2 Wochen Fuerte - was muss ich unbedingt sehen, guter Reiseführer
-
Hallo
,
habe mich entschlossen meinen heurigen Urlaub für 2 Wochen (August) im Riu Calypso zu verbringen.
Natürlich soll es nicht nur ausschließlich ein Badeurlaub werden.
Kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen.
Was muss ich mir unbedingt ansehen ? Habe mir gedacht einen Mietwagen für 3 Tage zu buchen + evtl. einen Jeep für weitere 1-2 Tage. Reicht das um alles ein wenig zu sehen ? -
Hallo
also es muß nicht unbedingt ein Jeep sein
ein normales Auto reicht auch
es sein denn du magst das oben ohne fahren
also empfehlen würde ich dir auf jeden Fall eine Tagestour von Jandia aus nach La Pared von dort über die Höhenstrasse in Richtung Pajara kleiner Abstecher nach Ajui...weiter über die kurvenreiche enge Strasse nach Vega Rio Palmas bis Betancuria und von dort zurück nach Jandia
das ist eine ganze Tagestour zugegeben auch etw anstrengend aber du bekommst einiges zu sehen und ich hoffe dich wird Fuerte so in seinen Bann ziehen wie mich

dann auch sehr toll der Norden
sind allerdings gute 120 km eine Wegstrecke
die Dünen von Corralejo sind ein Traumdie strassen auf Fuerte sind inzwischen super ausgebaut und beschildert
Reiseführer empfehle ich dir mal im Buchladen nachzuschauen es gibt einige
was ganz gut ist ist der vom ADAC -
stimmt Fuerte hat wirklich nicht sonderlich viel zu bieten
aber gerade dieses Gröll übt auf mich zumindest eine gewisse Faszination aus
das Spiel der Farben wenn die Sonne darauf scheint ist schon tollnaja hier spricht ein echter Fuerte Fan

und wenn du sagst du kannst dem Geröll nichts abgewinnen ist das für mich auch OK
jeder so wie er mag
-
würde dir den marco polo reiseführer empfehlen.
-
Es gibt nach meiner Erfahrung zwei Sorten Fuerte Besucher.
1.) Einmal und nie wieder (Geröllhaufen und soooo windig)

2.) Faszieniert und infiziert und immer wieder.

Ich bekenne mich zur 2. Fraktion. Ein Spruch hat mich beeindruckt:
Fuerte ist eine Oase in der Wüste der Zivilisation.
Hoffentlich noch lange!!
-
@ donemile,
psssst, mach nicht so viel Werbung
für Corralejo. Sollen sie doch alle in den Süden der Insel fahren oder nur einmal und nie wieder.Wir gehören auch zu der 2. Fraktion. Im September zum 11. Mal Fuerte und nur ein Ausrutscher in den Süden. Dort hat es uns nicht gefallen. Wir lieben die Strände von Corralejo und El Cotillo. Das abendliche Bummeln in Corralejo ist trotz Bauboom immer noch schön. Mittlerweile gibt es sogar schöne Bekanntschaften mit Einheimischen.
Liebe Grüße
conny2 -
ich oute mich und zähle mich auch zu den Infizierten

obwohl ich dem Norden inzwischen untreu geworden bin

-
ich oute mich

und zähle mich auch zu den Infizierten
wobei ich inzwischen dem norden etwa untreu geworden bin
und es mich an die Playa d`Esquinzo ziehtFuerte Ventura .... Was für ein Abenteuer !
Bei der Fahrt vom Flughafen zum Urlaubsdomizil macht sich bei vielen Reisenden, die erstmals nach Fuerteventura kommen, das blanke Entsetzen breit: wo ist man hier gelandet? Ringsum nichts anderes als öde, braune Berge und weite Geröllfelder.
Kein Baum, kein Strauch beleben die Szenerie.Doch spätestens bei der Ankunft am Hotel schlägt die Stimmung angesichts der üppig blühenden Parkareale und ,
Dank Cesar Manriques architektonisch gelungener Ferienanlagen,
in Begeisterung um.
Hat man erst den Strand entdeckt, ist man mit der Wüsteninsel ausgesöhnt: Kilometerlange weißgoldene Dünenstrände begeistern einfach jeden Urlauber auf Fuerteventura.Doch wenn Strand und das glasklare Wasser noch so locken, und das All inclusiv Hotel noch so für ausreichend Unterhaltung und immer prall gefüllte Bäuche sorgt, sollte man sich doch Zeit für eine ausgedehnte Inselrundfahrt nehmen. Am besten mit einem eigenen Leihwagen. Schon wenige Kilometer landeinwärts, abseits der Touristenzentren beginnt das andere Fuerteventura. Man braucht etwas Zeit, um dieser spröden Landschaft etwas abgewinnen zu können. Kultururlauber werden hier nicht glücklich. Der Reiz der Insel liegt liegt auf einem anderen Sektor: wildromantische, einsame Strände,... im Sonnenlicht leuchtende Berghänge faszinieren den Liebhaber extremer Landschaften. In einigen Tälern wiegen sich Palmen im Wind. In manchen Fischerdörfern scheint die Zeit stillzustehen. Hier findet man Ruhe und Entspannung.
Doch vorsicht: Es kann leicht passieren , dass man nach dieser kargen Insel süchtig wird und die Insel als
Oase in der Wüste der Zivilisation erlebtFuerteventura
einmal und nie wieder :?
oder aber
einmal und immer wieder
!!! -
"KleinerEngel" wrote:
ich oute mich
und zähle mich auch zu den Infizierten
wobei ich inzwischen dem norden etwa untreu geworden bin
und es mich an die Playa d`Esquinzo ziehtFuerte Ventura .... Was für ein Abenteuer !
Bei der Fahrt vom Flughafen zum Urlaubsdomizil macht sich bei vielen Reisenden, die erstmals nach Fuerteventura kommen, das blanke Entsetzen breit: wo ist man hier gelandet? Ringsum nichts anderes als öde, braune Berge und weite Geröllfelder.
Kein Baum, kein Strauch beleben die Szenerie.Doch spätestens bei der Ankunft am Hotel schlägt die Stimmung angesichts der üppig blühenden Parkareale und ,
Dank Cesar Manriques architektonisch gelungener Ferienanlagen,
in Begeisterung um.
Hat man erst den Strand entdeckt, ist man mit der Wüsteninsel ausgesöhnt: Kilometerlange weißgoldene Dünenstrände begeistern einfach jeden Urlauber auf Fuerteventura.Doch wenn Strand und das glasklare Wasser noch so locken, und das All inclusiv Hotel noch so für ausreichend Unterhaltung und immer prall gefüllte Bäuche sorgt, sollte man sich doch Zeit für eine ausgedehnte Inselrundfahrt nehmen. Am besten mit einem eigenen Leihwagen. Schon wenige Kilometer landeinwärts, abseits der Touristenzentren beginnt das andere Fuerteventura. Man braucht etwas Zeit, um dieser spröden Landschaft etwas abgewinnen zu können. Kultururlauber werden hier nicht glücklich. Der Reiz der Insel liegt liegt auf einem anderen Sektor: wildromantische, einsame Strände,... im Sonnenlicht leuchtende Berghänge faszinieren den Liebhaber extremer Landschaften. In einigen Tälern wiegen sich Palmen im Wind. In manchen Fischerdörfern scheint die Zeit stillzustehen. Hier findet man Ruhe und Entspannung.
Doch vorsicht: Es kann leicht passieren , dass man nach dieser kargen Insel süchtig wird und die Insel als
Oase in der Wüste der Zivilisation erlebtFuerteventura
einmal und nie wieder :?
oder aber
einmal und immer wieder
!!!Hallo kleiner Engel
auch wir haben den Fuertevirus,und das schon seit 1983.
Aber sag mal,welche Ferienanlagen auf Fuerte hat Cesar Manrique
gestaltet??Soweit ich weiß,hat er seine Kreativität überwiegend auf Lanzarote
ausgelebt.atlantica