemals das Gefühl dort sicher zu sein. Das ist einfach meine Meinung dazu. Wenn andere das nicht so empfanden, ist das doch schön und spricht für Ägypten. Ich habe dafür noch auf keiner spanischen Insel schlechte Erfahrungen in der Richtung gemacht, und würde jederzeit dort bedenkenlos allein Urlaub machen, was dagegen andere nicht tun oder empfehlen würden.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ok, in der Regel bin ich dort dienstlich unterwegs und den Menschen, mit denen ich zu tun habe, gewissermaßen "hierachisch überstellt" - die würden sich hüten, mir "dumm" zu kommen. Für einen Araber auch schwer zu akzeptieren 😉 . Aber es gibt auch viele Situationen, in denen ich alleine und ohne "Bodyguards" unterwegs bin (z. B. beim Abendessen im Hotel, an der Hotelbar, nach "Feierabend" auf dem Basar) und (abgesehen von der Tatsache, daß ich kein AI - Armband trage) nicht auf den ersten Blick als Geschäftsreisende erkennbar. Letzteres dürfte irgendwelchen Basarhändlern allerdings auch ziemlich egal sein.
                        Ich glaube, das Problem liegt in der deutschen Höflichkeit. Erstmal reflexartig zurücklächeln wenn man angesprochen wird ist zwar einerseits nicht verkehrt, weckt aber andererseits in einigen Kulturen völlig andere Erwartungen, als wir uns vorstellen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RiaR Offline
                          RiaR Offline
                          Ria

Hallo Sina,
                          mich hat die "Anmache" auch weniger gestört, da ich mich schon
                          wehren kann.
                          Was mich aber richtig gestört hat, dass ich bei unserer Reklamation
                          an der Rezeption nicht für voll genommen wurde.
                          LG
                          Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • arkadasA Offline
                            arkadasA Offline
                            arkadas

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Ich machs seit 4 Jahren und hatte noch nicht ein mal Probleme!!

LG
                            (nach drei Wochen Abstinenz bin ich wieder zurück)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Sorry, bist du nun eine Daniela oder ein Daniel Vagas? 😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xantippe50X Offline
                                xantippe50X Offline
                                xantippe50

Ich mache auch seit 6 Jahren alleine Urlaub und hatte deshalb noch nie Probleme oder fühlte mich "schlecht" behandelt. Im Gegenteil, wenn man z.B. dann schon öfter in egypt war und die Leute dort einen kennen und richtig einschätzen, fühlt man sich respektiert und sicher, so erlebe ich das zumindest.
                                LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

juanito wrote:
                                  Sorry, bist du nun eine Daniela oder ein Daniel Vagas? 😱

Ich bleibe weiblich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SiegfriedS Offline
                                    SiegfriedS Offline
                                    Siegfried

Nein, würde ich nicht. 😉 Bin aber ein Mann und war schon alleine da. Wurde leider nicht von Frauen angemacht. 😉
                                    Gruß
                                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DolphinlaraD Offline
                                      DolphinlaraD Offline
                                      Dolphinlara

Siegfried wrote:
                                      Bin aber ein Mann und war schon alleine da. Wurde leider nicht von Frauen angemacht. 😉
                                      Gruß
                                      Siegi

So ein Pech, vielleicht hättest du besser nach Rio oder so fliegen sollen. Da hast du das angeblich 😉

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aniolA Offline
                                        aniolA Offline
                                        aniol

Hallo,

ich war jetzt zwei Wochen alleine(ohne Mann mit kindern)in Ägypten.Es war alles bestens,keine dummen anmachen.Habe aber gemerkt das grade die Frauen die etwas zu frei angezogen waren schon mehr "angebote"hatten.Jetzt nicht aufregen aber es waren meistens russichen Damen die,muss ich ehrlich sagen,provoziert haben.Ich hoffe niemanden beleidigt zu haben.

LG Gosia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AngieBabyA Offline
                                          AngieBabyA Offline
                                          AngieBaby

So wie ich das gesehen habe ist dort JEDER angemacht worden der außerhalb der Hotelanlage einkaufen wollte !!!Egal was für Kleidung!Außer die,die den gesammten Urlaub nur mit dem Reiseveranstalter planen ,in der Hotelanlage einkaufen und am Pool Leesewettrennen für blöde Schnulzen veranstalten.Jeder der sich Vogelfrei wie in Deutschland sich keine Zeiten und ohne Grenzen bewegen möchte wird vollgequatscht!Wußte kaum wie ich meine Kinder davor schützen sollte!Die haben sie ein fach ständig angegrapscht!Außerhalb der Hotelanlage gibt es immer wieder Stellen(zwischen Siva und Grand Resort)an denen man Mittags wo keiner unterwegs ist und auch abends sich nicht alleine begeben sollte!Die fFeundin meiner Tochter wurde bestohlen in Höhe von Hurghada Star !!!Vorsicht vor einem Jungen der angeblich Euro in Pfund wechseln will!!!!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 3 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag