Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
  6. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
501 Beiträge 173 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa33A Offline
    Alexa33A Offline
    Alexa33
    schrieb am zuletzt editiert von

Angie, bei fast allem was Du über Ägypten schreibst, bist Du wahnsinnig negativ eingestellt und aggressiv (oder was sollen uns die dreifachen Ausrufezeichen sagen?) - die Leute so unfreundlich, am Flughafen alle so unfreundlich, in der Hotelanlage nur doofe Animation, die Kinder muss man "schützen".......

Und Du hast schon vor Deinem Urlaub geschrieben, Du würdest jedem Händler "was erzählen", der Dir die kostbare Zeit mit Deinen Kindern durch Anquatschen "stiehlt".

Es gibt sowas wie self-fulfilling prophecys. Mir kann man vielleicht vorwerfen, zu positiv ranzugehen, den Leuten zu viel nachzusehen - aber man verbringt einfach einen angenehmeren Urlaub, wenn man dem Land grundsätzlich erstmal eine aufgeschlossene und positive Einstellung mitbringt.
    Nicht, dass unangenehme Erlebnisse dann nicht mehr passieren (diese gehören für mich zum Reisen dazu, ansonsten muss ich zuhause bleiben), aber man lässt sich von ihnen nicht den Urlaub verderben.

Und hast Du mal darüber nachgedacht, dass der eine oder andere Händler, vor dem Du Deine Kinder "schützen" musstest, vielleilcht einfach nur kinderlieb ist und freundlich sein wollte?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aniolA Offline
      aniolA Offline
      aniol

Egal ob wir in der Anlage waren oder außerhalb,ich habe es nicht so schlimm empfunden.Natürlich passiert so was in Deutschland nicht aber die Mentalität ist auch anderes!Wenn ich in Deutschland auf den Markt gehe werde ich auch angesprochen,na und ist doch halb so schlimm!Man kann ja weiter gehen!Es gibt aber auch kleiner ******,da kann ich nur zustimmen!

LG Gosia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • aniolA Offline
        aniolA Offline
        aniol

Hallo Alexa 33,

ich gebe Dir vollkommen Recht!!!Viele Leute müssen erst mal die Einstellung ändern und das Land und die Menschen kennenlernen bevor die ein Urteil abgeben!

Gruß Gosia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arkadasA Offline
          arkadasA Offline
          arkadas

Wunderbar allexa33

Ich werde es nie verstehen 😱

Eins muss aber immer wieder angführt werden, lasst das Tauschen von Geldmünzen auf der Straße. Zum einen, weil die Finger der Tauschwilligen flinker sind als euer Wahrnehmungsvermögen und zweitens wegen der neuen Münzen, die unserem 2 Eurostück sehr ähneln, aber nur ein LE sind.
          Und drittens, sie erkennen sehr genau, wer ggf. ganz schnell unsicher wird.

Das wäre bei uns nicht anders.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xantippe50X Offline
            xantippe50X Offline
            xantippe50

Also..grins..ich gebe ja Alexa selten recht (weil sie immer mein geliebtes Hurghada so miesmacht 😛 ) aber diesmal muss ich ihr in allem recht geben.
            Und, es scheint sich ja wieder zu bewahrheiten; entweder man liebt dieses Land mit all seinen Facetten....oder...man kommt damit nicht klar und fliegt da nie mehr hin. Und so scheint es eben Angi zu gehen, sie kommt mit all dem nicht klar und ist komplett negativ..und..das ist ihr gutes Recht. Jeder sieht das eben anders..aber..dann soll man auch diese andere Meinung gelten lassen.
            LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
            Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AngieBabyA Offline
              AngieBabyA Offline
              AngieBaby

Ich habe geschrieben über das was mir passiert ist und was ich gesehen habe und keine negative Einstellung .Es ist albern sich in einem Forum nur über die tollen Sachen zu unterhalten !Die Leute die hier nachfragen wollen sich eine Objektive Meinung der Leute einholen und nicht komplette Verblendung!Es ist schon ok seine Erfahrung und Erlebnisse zu schildern es ist nicht Ok den Leuten den Mund zu verbieten oder ihn besonders dumm dastehen zu lassen .Persönliche Meinungen kann man auch über E-Mail abgeben!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GinaelliOG Offline
                GinaelliOG Offline
                GinaelliO

Ich war im letzten Jahr In Sharm mit einer Freundin ganz alleine in Old Sharm , leider haben wir nicht richtig nach gedacht darüber das ein Deutschland spiel auf dem Programm stand und wir so ziemlich die einsigsten Turis in Sharm waren. Aber was soll ich sagen. Es war total super. Ein freundliches nein hat geholfen und wir 2 durften uns so umschauen, auch handeln klappe bestens.
                Ich fand es sogar noch besser als mit Mann oder in der gruppe.
                Dieses Jahr waren wir in Sakalla. Mit 13 Mann und ich fand es die Hölle. Keine Chance den Verkäufern zu endkommen.
                Da hab ich mir unseren Hurghada Star bzw den Ram-Store gelobt.
                Auch vor dem Giftun hatten wir keine probleme "raus" zu gehen. Einzigst der Parfüm verkäufer von der anderen Seite war etwas nervig. Sonnst hat uns dort niemand großartig angesprochen.

@Angie du warts ja schon von vornherein ein bisschen eingenommen von der Verkaufsweise in Ägypten wie in deinen anderen Beiträgen zu lesen ist. Schade .... und genau so Leute sagen :Ägypten nein Danke , da ist ja alles Schei****

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                Hof Domburg 9.4-15.04
                Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • levesmaedcheL Offline
                  levesmaedcheL Offline
                  levesmaedche

Irgendwie schon komisch.
                  Immer wenn ich mal in Köln bin, fällt mir absolut negativ auf, wie oft ich dort um Zigaretten angebettelt werde. Wie oft man in der Strassenbahn um Geld angehauen wird usw usw usw.

In Sharm hat mich noch nie jemand angebettelt.

Kommt wohl immer drauf an, wie man es gewöhnt ist und wie man es empfinden will.

Zu Angies Beitrag sag ich einfach mal lieber nichts, sie war im Vorfeld schon sehr negativ eingestellt und ist nun bestimmt glücklich das alles so eingetroffen ist, wie sie es vermutet hat.
                  Warum sie den Urlaub überhaupt gebucht hat, obwohl sie doch vorher bereits wusste, wie schlecht es dort ist, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Und das mit dem Geld wechseln, das ist ja allgemein bekannt, nicht nur für Ägypten, das wurde uns schon vor 25 Jahren in meinem ersten Auslandsaufenthalt für damals Bulgarien erzählt. Niemals auf der Strasse Geld wechseln.
                  Das gleiche gilt übrigens auch für Deutschland, da kann dir das ebenfalls passieren.
                  Das schieb ich jetzt mal in die Sparte "selber schuld"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Calli-ÄgyptenC Offline
                    Calli-ÄgyptenC Offline
                    Calli-Ägypten

Hallo liebe Forum-Nutzer,
                    ich werde nun auch bald (Mitte April) nach Ägypten fliegen. HAbe auch so meine Zweifel, ob dass so die richtige Wahl war- so als junge blonde Frau alleine. Vielleicht kennt ihr ja das Akassia Swiss Hotel und könnt mir dazu etwas sagen. Muss ich ständig "verhüllt" rumlaufen oder Flaschen vor meine Zimmertüre stellen, weil ich von dem Personal ********* werde?
                    Man hört ja so einiges... Außerdem bin ich schon ziemlich auf die NAse gefallen mit vermeintlich tollen 5 Sterne Hotels- in denen ich dann vom Personal während des Essens bestohlen wurde...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

Common sense sollte man immer walten lassen, also wertvolle Sachen am besten in den Safe geben bzw am allerbesten gleich daheim lassen.

Das Dich im Hotel einer der Angestellten ernsthaft *********, ist unwahrscheinlich, der könnte dann nämlich gleich seine Papiere holen (jedenfalls in einem guten Hotel).

Es gibt aber durchaus Frauen, die gezielt für ein kleines Abenteuer nach Ägypten reisen. Daher kann man es letzendlich den Jungs nicht mal vorwerfen, wenn sie es zumindest mal probieren.

Bei Flirts und Komplimenten kühl-höflich und völlig desinteressiert bleiben, und bei Annäherungsversuchen ein höfliches "Please leave me alone" sagen. Wird meist sofort akzeptiert.

Und keinerlei Gelegenheit bieten (nicht abends allein an der Hotelbar hängen, nicht mit einem Angestellten was essen oder trinken gehen - für uns mag das noch so harmlos sein, in deren Augen ist das ein eindeutiges Angebot deinerseits).

Ausserhalb des Hotels sind weite lange Hosen und eine Flatterbluse, Tunika o.ä. angebracht, nichts enges und mit Dekollete.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa33A Offline
                        Alexa33A Offline
                        Alexa33

P.S da ich auf Reisen öfter in einfacheren Hotels übernachte, habe ich immer einen Gummitürstopper zum unter-die-Tür-klemmen im Gepäck (Hotelzimmertüren gehen fast immer nach innen auf).
                        Wenn's Dich beruhigt, die Dinger gibt's bei Karstadt..............

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gabriellaG Offline
                          gabriellaG Offline
                          gabriella

salam...na ja alexa ist ja wirklich ein netter tipp 😉 aber in guten höheren hotelklassen leider nicht anzuwenden, da zu wenig space zwischen tür und boden ist..übrigens zimmertüren gehen immer nach innen auf ;)außerdem sind meist die hotelflure mit video überwacht in neueren anlagen,es stehen auch meist security alle paar meter,also keine panik alleine als frau in einem hotelzimmer zu verbringen 😛 mich hat auch noch keiner gestohlen..lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lilian1507L Offline
                            Lilian1507L Offline
                            Lilian1507

Ich hätte keinerlei Bedenken, alleine nach Ägypten zu fahren.

Da viele Touristinnen im Urlaub ein kleines Abenteuer suchen, kann es sicher vorkommen, das man angebaggert wird (wie in anderen Ländern auch). Durch bestimmtes Auftreten wird man ungewollte Verehrer aber ganz sicher schnell wieder los - gerade, wenn es sich um Hotelpersonal handelt. Ich glaube nämlich nicht, dass es karriereförderlich ist, wenn Hotelangestellte Gäste belästigen...

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rmouillardR Offline
                              rmouillardR Offline
                              rmouillard

Hallo,

ich war in den letzten 4 Jahren mehrfach alleine in Ägypten, Makadi Bay und Sharm el Sheikh.
                              Noch NIE bin ich irgendwie ********* worden!!!
                              Es kommt ganz einfach auch auf das Auftreten an, angemessen gekleidet,
                              höflich aber bestimmt nein sagen können und vielleicht (äusserlich) etwas arrogant wirken, dann lässt einen jeder in Ruhe!
                              Man muss auch bedenken, dass die Bediensten, die dort arbeiten, überwiegend aus Kairo kommen, ihre Frauen und Familien nur alle 4 Wochen für 3 Tage sehen!
                              Wen wundert es da, dass diese Männer auf komische Gedanken kommen, wenn junge Frauen??? in String-Tangas und auf Stöckelschuhen, sich von ihnen bedienen lassen und dabei nicht mit ihren Reizen geizen????

In diesem Sinne
                              Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DivepointD Offline
                                DivepointD Offline
                                Divepoint
                                Gesperrt

Also das ist hier wohl immer noch das gleiche wie auf Seite eins. Verhält man sich entsprenchend, passiert auch nichts! Und man muss sich auch nicht den ganzen urlaub einschliessen, denn dann kann man besser zu hause bleiben, denn da kann man sich auch einschliessen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dofuD Offline
                                  dofuD Offline
                                  dofu

Calli-Ägypten wrote:
                                  Hallo liebe Forum-Nutzer,
                                  ich werde nun auch bald (Mitte April) nach Ägypten fliegen. HAbe auch so meine Zweifel, ob dass so die richtige Wahl war- so als junge blonde Frau alleine. Vielleicht kennt ihr ja das Akassia Swiss Hotel und könnt mir dazu etwas sagen. Muss ich ständig "verhüllt" rumlaufen oder Flaschen vor meine Zimmertüre stellen, weil ich von dem Personal ********* werde?
                                  Man hört ja so einiges... Außerdem bin ich schon ziemlich auf die NAse gefallen mit vermeintlich tollen 5 Sterne Hotels- in denen ich dann vom Personal während des Essens bestohlen wurde...

Hallo,

also ich war mit Familie da und kann so nicht sagen, ob man angebaggert wird. Aber was mir positiv aufgefallen ist: Im Akassia habe ich drei (ägyptische) Frauen arbeiten sehen (zwei im Restaurant) und eine als Köchin. Ich war das sechste Mal und noch nie hat eine Frau in den Hotels gearbeitet. Außerdem haben zwei Russinnen im Wellness-Bereich gearbeitet.
                                  Vor zehn Jahren war ich mit meiner Freundin allein in Ägypten und wir wurden zwar häufig angebaggert, aber keiner hat je irgendwann irgendeine Grenze überschritten. Da du im Akassia anders als in Hurghada keine großartigen Ausflüge zu Fuss ins "Städtchen" unternehmen kannst wie in Hurghada, Dahab oder Sharm glaube ich nicht, dass du vom Personal"bedrohlich" angemacht wirst. Der eine oder andere wird es vielleicht mal probieren, aber da haben die ja schon andere Tipps gegeben, wie damit umzugehen ist. Im Akassia wars sogar so, dass eine Urlauberin vehement einen Angestellten angebaggert hat, der wußte sich aber auch zu wehren :-). Gruß Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Indigo-GirlI Offline
                                    Indigo-GirlI Offline
                                    Indigo-Girl

Mir ist diese Woche zu Ohren gekommen, dass eine Frau in Hurghada "angeblich" massivst ********* wurde, jedoch nicht von einem Angestellten im Hotel, es war ein anderer Gast, aber das Hotel soll irgendwie dran Schuld sein :what wie hier schon so oft so schön gesagt wurde: Es kommt immer aufs eigene Verhalten und Auftreten an 😉

Ich möchte lieber professionell bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LiebeLotusblumeCélineL Offline
                                      LiebeLotusblumeCélineL Offline
                                      LiebeLotusblumeCéline

Als Frau alleine nach Ägypten fliegen würde ich nicht machen, da ich manche Sachen erlebt habe die vielleicht schlimm geendet wären wenn ich alleine da wäre.
                                      Überall wurde ich angesprochen, man hat mich dauerhaft mit den Augen verfolgt und manchmal wurde ich fast verbal vergewaltigt... Nicht nur auf der Strasse aber auch auf dem Schiff.
                                      Ich kann ja auch nichts dafür dass ich gross, schlank und blond bin aber ich habe immer darauf geachtet, dass ich lange Kleider anhatte. Ob ich provozierend geguckt habe? Mit Sicherheit nicht, da ich weiss wie sehr die Männer mich immer angeguckt haben. Ich habe mich immer ziemlich unauffallend verhalten und bin so viel wie möglich bei der Gruppe geblieben. Einmal bin ich mit einer Freundin zu Fuss vom Schiff bis zum Museum in Luxor gegangen und ich kann euch sagen, es war sehr schwer für uns einige Schritte zu gehen ohne dass wir angesprochen oder berührt wurden.
                                      Trotzdem hat mich das alles nicht gestört (es klingt vielleicht kontradiktorisch) da man sich auch in den Gedanken der Einwohner versetzen muss: Ein junges grosse blonde Mädchen läuft an ägyptische Männern vorbei... Es klingt Klischee aber es ist halt so. Kann man nicht ändern und soll man auch nicht ändern.
                                      Aber alleien nach Ägypten fliegen würde ich abraten, es sei denn man bleibt IMMER bei der Gruppe.

Es klopft? Herein! Wer will mich wieder plagen?
                                      Ich bin's.
                                      Herein!
                                      Du musst es dreimal sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gabriellaG Offline
                                        gabriellaG Offline
                                        gabriella

salam celine...nun wenn ich das so lese...verbal vergewaltigt..es wär schlimm ausgegangen, wenn ich allein gewesen wär 😱 ,wir sind berührt worden..nun,ich weis ja nicht in welch situation du dort warst aber ich denke, wenn du das land öfters bereist..ob jetzt allein, oder in einer gruppe, empfindest du vieles ganz anders...dein herz ist ja schon dort..laut deinem profil 😉 ..du wirst einiges dann als normal ansehn,was du im moment vielleicht nicht so einstufen kannst,wenn du durch münchen laufen würdest..ich denk mal, würden dich auch einige männeraugen verfolgen...lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LiebeLotusblumeCélineL Offline
                                          LiebeLotusblumeCélineL Offline
                                          LiebeLotusblumeCéline

Is salaam alaikum Gabriella,
                                          vor der Reise haben mir verschiedene Leute von Ägypten erzählt und ich war schon ziemlich auf das Verhalten vorbereitet. Dass das männliche Interesse jedoch so extrem sein würde, hätte ich nicht erwartet. "Verbal vergewaltigt" stimmt schon, wir waren spät abends oben auf dem Schiff und uns haben zwei Besatzungmitglieder (?) von dem Schiff nebenan ganz schön hart angesprochen. Zu zweit fühlt man sich in solchen Situationen schon sicherer...
                                          Aber wie ich schon gesagt habe, mich hat es nicht gestört, da ich die Männeraugen so viel und so gut wie möglich vermieden habe. Mein Herz befindet sich tatsächlich in Ägypten 😉 und ich würde jederzeit wieder hinfliegen.
                                          Mit freundlichem Gruss
                                          Céline

Es klopft? Herein! Wer will mich wieder plagen?
                                          Ich bin's.
                                          Herein!
                                          Du musst es dreimal sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 4 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag