Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Engländer auf Teneriffa
  8. Engländer auf Teneriffa

Engländer auf Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
38 Beiträge 24 Kommentatoren 33.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Michael KnightM Offline
    Michael KnightM Offline
    Michael Knight
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich will dieses Jahr im September mit meiner Freundin (beide 25) nach
    Teneriffa. Habe allerdings gehört, dass die Ferienorte im Süden Engländer-Hochburgen sind.
    Wie siehts da aus mit dem Verhältnis Deutsche - Engländer und anderen
    Touristen? Habe es schon mal auf Ibiza miterlebt, einer der wenigen
    Deutschen zu sein und das will ich nicht noch mal durchmachen.

Gibt es Alternativen zu Playa de las Americas, bei denen es etwas ruhiger zu geht und trotzdem genug Einkaufsmöglichkeiten, Bars... geboten sind ❓
    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • donemileD Offline
      donemileD Offline
      donemile

Hallo,

ich möchte hier mal eine eigene Erfahrung in Bezug auf Engländer beisteuern. Wir waren dieses Jahr im März auf Fuerte in einer Anlage in der ca 70% Engländer, 25% Skandinavier und 5% Deutsche waren( ungefähr 300 App.) Es war ein super Aufenthalt in der Anlage. Keine Randalierer, keine Betrunkene- alle Vorurteile wurden nicht bestätigt.
      So kann es auch gehen! 😉
      Ist das ein Einzelfall????

Beste Grüße Hans-Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • harH Offline
        harH Offline
        har

Oh, nein. Nicht schon wieder! Immer diese Vorurteile. Woher kommen die nur? Haben wir Deutsche eigentlich schon einmal darüber nachgedacht wie andere Urlaubernationen sich fühlen wenn "DER" Deutsche morgens um 6:00 Uhr seine Badetücher auf alle Liegestühle am Pool verteilt?

Doch zu Deiner Frage: Es ist völlig gleich welche Nationalität wir uns anschauen. Wenn "SIE" in Massen auftreten sind in der Regel alle Nationen unmöglich. Doch zum Glück hat sich auf den Inseln das Bild sehr bunt gemischt! Und die Engländer sind da auch nicht schlimmer als der Deutsche mit seiner Trainingshosenfraktion, oder dem berühmtem Kegelclubausflug. Wir haben jedenfalls bisher eigentlich immer einen Bogen um unsere Nationalität in Massen gemacht. Mit Engländern haben wir keine negativen Erlebnisse.

Nutze die Gelegenheit, wenn es sich ergibt, und suche den Kontakt zu den "Anderen". Für uns hat es sich bisher immer gelohnt. Schöne Urlaubsgespräche und sogar neue Freunde!
        Viel Spaß
        Harald

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitteB Offline
          BrigitteB Offline
          Brigitte

"har" wrote:
          ......Mit Engländern haben wir keine negativen Erlebnisse. .....

@Harald, also ich habe schon mal, zwar nicht auf Teneriffa sondern auf KOS Engländer von einer sehr nervigen Seite kennen gelernt. Ich finde die Frage vom Threaderöffner auch nicht schlimm, wahrscheinlich hat er auch schon ähnliche Erfahrungen machen dürfen.

Generell zum Thema!

Am schönsten ist es, wenn´s richtig gemischt ist. Wenn keine Nation in der Mehrzahl ist. Wenn die "halbe Welt" dort wohnt. 💡

Wenn ich ein Hotel raussuche und lese, "Hotel fest in ....... Hand", dann überlege ich schon sehr stark, ob ich dorthin hinfahrn soll.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hupfdohle85H Offline
            Hupfdohle85H Offline
            Hupfdohle85

@Michael Knight: Also meine Freund (21) und ich (22) waren dieses Jahr im Mai zum ersten Mal auf Teneriffa. Nicht direkt in P.d.l.A. sondern Playa de Fanabe. Ich kann nur sagen, diese Insel sieht mich nicht mehr so schnell wieder. Das Hotel war zwar echt in Ordnung aber dieser ganze Küstenabschnitt hat mich schon am 2. Tag so angenervt...
            Naja, das schlimme war nicht dass so viele Engländer da rumliefen, sondern das schlimmste war dass es dort war wie in England! Ein englischer Pub neben dem nächsten in dem entweder Fussball übertragen wurde (natürlich englischer) oder Karaoke gesungen wurde, und je näher man an P.d.l.A. kam desto schlimmer wurde es! Die Barbesitzer sind Engländer, die Restauranbesitzer sind Engländer und sogar die Minigolfanlage gehört einem Engländer. Dazu kommen noch diese nervigen Typen auf der Promenade, die dich ständig irgendwo hineinzerren wollen (nur verbal natürlich). Ja und auch Sie sind echte Briten.

Also zum Verhältnis Deutsch - Englisch kann ich nur sagen, dass wir die ersten 2 Tage keinen einzigen getroffen haben der deutsch sprach, danach wurde es etwas mehr.

@ Harald: Also an unserem Hotelpool wurden wenig Liegen reserviert, dafür war aber jedes dieser Handtücher in Form und Farbe der englischen Flagge. Also soviel dazu! Aber du hast recht, es ist wirklich egal welche Nation, wenn sie im Überfluss auftritt dann wirds schnell nervig!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kathrin1981K Offline
              kathrin1981K Offline
              kathrin1981

Hallo,

also wir waren letztes Jahr da und in unserem Hotel war es sehr "international"- alles von Engländern, Franzosen, Deutschen, Spaniern, indern und Portugiesen...Klar, es gibt viele englische Touristen ... aber wir haben die nciht so schlimm erlebt! Lasst euch nciht abschrecken... Die insel ist der Hammer! Macht viele Touren( udn nehmt euch einen Mietwagen!)

Liebe Grüße, kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hupfdohle85H Offline
                Hupfdohle85H Offline
                Hupfdohle85

"kathrin1981" wrote:
                Hallo,

also wir waren letztes Jahr da und in unserem Hotel war es sehr "international"- alles von Engländern, Franzosen, Deutschen, Spaniern, indern und Portugiesen...Klar, es gibt viele englische Touristen ... aber wir haben die nciht so schlimm erlebt! Lasst euch nciht abschrecken... Die insel ist der Hammer! Macht viele Touren( udn nehmt euch einen Mietwagen!)

Liebe Grüße, kathrin

Wir hatten auch 3 Tage einen Mietwagen und das waren auch 3 recht schöne Tage. Ich würde nur nochmal hin fahren wenn es im Norden ein ebenso beständiges Wetter und genau so viel Strand gäbe wie im Süden. Der Norden ist nämlich echt viiiieeel schöner. Aber leider gibt es auf Teneriffa nur entweder-oder!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • taiger.wutzT Offline
                  taiger.wutzT Offline
                  taiger.wutz

Auf Rügen sind einige Grönländer gesichtet worden... 😱

was machen wir denn da...?

Gruß
                  Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                  nur mit Würfeln"
                  L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • annimausA Offline
                    annimausA Offline
                    annimaus

Ich fand es auch Teneriffa auch nicht schlimm mit den Engländern. Eigentlich waren alle Nationen vertreten und es gibt auch genug Deutsche die in Playa de las Americas Alarm machen.

Also lasst euch nciht abschrecken. Wir waren damals in Fanabe und mir hats super gut gefallen.

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Michael KnightM Offline
                      Michael Knight

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe im Grunde keine Vorurteile und auch nichts gegen Engländer.
                      Habe auch im Urlaub schon nette Engländer kennen gelernt.
                      Allerdings habe ich sie schon genau wie in den Vorurteilen beschrieben
                      erlebt und im Speisesaal zwischen lauter lauten Engländern abends in
                      Badekleidung, da fühlt man sich nicht ganz so wohl, wie man das im
                      Urlaub sollte. Ich glaube eher das der Engländer im Urlaub sein Pub
                      braucht, als der Deutsche seine Bierkneipe (kommt natürlich ganz auf
                      die Touristen an)
                      Natürlich gibts auch genug Deutsche die im Urlaub negativ auffallen, von
                      denen habe ich aber zB letztes Jahr in Can Picafort (Mallorca) kaum
                      welche gesehen.
                      Werde nach Teneriffa gehen, weiß nur noch nicht ob Süd oder Nord, aber
                      das ist ja wieder ne andere Sache 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gkaiserrompfG Offline
                        gkaiserrompfG Offline
                        gkaiserrompf

Wir sind mehrmals im Jahr auf Teneriffa, immer im Norden zum erholen. Im Mai waren wir das erstemal im Süden, in Playa de las Americas. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wir waren im Hotel Park Europe Club. Nach 24 Uhr war um das Hotel Ruhe.

Wenn du ohne Engländer Urlaub machen willst in Puerto de la Cruz, Stadtteil La Paz. Ist fest in deutscher Hand. Sehr unterschiedliche Hotels. AI ist im Norden zu teuer! Im Süden waren die Preise in den Restaurants und Geschäften fast 20% teurer.

Teneriffa bietet für jeden Urlauber den richtigen Platz, man muß nur sein Eckchen finden. Oft helfen die Berichte in den Bewertungen.

Schreib doch mal auf was Ihr Wert legt und was Ihr gar nicht wollt.

Gruß Gudrun

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Carine Hotel Bijela Park
                        Primorski Region / Coastal Region/Montenegro
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Michael KnightM Offline
                          Michael Knight

Okay 😉
                          Im Urlaub lege ich wert auf eine richtige Mischung.
                          Ein paar Tage am Pool liegen und sonnen, ein paar Tage unterwegs mit
                          dem Mietwagen, abends an die Promenade + Bars + Shoppen, auch mal
                          tagsüber in die Stadt und vielleicht 2-3 Tage am Meer.

Also nicht ganz so heiß das man tagsüber noch was unternehmen kann
                          und es aber zum sonnen noch reicht.

Ein paar Engländer stören mich nicht, eine gute internationale Mischung
                          ist auch okay, will aber nicht der einzige Deutsche sein 😉

Was Pflicht ist auf Teneriffa, ist der Loro Park, denk ich mal.

Bin selbst 25, von mir aus können alle Altersgruppen vertreten sein,
                          nur ein reines Rentner-Gebiet wäre vielleicht nicht das Richtige...

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yurenaY Offline
                            yurenaY Offline
                            yurena

Hola, Gudrun,

schau doch bitte mal auf die Seite "Zigaretten kaufen in Playa de las Americas" Bitte, danke, por favor, gracias 😮

L.G. Yurena

Hasta pronto

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susi45S Offline
                              Susi45S Offline
                              Susi45

Hi!
                              Teneriffa ist voll von Engländern und Skandinaviern. Es kommt darauf an wie man eingestellt ist, wir haben sie nur furzen und rülpsen gehört Ich empfand es nicht so schlimm, sie sind mir immer noch lieber wie die launischen und unzufriedenen Deutschen. Engländer haben nun mal einen anderen Humor, das einzigste was micht gestört hat ist die sinnlose Sauferei. Von uns Deutschen hat man ja auch kein gutes Bild weil es immer welche gibt die unangenehm auffallen. Ich würde sagen, macht eure eigenen Erfahrung da jeder eine andere Auffassung hat.
                              P.S. Gran Canaria ist schöner als Teneriffa.
                              Schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • taiger.wutzT Offline
                                taiger.wutzT Offline
                                taiger.wutz

Hallo,

mal abgesehen davon, daß ich solche Themen grundsätzlich albern finde, fällt mir auf, daß bei aller Kritik immer (zumindest bei sehr vielen) Deutschen sofort mit Fingern auf andere Deutsche gedeutet wird.

@ susi

also wenn Dir "furzende und rülpsende" Engländer & Skandinavier lieber sind als... das spricht mit aller Deutlichkeit für Deine Kinderstube. Ich find`s abstoßend und ekelhaft. Nur mal so.

Möchte aber meinen Arbeitskollegen zitieren, nein, kein Deutscher - ein "Kiwi".
                                Er sagt: wenn Du einen Engländer auf das Fehlverhalten seiner Landsleute ansprichst, finden das die Leute peinlich und schämen sich eventuell. NIEMALS aber wird man generell sagen: "na ja, sind halt meine Landsleute, so sind sie halt..."
                                Auch ein Russe, Schwede oder Holländer nicht!

Das machen nur Deutsche! Da hat mein Kollege vollkommen Recht - leider!
                                Er meint auch noch, daß die Deutschen eigentlich keine Kritik von Russen, Briten, Polen oder sonstwem brauchen - sie hauen sich grundsätzlich selbst in die Pfanne, aber richtig.

Irgendwas stimmt doch da mit uns nicht. Was mich wundert, hier im Forum sind ca 80% Deutsche - ergo sind wir alle so... ;)?

Oder sind das immer die anderen... Deutschen? 😄

Wer auch noch so ähnlich ist, sind Österreicher. Auch die hauen sich unheimlich gern in die Pfanne. Na ja, wenigstens deutschsprachig...
                                ... ach so die Schweizer - auch deutschsprachig (zumindest nördlich des Röstigürtels)... aber die sind wieder ganz anders, ähnlich wie die Briten usw... :?

Woran das wohl liegt? Wir waren ja angeblich selbst am meisten überrascht über unsere Fröhlichkeit und Freundlichkeit während der Fußball-WM 😱
                                Aber gegen das Übereinanderherziehen ist anscheinend (noch) kein Kraut gewachsen 😞

Nachdenklicher
                                Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                nur mit Würfeln"
                                L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CandelariaC Offline
                                  CandelariaC Offline
                                  Candelaria

halloooo.....

Ich fliege jedes Jahr für paar Wochen im Herbst nach Teneriffa, habe bereits Norden und Süden gesehen. Muss aber sagen dass der Süden deutlich turistischer ist und wirklich "klein England" genannt werden könnte, auch preislich ist alles viel teuerer als im Norden habe ich festgestellt!!! Hingegen gefällt mir der Norden super gut, es hat ziemlich viele Deutsche und einige Engländer! Warum fliegst du nicht einfach nach Puerto de la Cruz, das ist super schön mit dem Lago Martianez und dem Playa Jardin und der Loro Park befindet sich eh auch dort!!!! liebe grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susi45S Offline
                                    Susi45S Offline
                                    Susi45

Mein lieber taiger.wutz, es hört sich wahrscheinlich anders an wie ich es gemeint habe. Ich habe eine sehr gute Kinderstube genossen. Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass es mir egal ist ob jemand solche Laute von sich gibt, wir sind nun mal nicht so pingelig. Noch etwas, ich bin sehr stolz darauf eine Deutsche zu sein, in jeder Nationalität gibt es verschiedene denkende und handelnde Menschen. teilweise hat man uns Deutsche auch so gemacht wie wir vielleicht sind, die WM hat doch gezeigt, dass viel mehr in uns steckt und das wir doch ganz O.K. sind. Tüssi 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CatseglerC Offline
                                      CatseglerC Offline
                                      Catsegler

"Susi45" wrote:
                                      Es kommt darauf an wie man eingestellt ist, wir haben sie nur furzen und rülpsen gehört Ich empfand es nicht so schlimm,

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kathrin1981K Offline
                                        kathrin1981K Offline
                                        kathrin1981

Also es stimmt schon! Auf Teneriffa gibt es viel zu unternehmen. Es ist keine Badeinsel in dem Sinne, denn esw gibt ja noch den Loro Parque, den Teide, das Anaga Gebirge, Santa Cruz, die Wanderschluten (z.b. Masca)...und unheimlcih viele Möglichkeiten was zu erleben....baden kann man bis abends spät im Süden...es ist so vielseitig! Ich würde jedesmal wieder hinfliegen! :)!!!!
                                        Wir hatten ein sehr "internationales" Hotel, was uns super gefallen hat und wo man mit jedem am Tisch sitzen und reden konnte...:)!!!Es war einfach super:)!
                                        genießt euren Urlaub :)!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Michael KnightM Offline
                                          Michael Knight

Welches Hotel war das? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag