Dringende Suche: Geheimtipp für Hotel in Taormina
-
Hallo an alle Sizilien-Kenner,
wir sind durch Zufall auf Sizilien als Urlaubsziel gestoßen. Taormina mit seinem faszinierenden Blick auf´s Meer und den Ätna hat uns überzeugt. Jetzt haben wir nur ein Problem. Wir suchen nach einem Hotel (4 Sterne), was sauber, einladend und gerne auch klein & fein sein darf
und dabei aber im Preisrahmen von 1000 Euro (Ende Aug-Anfang Sept) für ca. 14 Tage bleibt.Ist das unmöglich oder habt ihr einen Geheimtipp für uns????
-
Also mit dieser Preisvorstellung halte ich Dein Anliegen für vollkommen unmöglich! Wenn Du den gleichen Betrag noch einmal drauflegst, wirst Du das gewünschte finden.
Alternative wäre eine kleine Pension. Da gibt es in Taormina auch eine reichhaltige Auswahl. Da kommst Du mit Deinen Preiswünschen auch ungefähr klar.
Viel Spaß in Taormina wünscht
Ingo
-
Ein schönes ****Hotel in Taormina kostet ja 1.000 €uro / 14 Nächte, aber pro Person!
Ich kann mir nur mangrovejack anschliessen: in Taormina gibt es SEHR gute Pensionen...oder Bed and Breakfast...oder Small Boutique Hotels (klingt ja besser ;)) die hübsche Zimmer zum fairem Preis anbieten .... eben...klein & fein!
Ciao, Alessandro
-
wow gordon! das monte tauro ist auch mein lieblingshotel dort...

ciao alessandro
-
Wow - ich kann ja mal bei Ferienhotels mitschwätzen ... das Monte Tauro ist eines der wenigen, in dem ich je war. War in der Zeit, als man noch jung und dumm war und pauschalgereist ist

Das Monte Tauro ist natürlich von der Lage und vom Blick her schier unschlagbar. Die Anfahrt auf den Hotelparkplatz (der ja auf dem Dach gelegen ist) ist abenteuerlich (steil und schmal) genug, zumal man mit dem Vehikel die Fußgängerzone Taorminas überqueren muss.
Was mich damals (ist aber sicher schon 18, 20 Jahre her) gestört hat war die Verpflegung. Das Abendessen war absolutes Touristen-Standardfutter und hatte mit Italien oder gar Sizilien nichts gemein. Wenn auch noch DAS inzwischen besser ist, dann ist das Monte Tauro wirklich empfehlenswert.
Wenn es natürlich auch in die Preisvorstellung des Threaderöffners nicht reinpasst, aber da findet er in diesem Segment eh nichts).
Saluti.
-
"santamarinello" wrote:
Was mich damals (ist aber sicher schon 18, 20 Jahre her) gestört hat war die Verpflegung. Das Abendessen war absolutes Touristen-Standardfutter und hatte mit Italien oder gar Sizilien nichts gemein. Wenn auch noch DAS inzwischen besser ist, dann ist das Monte Tauro wirklich empfehlenswert.Deshalb haben wir auch nur mit Frühstückgebucht. Am Abend geht man natürlich gemütlich und nach Möglichkeit landestypisch essen. Da gibt es ober dem Hotel gleich in der Via Bagnoli Croce einige nette kleine Lokale. Z.B. das Bougainville. Hier kann man unerwartet günstig und gut speisen. Lustig war, dass uns der nette Wirt am 3. Abend einen besonderen Grappa spendiert hat und der war dann aus Friaul.
Grad mal 120 km von zu Hause. Den nächsten wollten wir dann natürlich wieder von den Hängen des Ätna.Ciao
-
"alessandro" wrote:
wow gordon! das monte tauro ist auch mein lieblingshotel dort...
ciao alessandro
Tja, Lieblingshotel kann ich - noch - nicht sagen, da wir erst einmal dort waren.

Aber auf jeden Fall waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Und mit der Zufahrt hat man als hochgebirgserfahrener Ösi ja keine Probleme.
Wunder..bar!
Ciao -
Hallo,
warum muss es immer Taormina sein??

Wir waren Pfingsten auf Sizilien, 5KM nördlich von Taormina, in Letojanni.
Von dort fahren alle Busse nach Taormina, ist wunderbar gewesen, Hotel mit 48 Zimmern, ein ECHTER Geheimtipp.
Direkt am Strand.gruss
telefan
PS: Ach ja, der Name war Parkhotel Silemi 4*
-
Das Monte Tauro ist für mich das schönste Hotel Taorminas.
Kleiner und altmodischer dafür aber sehr familiär und von einem schweizer Ehepaar mit voller Hingabe geführt ist die "Villa Schuler". Die Lage ist ausgezeichnet, weil sie nur ca 50m vom Corso Umberto entfernt liegt.Preislich ist Taormina allerdings das teuerste (aber auch schönste) Fleckchen Siziliens und bei deinen Preisvorstellungen wirst du dort nur schwer eine passende Unterkunft finden.
-
energyisland wrote:
(aber auch schönste) Fleckchen SiziliensEinspruch! Wer sowas behauptet hat vom wahren Sizilien noch nicht allzuviel gesehen!
-
santamarinello wrote:
Einspruch! Wer sowas behauptet hat vom wahren Sizilien noch nicht allzuviel gesehen!...aber wirklich nicht...!
Man kann nicht sagen dass es Taormina "nicht schön" ist, aber die echte, schönste Sizilien ist bestimmt nicht dort.energyisland wrote:
Das Monte Tauro ist für mich das schönste Hotel Taorminas.Und apropos Monte Tauro: ich habe ja gesagt es ist heute mein Lieblingshotel dort...ob es das schönste ist, weiss ich nicht: kann man es mit dem Grand Hotel Timeo, mit dem San Domenico Palace oder mit dem Atlantis Bay vergleichen
????LG Alessandro
http://
-
alessandro wrote:
Und apropos Monte Tauro: ich habe ja gesagt es ist heute mein Lieblingshotel dort...ob es das schönste ist, weiss ich nicht: kann man es mit dem Grand Hotel Timeo, mit dem San Domenico Palace oder mit dem Atlantis Bay vergleichen
????LG Alessandro
http://
Das Monte Tauro hat mich von der Architektur und der Zimmereinrichtung mehr beeindruck als das Timeo.
Mal ganz davon zu schweigen, wie hoch der Preisunterschied der beiden Hotels ist.
Die anderen zwei Hotels sind mir unbekannt. -
Das San Domenico Palace ist das erste Haus am Platz, in einem ehemaligen Konvent untergebracht. Das ist mit einem Pauschaltourihotel wie dem Monte Tauro überhaupt nicht zu vergleichen, das ist ein internationales Spitzenhotel. Völlig andere Standard-Klasse.
Nur mal so.